Philips Silver Vision?

NoPainNoGain

macht Rennlizenz
Registriert
26 Mai 2009
Wagen
anderer Wagen
Hi!

Weil grad Zeit war, habe ich die Frontstoßstange mal von den vielen Insektenleichen befreit und einer Behandlung mit P21S unterzogen.
Dabei sind mir wieder die orangen Blinkerlampen unangenehm ins Auge gestochen :#

Da ich noch ein paar Stück Philips Silver Vision hier liegen habe, dachte ich an einen Austausch.

ABER:
Laut Handbuch sind Lampen 12V P24W eingebaut, die Philips Silver Vision sind PY21W.

Macht das einen gravierenden Unterschied in der Leuchtkraft?

Danke und Gruß
npng

PS: Ich hoffe, dass der Sockel passt (sollte ja genormt sein)
 
AW: Philips Silver Vision?

Wenn ich mich nicht täusche sind bei der PY die Stifte am Sockel 120° auseinander, bei der P 180°

PY
py21whdll.jpg


P
p21w.jpg


Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege. Am besten baust du einfach mal eine Lampe aus und vergleichst sie.

Ciao,
Jim
 
AW: Philips Silver Vision?

vor dem Problem mit P und PY stand ich beim Motorrad zumindest auch.
Die Dinger haben dort auch reingepasst, etwas Gewalt und es ging!
 
AW: Philips Silver Vision?

Wenn ich mich nicht täusche sind bei der PY die Stifte am Sockel 120° auseinander, bei der P 180°

Besten Dank! Wieder was dazugelernt ;)

Am besten baust du einfach mal eine Lampe aus und vergleichst sie.
Genau das wollt ich mir ersparen :w

Hab gerade recherchiert, die Philips Silver Vision scheints nur in PY21W zu geben.

Gruß
npng
 
AW: Philips Silver Vision?

Wenn ich mich nicht täusche sind bei der PY die Stifte am Sockel 120° auseinander, bei der P 180°

Ciao,
Jim

wenn nur die Stifte der Unterschied sind, dann einfach ne Feile in die Hand nehmen und den falschen Stift abfeilen.
Lampe sollte auch mit nur einem Stift in der Fassung halten.
 
AW: Philips Silver Vision?

wenn nur die Stifte der Unterschied sind, dann einfach ne Feile in die Hand nehmen und den falschen Stift abfeilen.
Lampe sollte auch mit nur einem Stift in der Fassung halten.


Funzt tadellos:t!!! Hab es selber schon mehrmals so gemacht,weil immer gerad nicht die richtige Glühlampe zur Hand war !!!!
Ob es natürlich auch beim E89 funzt,muß probiert werden:M !
 
AW: Philips Silver Vision?

Hi!

Also....die Philips Silver Vision PY21W passen definitiv nicht. Und da kann man am Sockel feilen so viel man will - die PY24W haben eine integrierte Plastikfassung:
 
AW: Philips Silver Vision?

Da weiss ich schon, was spätestens beim LCI (Facelift) mit LED-Technik erstetzt wird.

Hattet ihr auch in der Bordliteratur den Nachtrag zum Handbuch, das die Scheinwerfer NICHT auf Linksverkehr umgestellt werden können, sondern das man die wie vor 20 Jahren abkleben muss?
 
AW: Philips Silver Vision?

Rein informativ: Die Silvervision/Osram Diadem passen in der Regel immer wenn die originale Blinkerbirne orange ist(PY) und das Blinkerglas weiß.
Wenn das Blinkerglas orange ist und die Blinkerbirne weiß (P) passen sie nicht (muß man einen Stift von den beiden wegfeilen, dann passt es und halten tut es auch top)
Gibt aber bei BMW auch eine andere Birnenfassung die man umbauen könnte von P auf PY bzw umgedreht

Die Rede ist von P(Y)21W
 
AW: Philips Silver Vision?

Hattet ihr auch in der Bordliteratur den Nachtrag zum Handbuch, das die Scheinwerfer NICHT auf Linksverkehr umgestellt werden können, sondern das man die wie vor 20 Jahren abkleben muss?

Ne, sowas hatte ich nicht, das wäre mir bestimmt aufgefallen &:

Kennt jemand einen empfehlbaren Vollsortimenter für schönes Licht beim BMW? Ich würde gerne vorne komplett (Hauptscheinwerfer, Standlichtringe) auf 8000 Kelvin umbauen, da mich die weiss / gelbe Kombination zurzeit stört und mir alles in weiss-bläulich besser gefallen würde. Wenn ich da dann schon mal bei bin würde ich eventuell auch mal LED-Blinker vorne testen. Zurzeit müsste ich mir alles aus diversen dubiosen Quellen zusammen sammeln, hätte aber lieber einen einzigen Händler, der dann auch dafür einsteht, dass die gelieferten Sachen farblich zueinander passen...und natürlich weniger Streß bei der Bestellerei... :t

Weiß da zufällig jemand was oder kennt wen? Es gab doch mal einen ambitionierten Ing. in irgendeinem BMW-Board der zumindest eigene, richtig gut funktionierende Module für die Angel Eyes entwickelt hat, ich finde den aber nicht mehr wieder... &:
 
AW: Philips Silver Vision?

Hi!

Hab mich nun auf die Suche begeben, weil die PY21W Philips Silver Vision (oder auch Osram Diadem) nicht passen.

Bin auch fündig geworden, gibts zwar nicht für den E89, aber für den E92 und das dürfte baugleich sein.

BMW Teilenummer: 63217161306
Bezeichnung: Glühlampe silber, PSY 24W SV
 
Ich greif den Thread mal auf.
Gibts was neues zu den Silver Vision? Gibts die inzwischen für den E89 Sockel oder muss man weiterhin nach der BMW Lösung greifen??

Gruß Volker
 
Zurück
Oben Unten