Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Unter meinem (alten) Haus ist ein (trockener) Gewölbekeller. Ohne Heizen oder Kühlen konstant zwischen 19° und 21°. :t

Neubau mit Keller, habe ich schon lange nicht mehr gesehen :whistle:
bei uns im Mittelgebirge wird halt viel an Hanglage gebaut, das ergibt sich der "Keller" von alleine, bzw. der Keller wird halb in den Hang hineingebaut. Wir haben aber ein flaches Grundstück, da brauchten wir das nicht. Keller - nur der Rohbau- hätte incl. Aushubentsorgung ca. 150k gekostet. Das wars nicht wert, bzw. das war nicht vorhanden :( . Aber was hat man im Keller - Dinge die man nicht braucht. Also 150k für etwas auszugeben um Dinge zu lagern die nicht benötigt werden? Haben letztes Jahr die Wohnung vom Schwiegervater entrümpelt, im Prinzip alles auf den Sperrmüll. Deswegen will ich den Umzug nutzen um zu entsorgen! Hoffentlich gelingt das :5jesterz:
 
Aber was hat man im Keller - Dinge die man nicht braucht.
> Werkstatt ;) (@bezerker hätte keinen Arbeitsplatz... :eek: :o)
Der Neubau, bei dem ich heute beim Umzug helfe, hat -wie es sich für ein oberschwäbisches Häusle gehört- einen Keller;). Aber es stimmt schon: als ich gehört habe, was die Bude am Ende gekostet hat, bin ich fast aus dem Latschen gekippt...
 
> Werkstatt ;) (@bezerker hätte keinen Arbeitsplatz... :eek: :o)
Der Neubau, bei dem ich heute beim Umzug helfe, hat -wie es sich für ein oberschwäbisches Häusle gehört- einen Keller;). Aber es stimmt schon: als ich gehört habe, was die Bude am Ende gekostet hat, bin ich fast aus dem Latschen gekippt...
gelernter Umzugshelfer! Ende Mai noch Termine frei ? :p :P
moin,

mich und mein zimmer, bastelbude, heizung, waschmaschine , trockenraum, vorratsraum.
Heizung incl. Warmwasser aufbereitung ist so groß wie eine Kühl-Gefrier-Kombi, nennt man jetzt Technik-Raum :thumbsup:, zusammen mit Waschmaschine, Trockner, Stromspeicher und Trockenraum integriert. Vorratsraum ist neben der Küche, Bastelbude ist in der Garage, passt. Für den Rest gibts den Schuppen :p :P.
 
gelernter Umzugshelfer! Ende Mai noch Termine frei ? :p :P

Heizung incl. Warmwasser aufbereitung ist so groß wie eine Kühl-Gefrier-Kombi, nennt man jetzt Technik-Raum :thumbsup:, zusammen mit Waschmaschine, Trockner, Stromspeicher und Trockenraum integriert. Vorratsraum ist neben der Küche, Bastelbude ist in der Garage, passt. Für den Rest gibts den Schuppen :p :P.
ja ,geht aber alles von deiner versiegelten grundfläche ab. heute baut mann doch in die höhe.😛 ;)
 
ja ,geht aber alles von deiner versiegelten grundfläche ab. heute baut mann doch in die höhe.😛 ;)
ob lang ob breit, hoch oder tief &: ... kostet alles viel. Tiefbau ist extra teuer :whistle:. oder warum bauen die Saudis billige Wolkenkratzer von ein paar hundert Metern Höhe?
Aber unser Wohnzimmer ist knapp 4 Meter hoch. Da würde der Zetti fast aufrecht reinpassen :5jesterz:
 
ob lang ob breit, hoch oder tief &: ... kostet alles viel. Tiefbau ist extra teuer :whistle:. oder warum bauen die Saudis billige Wolkenkratzer von ein paar hundert Metern Höhe?
Aber unser Wohnzimmer ist knapp 4 Meter hoch. Da würde der Zetti fast aufrecht reinpassen :5jesterz:
und das Wohnzimmer hat einen schönen Blick in die Natur :11sweethe
 
Zurück
Oben Unten