Phoenixgelbes M-Coupe in München

z1-urban

Fahrer
Wagen
BMW Z1
In München steht bei einem freien Händler ein M-Coupe in phoenixgelb, S54Maschine, EZ 6/02 mit 62700km für € 28.500 incl. Mwst. Kennt jemand dieses Fahrzeug. Überlege ihn mir anzusehen, aber wolte mal vorab klären, ob jemand den Wagen kennt. In mobile/ebay kursierte ja letztens auch so ein phoenixgelbes M-Coupe mit dubiosem Background.
Danke.

AW: Phoenixgelbes M-Coupe in München

Bei dem in München muss es sich um ein anderes handeln, da es mit 62700km angegeben ist (das bei ebay war knapp 100.000). Ausserdem hat das in München auch kein Navi.
Sieht ein Problme generalle bei M-Coupes mit über 100.000km. In Hockenheim bei BMW steht eins mit 117.000km für 24.900. Find ich etwas happig den Preis bei der Laufleistung.

Wie ist denn heir die allgemeine Meinung zu PHEONIXGELB.
Immer nur schwarz/silber ist ja auf die Dauer auch langweilig.

soweit ich weiß wurden nur so um die 200+ Exemplare mit Phoenixgelb-Metallic gebaut. War glaub ich auch einer der letzten ZZZ QPs die vom Werk kamen. Auf jeden Fall ist die Farbe ein Hingucker! Sieht aber m.E. besser beim E46 M3 aus.

Ein schönes Estorilblau hat immer noch das gewisse Etwas für mich.

just my .02c,

Gruss,

Cohiba

Am liebsten hätte ich ja einen in weiss, aber die scheinen ausnahmslos in den USA verkauft worden zu sein.

Standort Muc? Dann is wohl der hier gemeint:

HW-AUTOMOBILE MÜNCHEN

no.gif
Kristallstrasse 6/Ecke Dachauerstrasse, D-80995 München, Tel: +49 - (0)89 / 425938, Fax: +49 - (0)89 / 424758, Mobil: +49 - (0)171 / 3655477
no.gif
BMW-Fahrzeughandel

Mercedes-Benz-Fahrzeughandel
Porsche-Fahrzeughandel
no.gif
E-Mail:
hw-auto-muenchen@mobile.de
no.gif
**ACHTUNG: KEIN LADENGESCHÄFT *BESICHTIGUNG ODER TERMIN NUR NACH ABSPRACHE MÖGLICH**
no.gif
HomeFahrzeugeKontaktImpressum 243443 Besucher seit 22.02.2000
no.gif
BMW M COUPE 3,2**EINER DER LETZTEN** *325PS*, Sportwagen/Coupé

(Gebrauchtfahrzeug )

EUR 28.500
MwSt. ausweisbar Daten:
Schadstoffklasse: Euro 3, 62.700 km, 239 kW (325 PS), EZ: 06/02, HU: 06/07, AU: 06/07
PHOENIXGELB-metallic, 2/3 Türen, Benzin Euro 3, Schaltgetriebe, Klimaanlage,
Kraftstoffverbrauch kombiniert document.write(" "); :
9,5 l/100km
CO2-Emissionen kombiniert:
228 g/km

Besonderheiten:
ABS, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Sitzheizung, Schiebedach, el. Fensterheber Beschreibung:
**EINES DER ZULETZT GEBAUTEN AUTOS** DSC III Dynamische Stabilitätskontrolle **KW 239** (325 PS) *VON DIESER AUSFÜHRUNG SIND NUR 281 Autos gebaut worden* *UNFALLFREI AUS 1. HAND* *Phoenixgelbmetallic* Nappaleder SCHWARZ* *BMW scheckheftgepflegt* *KLIMAANLAGE* elektrisches GLASDACH** Radio BMW Business mit 6-fach *CD-Wechsler* HIFI-SYSTEM* Seitenairbags für Fahrer und Beifahrer *ALARMANLAGE* Grünkeilfrontscheibe, Gepäckraumtrennetz, Scheinwerferreinigungsanlage, SPERRDIFFERNTIAL *SITZHEIZUNG* für Fahrer und Beifahrer, Frontscheibenwaschdüsen beheizt *weisse Blinker rundum* *M-LEDER-LENKRAD* Autotelefonvorbereitung mit Freisprecheinrichtung NOKIA *Chrome Line Interieur* BMW M-FELGE CHROME SHADOW*. Das Fahrzeug ist in äusserst gepflegtem Zustand!! *Ideal für eine Sammlung*
Fahrzeugnummer (für Anfragen): 888
no.gif
Druckansicht
nav_mailto.gif
Fahrzeug weiterempfehlen
Weitere Bilder

Genau den habe ich gemeint. Spricht was gegen den Wagen - persönliche Farbgeschmäcker und die Diskussion DSC ja/nein mal ausgeschlossen.
Macht mir eigentlich einen sehr soliden Eindruck. Direkt bei einem BMW Händler (laut BMW website) gibt es leider nichts, bzw nur einen mit 117.000 auf der Uhr - was mir etwas zu viel ist.

Traumauto!!!
Da passt alles, Motor:t , farbe:t , ausstattung:t , km:t und nicht verpfrimelt! :t

Danke für die Antworten. Kann auch nicht wirklich was negatives entdecken.

Am liebsten hätte ich ja einen in weiss, aber die scheinen ausnahmslos in den USA verkauft worden zu sein.

Stimmt nicht:X Bei uns im NL forum hat einer einen aus '02, ist kein Ami.
Ist aber nicht viel verkauft weiss war ja damals nicht so heiss:wm
Vom S54 sind ja noch nicht mal 200 stueck verkauft in EG links lenkerausfuehrung davon aber viel in Phoenix weil es ja die neue modefarbe war womit die auto's auch im prospekt standen.

Wusste ich nicht. Danke. Verkauft er zufällig sein weisses M-Coupe?

Hab mir das Coupe schon angesehen.
Letzte Woche Dienstag war er noch ungeputzt und nicht gereinigt. Mir scheint der hat etwas lange gestanden. Reifen sind runter und die Sitzhöhenverstellung auf der Fahrerseite ist defekt.
Ich fand den Preis, zu der Zeit noch 26.500,- , etwas zu hoch.
Hatte ein netten Erfahrungsaustausch mit dem Verkäufer, und komischerweise war der Preis danach um 2000,- Euro gestiegen.
Sorry Guys, hab ihm wohl zuviele Info's zu dem Auto gegeben.
Er hat aber noch einen netten Z8 mit 10.000 KM auf der Uhr in der Garage stehen.
Das war wirklich ein Vergnügen den anzuschauen (Probefahrt war nicht drin, aber 127 TEuro war mir das gute Stück zu wertvoll)
Naja werd weiter suchen nach meinem M-Coupe
Gruß Spykie

Den verkauft jemand aus der Nähe von HH.
Soll gut in Schuß sein, erste Zulassung soll die BMW NL in München sein.
Allerdings sind knapp 100.000 km doch ziemlich happig obwohl alle Inspektionen
gemacht worden sein sollen.
Der Wagen, bzw. die Bilder tauchten bei autoscout mit ähnlichem Text aber einem Preis von 12.470,- € auf.
Nachdem ich per Mail angefragt hatte ob sich der Verkäufer in HH da vertan hat, bekam ich eine Mail von einem Engländer der mir eine ziemlich wilde Story
auftischen wollte. Der wollte wohl nur einen RIP Deal abziehen.
Hat sich auch nicht mehr gemeldet nachdem ich ihm gefragt habe warum der Wagen mit den gleichen Bilder bei Ebay und Mobile zu einem anderen Preis auftaucht.
Wie gesagt ich suche weiter :s

Gruß Spykie

Morgen!

Wer einen unbedingt einen bezahlbaren S54 möchte und mit der Farbe leben kann, sollte hier zuschlagen. So etwas mit einer vernünftigen Relation von Kaufpreis zu Laufleistung wird relativ selten angeboten.

"Schönere" Exemplare z.B. in grau/silber/schwarz mit um die 30´km werden gelegentlich von irgendwelchen Spinnern für um die 35 k€ angeboten.

Ich bin mir sicher dass der Wagen für knapp unter 27´ über den Tisch gehen dürfte, das wäre ein fairer Deal für ein ehrliches Auto (sofern 1. Hd. unfallfrei alle KD gemacht etc. so zutreffen).

Ob jetzt die Reifen runter sind oder nicht ist da eher sekundär wenn die Substanz stimmt. Wenn man schon einige verschiedene MQPs probegefahren hat, merkt man schnell ob man eine Gurke oder eine gut erhaltene Preziose unterm Hintern hat.
Dann noch mal ein ausgiebiger Check auf der Hebebühne und wenn alles passt
hart verhandeln....ich würd ihn nehmen wenn ich nicht schon einen hätte, ach ja und die Farbe:X

LG Peter

Hab mir das Coupe schon angesehen.
Letzte Woche Dienstag war er noch ungeputzt und nicht gereinigt. Mir scheint der hat etwas lange gestanden. Reifen sind runter und die Sitzhöhenverstellung auf der Fahrerseite ist defekt.
Ich fand den Preis, zu der Zeit noch 26.500,- , etwas zu hoch.
Hatte ein netten Erfahrungsaustausch mit dem Verkäufer, und komischerweise war der Preis danach um 2000,- Euro gestiegen.
Sorry Guys, hab ihm wohl zuviele Info's zu dem Auto gegeben.
Er hat aber noch einen netten Z8 mit 10.000 KM auf der Uhr in der Garage stehen.
Das war wirklich ein Vergnügen den anzuschauen (Probefahrt war nicht drin, aber 127 TEuro war mir das gute Stück zu wertvoll)
Naja werd weiter suchen nach meinem M-Coupe
Gruß Spykie

Danke für diese Infos. Ich hatte mit dem Verkäufer telefoniert als der Wagen noch für 26500 angeboten wurde und hab mir Photos mailen lassen. Er sah eigentlich gut aus, ok, wenn er vorher aufbereitet wurde sieht auch eine Gurke gut aus. Vom dem defekten Sitz hat er natürlich nichts gesagt, aber kurz drauf den Preis um 2000 erhöht. Muss ich noch mal in mich gehen.

Danke für diese Infos. Ich hatte mit dem Verkäufer telefoniert als der Wagen noch für 26500 angeboten wurde und hab mir Photos mailen lassen. Er sah eigentlich gut aus, ok, wenn er vorher aufbereitet wurde sieht auch eine Gurke gut aus. Vom dem defekten Sitz hat er natürlich nichts gesagt, aber kurz drauf den Preis um 2000 erhöht. Muss ich noch mal in mich gehen.

Also das Auto ist der Hammer, meiner Meinung nach ist Phoenix gelb, laguna seca blau und das stahlgrau einfach nur ne perfekte Farbe fürs M Coupe, der Preis ist OK aber ne tausender solltest Du auf jeden fall runterhandeln!!!! Laut meines wissens, gab es in Europa nur 281 Stück zur Zeit sind 111 davon in Duetschland zugelassen und 10 sollen schon Ihr Leben gelassen haben, also sind es dann nur noch 271.
Das Auto ist recht rar und daher auch etwas teurer, auf der ganzen Welt gibt es zum Beispiel so um die 80 die in Stahlgrau ausgeliefert wurden, in Phoenix Gelb dürfte die Zahl ähnlich sein. In USA waren 590 zugelassen in England 180(Rechtslenker) un der Rest von Europa 281, daß heißt davon gibt es weniger als 1000 Weltweit, ich würde handeln und zuschlagen, wer weiß was der Wert dieses Autos irgendwann sein wird???
Gruß
Max

Morgen!

Wer einen unbedingt einen bezahlbaren S54 möchte und mit der Farbe leben kann, sollte hier zuschlagen. So etwas mit einer vernünftigen Relation von Kaufpreis zu Laufleistung wird relativ selten angeboten.

"Schönere" Exemplare z.B. in grau/silber/schwarz mit um die 30´km werden gelegentlich von irgendwelchen Spinnern für um die 35 k€ angeboten.

Ich bin mir sicher dass der Wagen für knapp unter 27´ über den Tisch gehen dürfte, das wäre ein fairer Deal für ein ehrliches Auto (sofern 1. Hd. unfallfrei alle KD gemacht etc. so zutreffen).

Ob jetzt die Reifen runter sind oder nicht ist da eher sekundär wenn die Substanz stimmt. Wenn man schon einige verschiedene MQPs probegefahren hat, merkt man schnell ob man eine Gurke oder eine gut erhaltene Preziose unterm Hintern hat.
Dann noch mal ein ausgiebiger Check auf der Hebebühne und wenn alles passt
hart verhandeln....ich würd ihn nehmen wenn ich nicht schon einen hätte, ach ja und die Farbe:X

LG Peter
ob das QP 1. Hand ist konnte ich nicht überprüfen da der Brief noch in Fröttmaning bei BMW lag. Das mit den Reifen ist mir auch klar das es sich dabei nur um eine Kleinigkeit handelt.
Was mich eher gestört hat war der Zustand auf den ersten Blick. Klar mit ein wenig Politur und Lederpflege ist das auch kein Problem.
Aber wenn ich so einen Wagen haben und das zu schätzen weiß dann pflege ich ihn auch entsprechend. Und das sah mir eher so aus als wenn dort jemand nicht wußte was er hat und so auch mit umgegangen ist.
Was mir aufgefallen ist das Teile wie die Schloßfalle an der Heckklappe und im Motorraum stark angelaufen und stellenweise angerostet waren. Als wenn das QP länger feucht gestanden hat.
Die Sitzgeschichte hatte der Händler selber noch nicht entdeckt bis dahin. Kann eine einfache Kiste sein kann aber auch teuer werden.
Ich bin auch scharf auf ein M-QP, aber hier hat mir was gesagt "laß die Finger davon".
Mag komisch klingen, aber wenn ich kein gutes Gefühl habe dann laße ich es lieber.
Ich denke auch das er demnächst für ca. 27 TEuro weg geht, mag mich auch täuschen, aber schlechtes Gefühl und dann evtl. eine Baustelle in der Garage das brauch ich nicht.

Gruß Spykie

ob das QP 1. Hand ist konnte ich nicht überprüfen da der Brief noch in Fröttmaning bei BMW lag. Das mit den Reifen ist mir auch klar das es sich dabei nur um eine Kleinigkeit handelt.
Was mich eher gestört hat war der Zustand auf den ersten Blick. Klar mit ein wenig Politur und Lederpflege ist das auch kein Problem.
Aber wenn ich so einen Wagen haben und das zu schätzen weiß dann pflege ich ihn auch entsprechend. Und das sah mir eher so aus als wenn dort jemand nicht wußte was er hat und so auch mit umgegangen ist.
Was mir aufgefallen ist das Teile wie die Schloßfalle an der Heckklappe und im Motorraum stark angelaufen und stellenweise angerostet waren. Als wenn das QP länger feucht gestanden hat.
Die Sitzgeschichte hatte der Händler selber noch nicht entdeckt bis dahin. Kann eine einfache Kiste sein kann aber auch teuer werden.
Ich bin auch scharf auf ein M-QP, aber hier hat mir was gesagt "laß die Finger davon".
Mag komisch klingen, aber wenn ich kein gutes Gefühl habe dann laße ich es lieber.
Ich denke auch das er demnächst für ca. 27 TEuro weg geht, mag mich auch täuschen, aber schlechtes Gefühl und dann evtl. eine Baustelle in der Garage das brauch ich nicht.

Gruß Spykie

Hast Du Dir in München zufällig auch den hier angesehen:

mobile.de - der Automarkt für Gebrauchtwagen und Neufahrzeuge - Finden oder Verkaufen Sie einfach und schnell ihr Auto - BMW Z3 M Coupe **schw./schw.***u-frei/orig. 73`km**, Pkw, &

Ist ein schöner schwarzer aus 1999. Ich würde zwar auch lieber einen mit der S54 Maschine haben, aber die sind leider sehr rar auf dem Markt.

Gruß Spykie

Witzig, genau dasselbe hatte mein S54 auch und der S50 davor dagegen überhaupt nicht - ist wohl eher auf mangelhafte Oberflächenbeschichtung zurückzuführenb:

Ich finde überhaupt, dass die Verarbeitungsqualität beim S 54 eher schlechter ist, auch wenn es in Summe sicher das bessere Auto ist.

Aber im Prinzip hast Du Recht, Autokauf ist auch eine Bauchangelegenheit und das Gefühl muss passen, sonst hast Du keinen Spass damit.

LG Peter

Hast Du Dir in München zufällig auch den hier angesehen:

mobile.de - der Automarkt für Gebrauchtwagen und Neufahrzeuge - Finden oder Verkaufen Sie einfach und schnell ihr Auto - BMW"Z3 M Coupe **schw./schw.***u-frei/orig. 73`km**,"Pkw,"&

Ist ein schöner schwarzer aus 1999. Ich würde zwar auch lieber einen mit der S54 Maschine haben, aber die sind leider sehr rar auf dem Markt.

den hab ich mir nicht angesehen, hab meinen Fokus auf Baujahre 2001 und jünger gelegt, also M Coupe's mit S54 Motor. Hört sich aber gut an.
Hast du Interesse daran?? Ist fast bei mir um die Ecke (19 Km) Kann mal hinfahren am Samstag.

Gruß Spykie

den hab ich mir nicht angesehen, hab meinen Fokus auf Baujahre 2001 und jünger gelegt, also M Coupe's mit S54 Motor. Hört sich aber gut an.
Hast du Interesse daran?? Ist fast bei mir um die Ecke (19 Km) Kann mal hinfahren am Samstag.

Gruß Spykie

Danke für das Angebot, aber auch bin mehr auf den S54 aus. Mich wudert nur, dass der schwarze noch nicht verkauft ist. Entweder ist die Nachfrage doch nicht so hoch wie man es selber vermutet oder da ist was nicht ok an dem Wagen. Ich bin gedanklich immer noch an dem gelben in MUC dran, zumal der auch noch die ausgewiesene MWST hat, was mir, als Selbständiger, entgegen kommt.

Zurück
Oben Unten