Phönix gelb Schnäppchen

Anzeige ist nun deaktiviert.

Ich denke jemand hat den gemeldet daraufhin hat Mobile die Anzeige deaktiviert

Ich habe das Fahrzeug bei mobile geparkt und bei mir zeigt es an:
Fahrzeug momentan nicht verfügbar

als Händler hat man bei mobile die Funktion, die Anzeige inaktiv zu setzten und genau dann kommt die obige Meldung.
Bei einer Löschung durch mobile wäre die "Anzeige nicht mehr verfügbar"

Mir hat der Verkäufer gesagt, dass er erst zum Wochenende aus dem Urlaub kommt und er das Auto selber noch nicht gesehen hatte. Er würde es für einen Bekannten verkaufen, der es aus Rumänien reimpotiert hat (lt. Fahrgestellnummer war es mal ein Auto mit deutscher Bordliteratur). Evtl ist er jetzt aus dem Urlaub zurück und hat sich das Auto angeschaut und daraufhin die Anzeige deaktiviert weil er das gesehen hat:

IMG_2447.JPG IMG_2454.JPG IMG_2455.JPG IMG_2457.JPG IMG_2459.JPG IMG_2460.JPG IMG_2461.JPG IMG_2463.jpg

Ich habe das Fahrzeug bei mobile geparkt und bei mir zeigt es an:
Fahrzeug momentan nicht verfügbar

als Händler hat man bei mobile die Funktion, die Anzeige inaktiv zu setzten und genau dann kommt die obige Meldung.
Bei einer Löschung durch mobile wäre die "Anzeige nicht mehr verfügbar"

Mir hat der Verkäufer gesagt, dass er erst zum Wochenende aus dem Urlaub kommt und er das Auto selber noch nicht gesehen hatte. Er würde es für einen Bekannten verkaufen, der es aus Rumänien reimpotiert hat (lt. Fahrgestellnummer war es mal ein Auto mit deutscher Bordliteratur). Evtl ist er jetzt aus dem Urlaub zurück und hat sich das Auto angeschaut und daraufhin die Anzeige deaktiviert weil er das gesehen hat:

Anhang anzeigen 271921 Anhang anzeigen 271922 Anhang anzeigen 271923 Anhang anzeigen 271924 Anhang anzeigen 271925 Anhang anzeigen 271926 Anhang anzeigen 271927 Anhang anzeigen 271929

Krass :confused:

'Stimmt denn der KM Stand ? Kann man doch angeblich mit einer APP sofort erkennen. Gestern bei Grip gesehen. Stecker rein und
über das Smartphone kann man die Steuergeräte auslesen ob der KM Stand verändert wurde. Oft wird nur der Tacho verändert und somit zeigen die
anderen Steuergeräte die tatsächliche Laufleistung an .

Ich hoffte das Sie verlässlich ist würde ich mir gerne anschaffen als erstes für meine Fahrzeuge und die evtl. noch folgen.
Mal sehen....................

Ich hoffte das Sie verlässlich ist würde ich mir gerne anschaffen als erstes für meine Fahrzeuge und die evtl. noch folgen.
Mal sehen....................
Mit der Verlässlichkeit das kannste vergessen. ich habe irgendwo hier mal einen Bericht dazu geschrieben,
wie das bei den Profis ganz hier bei uns in der Ecke von statten geht mit der Tach-Korrektur.
Wenn du das mal live gesehen hast dann glaubst du an nichts mehr was Tachostände angeht.
Ist echt krass. Und wenn das vernünftig gemacht wird, dann merken die selbst bei BMW nichts davon.

Melden, du warst doch dort.
Schreib in die Meldung rein das du Bilder anbieten kannst...

Hab mal an mobile ne Beschwerde geschickt. Aber ob das was bringt...

Ich habe heute auch eine Beschwerde an mobile.de geschrieben, mit den Bemerkungen, dass ich das Fahrzeug besichtigt hatte und den Zustand mit Bildern dokumentiert habe

'Stimmt denn der KM Stand ? Kann man doch angeblich mit einer APP sofort erkennen. Gestern bei Grip gesehen. Stecker rein und
über das Smartphone kann man die Steuergeräte auslesen ob der KM Stand verändert wurde. Oft wird nur der Tacho verändert und somit zeigen die
anderen Steuergeräte die tatsächliche Laufleistung an .

Ich habe den Kilometerstand mit der App ausgelesen. Da dies aber meine erste Auslesung war, war ich mir über die Aussagekraft nicht 100%ig sicher und habe hierzu zuerst nichts geschrieben. Mittlerweile habe ich zum Vergleich am ///M den Kilometerstand ausgelesen und es gibt Unterschiede zwischen den beiden Versuchen. In der Sendung konnte man sehen, dass der Kilometerstand an mehreren "Orten" ausgelesen wird, beim E85 sind das aber "nur" zwei Stellen, dem Kombiinstrument und dem Lichtschaltzentrum. Bei meinem M sind da selbstverständlich beide Angaben indentisch, beim Gelben war nur einmal der Kilometerstand ausgegeben worden und beim anderen stand nichts. Ob das nun auf eine Manipulation oder auf ein Kommunikationsproblem der Elektronik zurückzuführen ist, lass ich mal dahingestellt. Es war auch so, dass z.B. das anklappen der Spiegel nicht funktionierte. Somit gibt es am Fahrzeug definitiv auch elektrische Probleme.

Ebenfalls habe ich dem Verkäufer ein Email geschrieben und mich für die Reservierung und die Möglichkeit das Fahrzeug letzte Woche während seines Urlaubes bedankt. Dann eben auf den Zustand hingewiesen und dankend abgelehnt. Inständig habe ich die Hoffnung, dass ich durch dieses Email die Möglichkeit bekomme, den Händler zu bewerten. Denn nur wenn Kontakt mit dem Händler bestand bekommt man eventuell (das wählt mobile zufällig aus) die Möglichkeit Bewertungen abzugeben. Es kann eigentlich nicht sein, dass dieser Händler 4,6 von 5 Sternen erreicht...

Ich halte euch auf dem laufenden...

Hallo alle zusammen,

muss mich auch mal zu Wort melden. Meine Frau war am vergangenen Weekend mit in Sinsheim beim Zroadstertreffen 2017 und (ich glaube es kaum) der Virus hat sie erwischt. Verliebt hat sie sich in Phönixgelb, nix anderes soll es sein, also habe ich auch mal Mobile.de angeworfen und stieß auf den hier ausführlich besprochenen Wagen. Der Wagen ist etwas außerhalb unseres Limits, stellt aber optisch fast alles dar was Frau sich wünscht, na ja, eine E86 gefällt ihr noch besser. Das phönixgelbe QP in Sinsheim hat es ihr angetan.

Leider scheint der bei Mobile.de angebotene Wagen (derzeit wieder deaktiviert) wohl ein Blender zu sein und von unfallfreiheit kann nicht die Rede sein, was im Prinzip kein Drama wäre, aber wer einmal lügt dem glaubt man nicht.:confused:
Bleibt also nur dem Forum ein großes Danke zu sagen und weiter zu suchen. Zudem muss der Wankelspritvernichter am Samstag erstmal an die Frau gebracht werden... ;)

Grundsätzlich ist ein ordentlich reparierter Unfallschaden kein Problem, hier jedoch vage ich zu bezweifeln, dass das ordentlich repariert wurde.

das ist nicht nur zu bezweifeln, das ist definitiv so...

In Meinen Augen hat dieses Auto einen wirtschaftlichen Totalschaden und dient eigentlich nur noch als Teileträger zum Ausschlachten. Wenn man den wieder richtig reparieren wollen würde, dann muss definitiv ein neues Heckabschlussblech rein, der Kofferraumboden am besten auch noch und der rechte Federbeindom mit vermutlich dem darunterliegenden Rahmenstück. und dann im Prinzip einmal komplett lackieren um einige Kratzer und Dellen zu entfernen...

Wenn du das mal live gesehen hast dann glaubst du an nichts mehr was Tachostände angeht.
Ist echt krass. Und wenn das vernünftig gemacht wird, dann merken die selbst bei BMW nichts davon.

Wenn der Wagen regelmäßig bei BMW war schon, und immer fein der Schlüssel ausgelesen wurde sollte es nachvollziehbar sein wenn da plötzlich ein riesen Sprung im Kilometerstand besteht. Am besten sind alle Tüv Berichte der letzten Jahre am Stück ... Historie ist einfach alles sage ich immer wieder

Zurück
Oben Unten