Phönix gelb Schnäppchen

...... und angeblich durchgängig in Deutschland zugelassen.
Scheckheft und Rechnungen seien auch vorhanden und der Eigentümer kann jederzeit zum Verkaufsgespräch dazu kommen

Könnte trotzdem nochmal jemand an Hand der VIN versuchen die Fahrzeughistorie prüfen?

WBABU51030LW83154

Oder hat jemand die VIN von dem ehemals angebotenen Unfallwagen gespeichert, so dass man sie vergleichen kann?

Von der Ausstattung her steht eigentlich recht ordentlich da.
Aber wenns tatsächlich der verunfallte ist, macht das keinen Sinn.

Boah - ich könnte kotzen :ulrich: bei der Beschreibung und Dreistigkeit des Anbieters :mad:

Es ist definitiv eine andere Handynummer.

Mir tun nur die potentiellen Interessenten leid, die wie ich eine weite Anreise zu dem "sehr gepflegten Z4" auf sich nehmen :rifle::g:rifle::g:rifle:

Frühe Facelift Modelle haben noch die graue Abdeckung. Später wurde dann die schwarze verbaut.

Habe für Dienstag einen Besichtigungstermin.
Bin auf dem Weg nach München, da ist es kein Umweg

Ich werde berichten............

Suchst du so ein Auto oder schaust du ihn dir an, um zu sehen ob noch alles so ist, wie zu dem Zeitpunkt als ich ihn angeschaut habe?

Mich würde dann interessieren, wo das Auto genau steht. Noch bei dem Häbler, Berila Automobile oder bei einer privaten Person. Mir wurde ja damals erzählt, dass es im Auftrag eines Bekannten angeboten wird.

Wenn es Herr Berila selbst ist, kannst ja fragen ob du meinen Carly Adapter mitnehmen kannst... er will ihn mir nicht zusenden, sondern ich solle ihn doch abholen

@Meickey - in gutem Zustand würde ich einen 3.0si schon nehmen.

Zumindest komme ich auf dem Weg mal zu einer Probefahrt in einem e85 mit meiner Wunschmotorisierung.

Wenn es Berila ist, werde ich ihn nach dem Adater fragen. Aber erst wenn alles andere gelaufen ist.

@Meickey - in gutem Zustand würde ich einen 3.0si schon nehmen.

Zumindest komme ich auf dem Weg mal zu einer Probefahrt in einem e85 mit meiner Wunschmotorisierung.

Wenn es Berila ist, werde ich ihn nach dem Adater fragen. Aber erst wenn alles andere gelaufen ist.

Wenn das Domlager nicht gemacht ist, würde ich mit dem keinem Meter fahren

Danke für den Hinweis. Ich schaue nach dem Domlager.

Im Bereich des Kofferraumbodens waren wohl auch Schäden sichtbar und da war noch die nicht passende Batterie.

War sonst noch was?

Ich habe Fotos von den Schäden gemacht
- Scheckheft gibt es nicht
- ausgelaufene Batterie im Heck würde durch eine viel zu Kleine ersetzt
- miserabelst reparierter Heckschaden
- unreparierter Schaden am Federbeindom vorne rechts, den Dom hat es soweit zur Motor geschoben, dass sogar eine Kotflügelschrauben rausgerissen wurde
- Domlager rechts gerissen
- Leder sieht sehr schlecht aus
- Diagnose mit Carly ergab 39 Fehler (mein Adapter steckt immer noch im Auto :a)

Alles klar. :t

Habe die "Checkliste" gefunden.

Danke für die Mühe die du dir schon gemacht hast. :thumbsup:

Der Wagen ist gebürtig aus Österreich. Beim letzten mal sagte der Händler, der käme aus Ungarn oder so. Paß bloß auf und höre auf Deinen Bauch. Da musst Du noch einiges reinstecken - mal abgesehen davon, dass Dur keiner wird sagen können, ob die km echt sind. Lies Dir alkes aus siesem thread durch, da steht echt alles drin. Wenn Dir das bewusst ist, ok

Österreich, Rumänien, Ungarn.... kann ich so nicht bestätigen.

Laut VIN wurde er für den deutschen Markt gebaut, und zwar am 30.01.2016:

Color PHOENIXGELB METALLIC
ColorCode 445

DeliveryCountry DE
Description Z4 3 0SI
Engine N52
ProductionDate 2006-01-30
Series E85
Upholstery INDIV.LEDER NE BICOLOR/PH.GELB DUNK
UpholsteryCode NBC4
bodytype 00010011
ccm 3000
doors 2
kw 195
vin WBABU51030LW83154

Wo er zwischenzeitlich angemeldet war, kann ich allerdings auch nicht feststellen.

Die Laufleistung ist nur halb so hoch wie die Durchschnittslaufleistung und preislich gesehen ist der Preis für einen Privatverkäufer im Normbereich, es gibt ja noch Spielraum nach unten. Allerdings immer mit dem Hinweis, dass es sich nicht um einen Unfallwagen handelt, der mit den o.g. Mängeln behaftet ist. Von dem oben würde ich die Hände lassen.

Grüße

Zurück
Oben Unten