Piemont-Tour Routenänderung!

CH Z4

macht Rennlizenz
Hallo Leute

Diese Piemont Tour fördert definitiv meinene Adrenalinausschüttung....:

Bis vor kurzem musste ich bibbern dass der Grimselpass überhaupt bis zur Tour geöffnet werden würde. Das ist nun zum Glück am Donnerstag geschehen (so sah es gestern da oben aus.... ;) ):

Z4_350Z_Grimsel.jpg

Jetzt die nächste Hürde: Die Verbindungsstrasse Brig-Domodossola ist zwischen Gondo und Iselle seit einer Woche bis ende Juni jeden Tag zwischen 10.00 und 15.00 wegen einer Baustelle VOLL GESPERRT!! Wir sind gestern da runter gefahren um uns vor Ort zu vergewissern ob es auch wirklich keine Möglichkeit gibt da durch zu kommen: NO WAY-Vollsperrung :g Die Meldung ist wie gesagt erst seit einer Woche raus :a

Siehe auch HIER

Wer die Gegend da unten kennt, wird wissen dass es keine Möglichkeit gibt die Baustelle zu umfahren. Die E62 ist die einzige Strasse die durch dieses Tal führt (ausser noch ein paar Wanderwege.. :M )

Sabine und ich sind gerade daran eine neue Route zu planen, welche in der uns zur verfügung stehenden Zeit zu schaffen ist.Es wird leider wohl nicht zu vermeiden sein dass etwas mehr Autobahn auf dem Menuplan stehen wird... :#

Eine grundsätzliche Frage an Euch: Wäre es für jemanden ein Problem wenn wir vom Brünig bereits ab 08.30 losfahren würden? Mir ist bewusst dass einige von euch einen langen Weg bis dahin haben, desshalb möchte ich die Frage einfach mal in den Raum stellen. Wir werden bemüht sein eine möglichst sinnvolle Route zu wählen, aber die ursprünglich geplante wäre halt die direkteste gewesen, so muss ich irgendwo etwas Zeit herbeizaubern... ;)

AW: Piemont-Tour Routenänderung!

Brüning 08:30 ... *rechnen* ... macht zuhause spätestens 04:30 losfahren ... bin ich froh, dass ich mir Freitag schon Urlaub genommen hab :d

Also wir schlafen nur ca. 30 min vom Treffpunkt entfernt, für uns ist 8:30 kein Problem :b :t

Und wie heißt's so schön: Morgenstund hat gold im Mund :w

hmm... also sehe ich das richtig dass wir so nur noch die Möglichkeit haben durch den Tunnel nach Domodossola zu gelangen, oder aber bei Ulrichen in die andere Richtung zu fahren um dann über Locarno zu kommen?...B;

diver_2k2 schrieb:
hmm... also sehe ich das richtig dass wir so nur noch die Möglichkeit haben durch den Tunnel nach Domodossola zu gelangen, oder aber bei Ulrichen in die andere Richtung zu fahren um dann über Locarno zu kommen?...B;

Ich hatte zuerst auch ans verladen (also ich meine auf den Zug, nicht was anderes... ;) ) gedacht, nur stehen dem meiner Meinung zwei grosse Nachteile gegenüber:

1. Ich habe noch nie ein Auto verladen, kann mir aber vorstellen dass man dafür ziemlich Bodenfreiheit haben muss, also könnte das ein Problem für alle tiefer gelegten Fahrzeuge darstellen.

2. Im dümmsten Fall müssen wir eine Stunde auf den Zug warten. Diese Zeit haben wir ganz einfach nicht, ausser wir wollen erst um 19.00 in Moirano eintreffen.... ;)

Aber Du hast es erfasst, Roger: Mir schwebt im ersten Gedanken folgende Route vor (muss ich aber noch genau durchrechnen):

Brünig-Grimsel-Gletsch-Ulrichen-Nufenen-Airolo-Locarno(Autobahn-Gotthard-Pass-Autobahn)-Gravellona Toce (alles am Lago Maggiore entlang) und von da an wieder die ursprünglich geplante Route.

Alternativ gäbe es auch die Möglichkeit von Locarno über's Centovalli nach Domodossola zu fahren. Wäre sicher reizvoller, aber auch gut 40 Min. länger... :#

Das Problem ist dass die ursprüngliche Route für meinen persönlichen Geschmack bereits an der Grenze für eine Tagestour gewesen wäre: Man will einmal angekommen ja noch was vom Abend haben, und nicht gleich ins Bett fallen. Ich möchte die Route desshalb nur so wenig wie möglich zeitlich verlängern.

Wir werden heute Abend definitiv über die Bücher (äh..Landkarten) gehen und euch so schnell wie möglich bescheid geben.

CH Z4 schrieb:
1. Ich habe noch nie ein Auto verladen, kann mir aber vorstellen dass man dafür ziemlich Bodenfreiheit haben muss, also könnte das ein Problem für alle tiefer gelegten Fahrzeuge darstellen.

Das mit den tieferen Fahrzeugen ist kein Problem. Da ist jede Schwelle höher. Jedoch ist das verladen ja nicht so das gelbe vom Ei, lieber ein paar Pässchen mehr :b

Also ich komme mit meinem im Kriechgang ohne Probleme auf die
Züriseefähre, dann sollte der Zug auch kein Problem sein. Aber wie Roger schon sagt, lieber ein Pässli mehr:w

ähem autoverlad auf den zug ? ich denke da fährt man von der seite auf den huckepackwagen auf gleicher höhe, das wird kein problem geben mit den tiefergelegten. ABER die grosse freude kommt bei mir da nicht auf... ich denke die variante über locarno ist schon interessanter, aber ich muss jetzt auchmal die strassenkarte aus dem auto holen um mir davon mal ein besseres bild machen zu können :M

anyway - Massimo&Sabine werden's schon richten !! :M :t

inquerior schrieb:
ähem autoverlad auf den zug ?

na hast du schonmal ein Schiff gesehen das durch den Berg fährt? Oder einen Autoverlad mit ner Seilbahn? :d :+ :5jesterz:

je mehr pässe umso besser!!

über den Nufenen bin ich vor 10 Tagen erst gefahren! geile strecke! :b

freue mich schon!

C U

steff

diver_2k2 schrieb:
na hast du schonmal ein Schiff gesehen das durch den Berg fährt?

naja... also da gibt es mehrere möglichkeiten wie man ein auto "verladen" kann...
heli_ila_img.jpg
heli%20van.jpg
flyingcar.jpg
car2.jpg
cap_cgw49236-20.gif

diver_2k2 schrieb:
Oder einen Autoverlad mit ner Seilbahn? :d :+ :5jesterz:
wenn du möchtest:
0,1020,401395,00.jpg

aber back to Topic - ich stimme den andern zu - umso mehr pässe desto gut ! :5jesterz:

Wie mir scheint hast du nix zu tun im Geschäft...:d :X

BTW: Da du ja am Samstag ja den selben weg wie ich nehmen musst können wir uns ja schon irgendwo auf der Strecke treffen....

diver_2k2 schrieb:
Wie mir scheint hast du nix zu tun im Geschäft...:d :X

BTW: Da du ja am Samstag ja den selben weg wie ich nehmen musst können wir uns ja schon irgendwo auf der Strecke treffen....

:T schon wieder falsch, ich bin nicht im geschäft :4grin2z:

lernende grüsse von zuhause...

yepps die idee hatte ich auch schon :t irgend einen konkreten vorschlag ? :idea2:

inquerior schrieb:
:T schon wieder falsch, ich bin nicht im geschäft :4grin2z:

lernende grüsse von zuhause...

yepps die idee hatte ich auch schon :t irgend einen konkreten vorschlag ? :idea2:

fauler sack...:d

japs.... würde da mal vorschlagen (S)hell Tankstelle in Sihlbrugg....

diver_2k2 schrieb:
fauler sack...:d

japs.... würde da mal vorschlagen (S)hell Tankstelle in Sihlbrugg....

okey, also wenn wir um 8.30 auf dem Brünigpass abfahren, dann müssten wir unseren Treffpunkt in Sihlbrugg auf 7.15 Uhr setzen - heisst für mich und meine :K - Abfahrt in Winterthur um 6.30 q:

Jau.. und ich fahre da dänn am 7ni los....:T

AW:Neue Route!

So,die Würfel sind gefallen.

Wie ich weiter oben angetönt hatte, werden wir die Variante über den Nufenen-Pass wählen.

In diesem und in den folgenden zwei Threads werdet Ihr die komplette,neue Route finden.

Die Route wird ca. 1.5 Stunden länger dauern als die ursprünglich geplante, durch den früheren Start am Morgen reduziert sich das ganze auf + 1 Stunde. Ich denke das sollte verkraftbar sein.

Eine grosse Bitte habe ich noch abschliessend: Seid bitte am Samstag Morgen pünktlich! Falls jemandem irgendwas dazwischen kommen sollte, haben ja alle meine Handy-Nummer. Wir werden wirklich punkt 8.30 los müssen, wer ohne Meldung nicht da ist, wird uns an den Pausenpunkten einholen müssen.

Zurück
Oben Unten