Piepen bei Motor anlassen

Boogie

Fahrer
Tach Leute, mein 2.2 piept manchmal wenn ich den Motor anlasse.
Er piept 3 mal. Mir is aber nichts auffällig.
Was kann das sein?

Thx a lot

AW: Piepen bei Motor anlassen

Tach Leute, mein 2.2 piept manchmal wenn ich den Motor anlasse.
Er piept 3 mal. Mir is aber nichts auffällig.
Was kann das sein?

Thx a lot[/QUOTE

Hab das bei meinem auch manchmal, aber nur wenn ich vorm Motor start nicht angeschnallt bin.
Denke das hat was damit zu tun oder&:!?

Ich hab das "Problem" auch hin und wieder mal. Aber da danach nichts angezeigt wird etc. kümmere ich mich dadrum eigentlich nicht weiter.

Passiert bei mir auch ab und an mal, aber eigentlich sehr selten.
Bisher keine Lösung des Problems gefunden... &:

So habs heute mal getestet, und hab das Auto angelassen und ich war NICHT angeschnallt. Nix da kein Piepsen, also daran liegts wohl net.
Mich interessiert nur an was das liegt ^^, stören tuts mi a net.

Hmm weiß denn keiner woran das liegt&:???
Mich stört es zwar auch nicht aber man ist ja neugierig!!!

Vielleicht weiß Jokin was das sein könnte :)?

Scheint einer der üblichen Elektronikverschlucker zu sein, den unsere Wagen hin und wieder mal haben (ähnlich dem kurzfristigen Ausfall der Instrumentenbeleuchtung, oder dem Blinkerquittieren nach dem abstellen des Motors (selbstverständlich ohne den Wagen abzuschließen)
Gruß, Alex

Mein erster Doppelpost! :)
Musste dabei auch gerade feststellen, dass mein Kommentar grammatikalisch nahezu eine Vollkatastrophe ist ;)

Mir fällt grad auf dass alle die das "Problem" haben, nen 2.2 fahren.
Haben das die anderen Motorisierungen auch??? }(

Bei einem Piepsen und vorhandenem PDC hätte ich gesagt, dass das das PDC Einschaltsignal bei eingelegtem Rückwärtsgang ist. Aber bei drei Piepsern &:

Gruß
Markus

habe das beschriebene piepsen auch schon 1 oder 2 mal in den letzten 2 monaten gehabt und fahre ebenfalls einen 2.2

scheint ja irgendwie einen zusammenhang zu geben, werde zwar deswegen keine werkstatt aufsuchen, da es wohl irgendwie "normal" zu sein scheint, interessieren würde mich trotzdem womit das zu tun hat...

gruß

Wir können ja schon fast nen Club der Pieps ZZZZ aufmachen.
Ich werd heute mal beim Freundlichen meines Vertrauens anrufen und den Meister fragen, evtl. weiß er es ja.

Werde dann berichten was dabei raus gekommen ist.

Update: Hab grad mit nem Meister einer BMW-Werkstatt telefoniert, und er meinte dass es warsch. daran liegt wenn die TÜRE offen ist. Das heißt jetzt für uns alle, ausprobieren ^^.

Werde wieder berichten.

In diesem Sinne, servus Andi.

Wenn ich die Tür offen habe, kommt das Piepsen nicht. Und ich habe sie öfter offen, damit ich den Sound genießen kann :D. Meine mich auch daran zu erinnern, dass die Tür meist immer zu war dabei.

Hmm dann kann ich die These wieder verwerfen, mist nochmal.
Kann es evtl. was mit Car-Memory zu tun haben? Steht im Handbuch eigentlich was, muss nämlich gestehen dass ich noch keinen einzigen Blick reingeworfen hab. q:

Wir die 2.2 Fahrer haben halt ein einzigartiges Auto ;)!

Vielleicht möchte unser ZZZZ uns mit dem piepen ein Hallo und eine schöne Fahrt wünschen :)

Also ich habs ez auch ausprobiert mit der offenen Türe und KEIN piepsen da, toll da wünscht man sich dass es mal piepst aber genau dann net! Naja leben wir halt damit :t

mein 3.0 macht das auch so ein , zwei mal im Jahr.&:

Das ist wahrscheinlich die Erinnerung daran mal wieder im Forum nachzusehen, ob es eine Erklärung für diese seltsame Piepen beim Motor anlassen gibt...:b:b:b:b

SOOO ich denk ich hab gefunden warum er GEPIEPST HAT.
Ich denke es lag daran, dass beine Handbremse fest war, und er deswegen gepiepst hat. Hab nämlich neue Bremsen gebraucht, weil die Handbremse fest war. Seitdem piepst er nich mehr.

SOOO ich denk ich hab gefunden warum er GEPIEPST HAT.
Ich denke es lag daran, dass beine Handbremse fest war, und er deswegen gepiepst hat. Hab nämlich neue Bremsen gebraucht, weil die Handbremse fest war. Seitdem piepst er nich mehr.

Zurück
Oben Unten