Piepen zum gong machen?

ZettiRüg

Testfahrer
Mahlzeit.. Kann man irgendwie das piepen von bc und co zu einem gong umbauen? Wie im neuen 3er z.B

Grüße

AW: Piepen zum gong machen?

Schöne Idee, würd mich auch interessieren. Ich erschreck mich jedesmal ein bißchen wenn die Temperatur unter 3 Grad fällt ;)

Hi,für mich hört sich das Gepiepe an wie ein Nachrüst-Kit vom ATU:),währe auch Interessiert an einem Gong.Mein Kollege frag ich mal,der hat einen 5er mit dem Gong :t und kennt sich schon mal gut mit elektrik aus.
Ich glaube das es nicht gerade einfach sein wird,der Gong wird ja über die Lautsprecher vom Radio kommen,und das Gepiepe kommt über einen Pieper (oder wie ich sonst dazu sagen würde) der hinterm Tacho sitzt,dann noch irgendwo ein Modul und viel gewirre.
Gruß Dirk.

Das schlimmst ist, wenn Du gerade telefonierst und den Rückwärtsgang einlegst.. "Was ist denn das für ein gräßliches Piepsen im Hintergrund?" :D

Ist der PDC Piepser denn der gleiche wie bspw. der Piepser der auch die Temperaturwarnung anzeigt? Beim PDC könnte ich mir ein ständiges "Gong" auch nervig vorstellen ;)

Fährst du damit gerne angezogen? :)

MfG
Cc

uuuuuuuuuuuuups :)

Ja wenn man über die Handbremse nachdenkt und dann
einen Beitrag schreibt... entsteht so ein sinnloser Beitrag wie bei mir xD

Natürlich der GUUUUUUUUUURT... welcher aber zum Glück mit der HANDBREMSE den ekelhaften Piepton ausschaltet :P

Ich denke den kann man doch bestimmt auch raus codieren lassen, oder???
Das ist der hauptgrund warum ich jemandem zum codieren suche...
Geht das geschrabbel mir auf die Nerven bis das Teil aufhört zu Piepen (wie ihr es süß nennt)!!!
Laße für kurze Stop´s wie Tankstelle Zigaretten holen oder ähnliches mittlerweile das Auto sogar laufen! :b

Der "Signalgeber" für den Abstandswarner sitzt unterhalb des Lenkrads in der Verkleidung. Da ran zu kommen ist easy. Ist das auch der Signalgeber für den Gurt und das Licht?

Der "Signalgeber" für den Abstandswarner sitzt unterhalb des Lenkrads in der Verkleidung. Da ran zu kommen ist easy. Ist das auch der Signalgeber für den Gurt und das Licht?

Der unterscheidet sich aber deutlich von dem Signalgeber Gong aus einem 5er E39. Ich wollte das auch mal ändern war mir aber dann doch zu aufwendig.

Hallo Leute

Hat jemand von euch das Piepen
(BC, Temperaturwarner etc)
zu einem Gong umgewandelt?

Z.b. Mit nem Signalgeber/Gong aus den "neueren" BMWs?

:-)

Oh ein Oldie.. :-)

Also in meinem Z piepts nur wenn ich das Licht anlasse (wenns denn mal auf Manuell steht)
Weder Gurtwarner, noch Tankreserve noch pdc noch Temperatur etc... piepen bei meinem (aber schon von anfang an). Das kann man also alles wenigstens mal rauscodieren ;-)

Zurück
Oben Unten