Piepton bei nicht angelegtem Gurt

T

toddo z4

Guest
Hallo,

mich nervt dieser Piepton wenn der Gurt nicht angelegt wurde. Besonders auf Parkplätzen beim Einparken etc. ist das absolut nervig.
Mein BMW Händler ist der Meinung das man das nicht wegprogrammieren könnte.
Hat jemand von Euch andere Erfahrungen gemacht oder kann mir jemand sagen ob es möglich ist dieses Ton irgendwie ausschalten zu lassen.

Danke
Thorsten

Hi Torsten,

komisch, aber bei mir piepts'.....(hi,hi, nur manchmal im Kopf) gar nicht, wenn ich den Gurt nicht angelegt habe. Demnach muss es auch weg-zu-programmieren (schweres Deutsch) sein.

Bei meinem Zetti piept es nur, wenn ich die Handbremse angezogen habe, oder Licht angelassen habe beispielsweise.

Gruß LadyZ4 :K

Immer schön anschnallen, sonst gibts Beulen in der Frisur :O :O

Ciao
Jürgen

P.S.: Es dauert so ca. 30 sec bis es piept !!

Hallo allerseits,

also ich habe das jetzt nochmal getestet. Bei mir piepts' echt nicht.
Soweit ich aber weiß, kann man das über dieses Car-Memory deaktivieren lassen und dann war das wohl bei mir von Beginn an so eingestellt.

Netter Gruß von LadyZ4 :K

P.S. Jügen, ich kann gar keine "Beulen" in der Frisur bekommen, denn meist habe ich Zöpfe geflochten.....Indiander-Look.......und außerdem bin ich immer brav angegurtet!:t (bin ja ein braves Mädchen }( .....kleiner Scherz am Rande....)

Danke für die Info,

allerdings sieht es so aus, als würde es trtozdem niemanden geben der den Piepton hat wegprogramieren lassen.
An alle die die sich immer brav anschnallen, was macht ihr denn wenn ihr eine etwas schwere Tasche auf dem Beifahrersitz stellt? Schnallt Ihr die auch an ?
Mich nervt es jedenfalls, obwohl ich mich auch immer anschnalle, allerdings in gewissen Situationen halt auch eben nicht.
Wäre sehr dankbar wenn mir jemand schreiben würde, der es wegprogramieren hat lassen.
Mich würde interessieren, welcher BMW Händler das macht bzw. wie es geht.

DANKEEEEEEEE

Gruß
Thorsten

Hat evt. jemand einmal versucht eine zweites Gurtschloss einzubauen und dort den Kontakt zu überbrücken um das piepen abzuschalten???

Gruß
Thorsten

>P.S.: Es dauert so ca. 30 sec bis es piept !!

Also eigentlich find ich das piepsen ja schon praktisch. Vergißt wenigstens meine besser Hälfte nicht ständig sich anzuschnallen.

Aber beim rückwärts fahren schnall ich mich auch meist ab und dann sind 30 sec ein bißchen wenig. So schnell bin ich niemals aus der Hofeinfahrt draußen. Taschen hab ich ja normalerweise keine auf dem Beifahrersitz, das wär also das geringste Problem.

Dann bin ich mal gespannt, ob meiner piepst, wenn er kommt.

AW: RE: Piepton bei nicht angelegtem Gurt

Danke für die Info,

allerdings sieht es so aus, als würde es trtozdem niemanden geben der den Piepton hat wegprogramieren lassen.
An alle die die sich immer brav anschnallen, was macht ihr denn wenn ihr eine etwas schwere Tasche auf dem Beifahrersitz stellt? Schnallt Ihr die auch an ?
Mich nervt es jedenfalls, obwohl ich mich auch immer anschnalle, allerdings in gewissen Situationen halt auch eben nicht.
Wäre sehr dankbar wenn mir jemand schreiben würde, der es wegprogramieren hat lassen.
Mich würde interessieren, welcher BMW Händler das macht bzw. wie es geht.

DANKEEEEEEEE

Gruss
Thorsten

Hallo Thorsten
Das Piepen hat mich auch immer genervt. Eines Tages hab ich irgendwo im Forum gelesen: Wenn Du was auf den Beifahrersitz legst oder kurz ohne Gurten fährst, zieh kurz am Handbremshebel (ca. 2 Rasten Bremmswirkung nicht erforderlich) und der lästige Piepton ist weg. Nicht aber die Warnlampe im Tacho.
Freundliche Grüsse:d
Schienenfresser

AW: RE: Piepton bei nicht angelegtem Gurt

Hallo Thorsten
Das Piepen hat mich auch immer genervt. Eines Tages hab ich irgendwo im Forum gelesen: Wenn Du was auf den Beifahrersitz legst oder kurz ohne Gurten fährst, zieh kurz am Handbremshebel (ca. 2 Rasten Bremmswirkung nicht erforderlich) und der lästige Piepton ist weg. Nicht aber die Warnlampe im Tacho.
Freundliche Grüsse:d
Schienenfresser

Mumienschänder!
:d:d:d:d:d

stimmt aber!

AW: Piepton bei nicht angelegtem Gurt

Das Piepen ist ab irgendeiner Modelreihe drin, und ab da m.W. nicht abzuschalten. Meiner ist 03/03, und da piept es noch nicht.
Habe aber hier im Forum schon gelesen, wie Gutsschlossimitationen in das Gurtschloss gesteckt wurden... Das bringt dann dauerhafte Ruhe...

Das Piepen ist ab irgendeiner Modelreihe drin, und ab da m.W. nicht abzuschalten. Meiner ist 03/03, und da piept es noch nicht.
Habe aber hier im Forum schon gelesen, wie Gutsschlossimitationen in das Gurtschloss gesteckt wurden... Das bringt dann dauerhafte Ruhe...

Warum so ein riesen Aufwand, wenn man einfach kurz die Handbremse anziehen kann? :j

Also ich hab das Piepsen auch:# Wie schienenfresser bereits gesagt hat, einfach die Handbremse kurz anziehen und weg ist es ;) Ach ja, es funktioniert NICHT beim stehenden Auto...

Grüsse
Marin

hm, das mit dem Handbremse Ziehen klappt bei meinem (07er Modell) leider nicht mehr.

Genau ,das anziehen der Handbremse funkt bei mir auch nicht. Hab mir so einen Gurtschloßdummy :M zugelegt,hat Einer hier aus dem Forum hergestellt !!!
Hier ein paar Bilder !!

Anhänge

• key1.jpg
    key1.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 1.018
  • Gurt_Z4%20003.jpg
    Gurt_Z4%20003.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 1.014
  • Gurt_Z4%20002.jpg
    Gurt_Z4%20002.jpg
    53 KB · Aufrufe: 1.013

Moin Moin

Das Piepen läßt sich beim Händler deaktivieren.
Beim ZZZZ hat es mich gestört das auch leichte Gegenstände auf den Beifahrersitz
das Piepen auslösten.
Beim E91 habe ich es vorsichtshalber schon vor Auslieferung deaktivieren lassen.

War bei der NL Hannover.

Z 4 Bj.2005
E91 Bj. 2006

mfg
karswil

... Einer hier aus dem Forum hergestellt !!! Hier ein paar Bilder !!
..hey, ich wusste ja gar nicht, dass es inzwischen auch andere Varianten meines Schlosses gibt! Sieht gut aus!

...Das Piepen läßt sich beim Händler deaktivieren....War bei der NL Hannover...
karswil
..jetzt staune ich aber! Ich hatte seinerzeit in 3 NL unabhängig dieselbe Antwort bekommen: Dafür gibt es keine Prozedur! Geht das nur mit Beziehungen oder ist das Bastelei?

Also bei den 2003er ging es auch nicht. Ich hatte selber Ärger damit obwohl der Beifahrersitz leer war piepte es. War damals mehrmals beim :) und erst als ein neues Modul eingebaut wurde war ruhe und seitdem piepst er auch nicht mehr wenn ich nicht angeschnallt bin.
Aber warum der Aufstand? Schnallt euch doch einfach an.

Moin Moin

Irgend eine Schwierigkeit gab es es mit der Deaktivierung, ich weiß nur nicht
mehr bei welchen Auto Z4 oder E91.

Die Deaktivierung wurde per Software aus München gemacht.

1.Grund der Änderung in München plausiebel erläutern.
2.Ok aus München abwarten.
3.Rechner anschließen und die Änderung der Software wird von München aufgespielt.

So habe ich es in Erinnerung.

mfg
karswil

Hallo zusammen,

mit dem Nicht-Anschnall-Piepsen ist das so'ne Sache.
Bei den ersten Z4 gab es dass noch nicht. Weiß ich von einem Bekannten.

Bei meinem (04/04) piepste es, konnte aber durch kurzes Anziehen der Handbremse während der Fahrt deaktiviert werden.

Nachdem Mitte 2005 mein Kombiinstrument getauscht wurde, funktionierte der Handbremsentrick nicht mehr. Als kleines Schmackerl hatte das neue Kombiinstrument aber eine Anzeige für den Schließzustand von Türen und Heckklappe.

Habe mir dann bei einem Autoverwerter "Schließzungen - Adapter" besorgt.

Noch einen Satz für die Belehrer hier im Forum::s
"Macht das bloß nicht. Immer Anschnallen! Ihr spielt mit euerem Leben!"

Gruß
Toralf Z.

Hallo Leute,

also meiner ist ein 11/2003 und hat das piepen auch. Ich selber Gurte mich ja immer an, aber meistens wenn ich in die Arbeit fahre lege ich meine Tasche auf den Beifahrersitz. Da fängt es dann immer zum piepen hat. Mir ist blos aufgefallen das wenn die Tasche ganz an der Rückenlehne steht manchmal das piepsen nicht angeht.

Gruß
Tim

Ich kann zwar leider keine genaue Angabe zu unseren Zettis machen, jedoch störte mich dieses Piepsen auch bei meinem täglichen Arbeitsfahrzeug (Golf V).
Hatte mich vor ca. einem Jahr dann mal kundig gemacht, ob sich dieser Warnton abschalten lässt oder nicht.
Von offizieller Seite aus, ist es den :) nicht erlaubt, das Piepsen zu 'beseitigen' da es zu den Sicherheitsstandards des Autos gehört.
Jedoch gibt es natürlich in jedem Auto einen Weg den Piepser abzuschalten.
Bei meinem Golf war dies auf zwei Arten möglich. Zum einem könnte der Freundliche es unter der Hand per VAG-Com im Steuergerät deaktivieren und zum anderen lässt sich beim Golf einfach unter dem Beifahrersitz eine Sicherung entfernen, die auch das Piepsen abstellt.
Würde mich nun beim ZZZZ nicht an die Sicherung rantrauen, da ich keine Ahnung habe, welche für was eingesetzt wird, bin mir aber sicher, dass jeder Händler die Möglichkeit hat, das Piepsen durch eine Software abzuschalten :t

...ich hab meinen ja gebraucht gekauft. Und bei dem gibts kein piepsen und die Anzeige leuchtet auch nicht auf, wenn man nicht angegurtet ist. Weiß nicht, wie die das gemacht haben, bin aber ganz froh darüber ;) Was ich damit sagen will: irgendwie muss es anscheinend gehen...

...ich hab meinen ja gebraucht gekauft. Und bei dem gibts kein piepsen und die Anzeige leuchtet auch nicht auf, wenn man nicht angegurtet ist. Weiß nicht, wie die das gemacht haben, bin aber ganz froh darüber ;) Was ich damit sagen will: irgendwie muss es anscheinend gehen...

Vielleicht ist deiner noch aus 2003? :w

Zurück
Oben Unten