Piepton bei nicht angelegtem Gurt

AW: Piepton bei nicht angelegtem Gurt

Also als ich ich meinen neuen Wegbegleiter letzte Woche vom Händler abholte, fragte ich ihn auch, ob er den Warnton abschalten könne, da mir dieser bereits während der Probefahrt auf die Nerven ging. Darauf entgegnete er mir tatsächlich, dass sie das nicht umprogrammieren dürfen, da sie sonst rechtlich belangt werden können. Auch eine 10-Minütige Diskussion und ein Angebot eines schriftlichen Auftrages, der ihn aus der Haftung nimmt, brachten nichts. :( Grundsätzlich finde ich es ja auch nicht verkehrt, da es ja einen sicherheitsrelevanten Charakter hat, aber bei einigen Unarten (rückwärts einparken, 100 m vor der Garage abschnallen, etc.) nervt es mich einfach tierisch.

Nun muss ich wohl tatsächlich damit leben, dass mein Wagen mich warnt, obwohl ich es gar nicht möchte. Hat eventuell mittlerweile jemand neue Erkenntnisse zu diesem Thema (ich hab es ja als jungfräulicher Z4-Owner praktisch wieder ausgegraben ;))?

Hallo,
da ich selber beim :) arbeite, habe ich den Warnton selber ausgeschaltet (umcodiert).
Aber wenn ich einen Kunde habe, der den ausschalten lassen will machen wir das auch. Null Problem. Muss halt das Steuergerät umcodiert werden.
Ist mittlerweile auch von BMW freigegeben. Da verstehe ich nicht, dass manche :) so ein Theater daraus machen.

Grüsse aus dem Süden ;)

die NL hat sich bei mir damals auch so angestellt. würde nicht gehen etc... alles erstunken und erlogen!!!!!

... mei kumpl, der bei BMW arbeitet, hats mir dann doch umcodiert! des gepiepe hält doch kein mensch aus!

Das Piepsen muss sich wegprogrammieren lassen, da ein Zetti-Kollege dieses Piepsen nicht hat. Ich hingegen schon und wir haben den gleichen Zetti (Modell, Bj., etc.)

Wie hier schon erwähnt, lässt sich das Piepen durch kurzes Ziehen der Handbremse (2-3 mal anziehen aber ohne dass die Handbremse einrastet - also ohne Bremswirkung)unterdrücken. Und das Warnsignal im Amaturenbrett erlischt auch nach einiger Zeit. Man muss nur lange genug unangeschnallt fahren :X :M

...o.k. - danke für die Antworten. War mir eigentlich klar, dass sich diese Nervensäge wegcodieren lässt, aber so weiß ich es nun auch und werde noch mal einen hartnäckigen Versuch bei einem anderen :) starten...

ich war gerade beim händler und habe gefragt wegen einer deaktivierung.. habe das bei meinen porsches auch machen lassen, da ging das in 1 minute per obd.

der freundliche bmw-händler kam mir da aber mit einer sehr abenteuerlichen geschichte.. man müsse erst bei BMW einen freischaltcode bestellen, dann eine eidesstattliche erklärung bzgl. haftung abgeben und dann könne es deaktiviert werden. dazu müsse jedoch das komplette steuergerät umprogrammiert werden und dazu müsse das auto einen ganzen tag dort bleiben. kostenpunkt: 140 EUR

noch nie ein spannenderes märchen gehört. kaufen werde ich dort selbstverständlich nichts mehr. ich hasse solche dummschwätzer.

Hallo zusammen,

mich hat das lässtige gepiepe auch gestört (E85 2,5i). Mein freundlicher wollte mal eben 20,- € dafür haben das er am akmb mal eben einen Wert auf nicht aktiv setzt. Und das obwohl er gerade das DIS dran hatte b: wegen update Motorsteuergerät (wofür er fast 2 std. gebraucht hat).
Mir hat´s gereicht. So sollte es aussehen.

AKUSTIK_GURT_WARN
aktiv
SBR_FAHRER
nicht_aktiv
SBR_BEIFAHRER
aktiv
SEAT_BELT_WARNDAUER
wert_02

Der Beifahrer hat bei mir Anschnallpflicht ;)

Hallo zusammen,

mich hat das lässtige gepiepe auch gestört (E85 2,5i). Mein freundlicher wollte mal eben 20,- € dafür haben das er am akmb mal eben einen Wert auf nicht aktiv setzt. Und das obwohl er gerade das DIS dran hatte b: wegen update Motorsteuergerät (wofür er fast 2 std. gebraucht hat).
Mir hat´s gereicht. So sollte es aussehen.

AKUSTIK_GURT_WARN
aktiv
SBR_FAHRER
nicht_aktiv
SBR_BEIFAHRER
aktiv
SEAT_BELT_WARNDAUER
wert_02

Der Beifahrer hat bei mir Anschnallpflicht ;)

Naja, normal nervt ja grad der piepsende Beifahrersitz, wenn nur eine Tasche draufliegt. Also ich fänds andersherum sinnvoller :w

Die Tondeaktivierung über Handbremsenzug funktioniert doch wunderbar...

Schnalle mich selbst immer noch brav an...
aber um mal nach Öffnung des Garagentores noch schnell in die Garage zu fahren..(nein, ich brauch dafür nicht lang, die Garage ist nur so groß --> Spaß...ist nur ein Beispiel)...ist es echt praktisch.

Auf jeden Fall, da reicht oft schon eine Colaflasche aus. Katastrophal!

Seitdem ich so ein Z4 Gurtschloss habe piepst da nix mehr :P

attachment.php

Hm, das ist ja schade...
naja, diese Schlösser sind ja auch schick.
Wo hast du das denn her? und $???

Seitdem ich so ein Z4 Gurtschloss habe piepst da nix mehr
..kommt mir irgendwie bekannt vor, das Teil! :b ;) - das ist ja sogar mein Bild, mein Lieber! :s :)

...Wo hast du das denn her? und $???
..die sind von mir:

pic067.jpg

Aber leider war die Preiskalkulation für diese wertvolle Handarbeit "daneben", daher wird's nicht mehr neu aufgelegt! :a :# So leid's mir tut........

Trotzdem schöne Grüße, Herbert

..kommt mir irgendwie bekannt vor, das Teil! :b ;) - das ist ja sogar mein Bild, mein Lieber! :s :)

..die sind von mir:

pic067.jpg

Aber leider war die Preiskalkulation für diese wertvolle Handarbeit "daneben", daher wird's nicht mehr neu aufgelegt! :a :# So leid's mir tut........

Trotzdem schöne Grüße, Herbert

Die endgültige Version war ja dann schwarz, eins hab ich ja noch, aber solange der ZZZZ noch bei mir weilt, geb ich das Schloss nicht her ;)

Ich hoffe du verzeihst mir den "Bilderklau". Das war das Foto aus dem anderen Thread %:

Hi Daglfinger,
das Problem mit "schwereren" Gegenständen auf dem Beifahrersitz hatte ich bis jetzt noch nicht:9. Werde aber mal drauf achten. Bei mir kommt es öffter vor das ich mich erst später Anschnalle oder mich Abschnalle wenn ich was aus der Tasche holen muss. Da wird man schon allein dadurch nervös, dass man weiß in ein paar Sekunden fängt das gepiepe an.
Natürlich sollte man sich vorher Anschnallen und Anhalten um etwas aus der Tasche zu holen aber .......

Sind übrigens schicke Gurtdummies. Bei mir wäre die Gefahr zu groß, dass sie immer eingesetzt werden :d

hi,
meiner is aus 06-04 und ich habs beim :) für 20 euro im zuge einer inspektion wegprogrammieren lassen.
rote anzeige im display leuchtet, aber kein piepen mehr;)

Roland

Zurück
Oben Unten