Pilgerfahrt zum heiligen Berg

Blauer Klaus

Fahrer
Servus,

wie wärs mit einer neuen Ausfahrt.:cheesy:
Nachdem die Termine bis zur Sommerferienzeit gezählt sind haben sich Klaus München und Klaus2 folgendes ausgedacht:2bulb2z: :

Termin Sonntag, 10.Juli 05 also STT-Termin. Jedoch...

- Treffpunkt A95 (Autobahn M - GAP) Ausfahrt Wolfratshausen: Parkplatz unmittelbar nach der Autobahnausfahrt um 13.00 Uhr

- Und los gehts: Abfahrt 13.30 Uhr Richtung Bad Tölz => Lengries => Jachenau => Mautstraße zum Walchensee (Möglichkeit zu einer Pause/Picknick/Fotoshooting etc.)=> Kesselberg abwärts (Passstrasse mit vielen Kurven / am Wochenende für Motorradfahrer gesperrt) zurück über Penzberg am Starnberger See Westufer entlang => Ziel Kloster Andechs (heiliger Berg) und dort werden wir dann gegen 18.30 Uhr ankommen und unseren STT im Biergarten abhalten.

Das ganze natürlich bei schönem Wetter. Bei widrigen Wetterverhältnissen machen wir unseren regulären STT im Weißenfelder.

Die Strecke ist sehr abwechslungsreich und bietet viele schöne Ein- und Ausblicke auf unsere Voralpenlandschaft. Die Mautstrasse (von Jachenau nach Urfeld) kostet nicht viel.
Pacecar machen Klaus München und Klaus2.

Wer macht mit :13wackoz: ? Wir freuen uns schon...

Viele Grüße

Klaus&Klaus

AW: Pilgerfahrt zum heiligen Berg

Black Mamba schrieb:
Hee, super Idee :t
Christina und ich sind dabei!

Super, dann wird's meine Beifahrerin nicht übel :X

.... aber nur weil du den Anschluß ans Feld verlierst :laugh4::X :X

Grüße
Klaus :K

Streckenlänge wird ca. 150 km sein - bei Bedarf könnten wir auch eine Stunde später starten (falls manche nicht aus dem Bett kommen und Tobias auch mitfahren kann)

Jeep.... hört sich guat an :t :t

Ein Papp-Auto ist damit dabei :w :w

• Like
Reaktionen: Mel

Ich bin logischerweise auch dabei :) Ausfahrt ist immer gut :t

Ein Papp-Auto ist damit dabei :w :w[/QUOTE]

... da sind wir tolerant ;)

da waren es schon vier - ich komm gar nicht nach fünf... wer bietet mehr? q:

Grüße
Klaus

Jungs, die Tour fällt wohl aus,.....da Ihr ja alle am 9. zu mir kommt habt ihr am 10. einen Kater vom Feinsten, das verspreche ich Euch:t die 50l Fassl san scho bstellt:w

.....Spaß bei Seite, werde mal unter vorbehalt zusagen, da zumindest ich nicht mit Softdrinks mein schönes Leben verabschiede und den neuen 3-Lebensabschnitt willkommen heißen werde:t

Wenn ich dann doch einigermaßen fit bin, und die Leute keine Müllkippe hinterlassen habe, bin ich natürlich sofort dabei. :t

PS: war am Wochenende auf ner super schönen Tour über Ministraßen zu so einem Kloster. Könnte unsere übernächste Tour werden:t , vielleicht als Abschluss im Oktober. Davor müssen wir ja noch die Ausgefallene nachholen.

CY, falls mich jemand suchen sollte, bin ab morgen in Transilvanien (ohne Witz) und werd`mal Dracula hallo sagen. Wenn der ein Fürherschein hat, fährt der sicherlich auch ZZZQP. :b

Wenn der ein Fürherschein hat, fährt der sicherlich auch ZZZQP. :b[/QUOTE]

was sonst? natürlich in blutrot :vampire:

Dann paßt es ja, daß die älteren Herren die Führung übernehmen.

Klaus2 schrieb:
Servus,

wie wärs mit einer neuen Ausfahrt.:cheesy:
Nachdem die Termine bis zur Sommerferienzeit gezählt sind haben sich Klaus München und Klaus2 folgendes ausgedacht:2bulb2z: :

Termin Sonntag, 10.Juli 05 also STT-Termin. Jedoch...

- Treffpunkt A95 (Autobahn M - GAP) Ausfahrt Wolfratshausen: Parkplatz unmittelbar nach der Autobahnausfahrt um 13.00 Uhr

- Und los gehts: Abfahrt 13.30 Uhr Richtung Bad Tölz => Lengries => Jachenau => Mautstraße zum Walchensee (Möglichkeit zu einer Pause/Picknick/Fotoshooting etc.)=> Kesselberg abwärts (Passstrasse mit vielen Kurven / am Wochenende für Motorradfahrer gesperrt) zurück über Penzberg am Starnberger See Westufer entlang => Ziel Kloster Andechs (heiliger Berg) und dort werden wir dann gegen 18.30 Uhr ankommen und unseren STT im Biergarten abhalten.

Das ganze natürlich bei schönem Wetter. Bei widrigen Wetterverhältnissen machen wir unseren regulären STT im Weißenfelder.

Die Strecke ist sehr abwechslungsreich und bietet viele schöne Ein- und Ausblicke auf unsere Voralpenlandschaft. Die Mautstrasse (von Jachenau nach Urfeld) kostet nicht viel.
Pacecar machen Klaus München und Klaus2.

Wer macht mit :13wackoz: ? Wir freuen uns schon...

Viele Grüße

Klaus&Klaus

Hallo Leute,
prima Idee mit der Tour, muss mal in den Therminkalender schauen, wenns klappt kommen wir auch mit.

aaaaaber, nur eine Anmerkung, möchte kein Spielverderber sein

wir wollten die Tour letztes Wochenende auch machen, nur andersherum.

- Kesselberg ist zwar am Wochenende für Motorradfahrer gesperrt, aber
nur den Kesselberg rauf, runterfahren dürfen sie.
Übrigens Geschwindigkeitsbegrenzug 60 km/h und Überholverbot.

- Bei schönem Wetter sollte man ab ca 11:00 Uhr besser wieder auf der
Heimreise sein, da oben, auch Jachenau, ist danach die Hölle los, das sind
die Mopedfahrer wirklich das kleinste Übel.

Wir sind letzes Wochendende sehr schnell wieder heim gefahren,
machte echt keinen Spass mit 30 km/h durch die Hachenau und im Schritttempo über'n Kesselberg.

Aber wanns richtig Spass macht ist unter der Woche, Abends.
Nur ein paar Mopeds unterwegs und Grüne hielten sich auch in Grenzen.

Wie gesagt, nur eine Anmerkung.

ghostdog schrieb:
Hallo Leute,
prima Idee mit der Tour, muss mal in den Therminkalender schauen, wenns klappt kommen wir auch mit.

aaaaaber, nur eine Anmerkung, möchte kein Spielverderber sein

wir wollten die Tour letztes Wochenende auch machen, nur andersherum.

- Kesselberg ist zwar am Wochenende für Motorradfahrer gesperrt, aber
nur den Kesselberg rauf, runterfahren dürfen sie.
Übrigens Geschwindigkeitsbegrenzug 60 km/h und Überholverbot.

- Bei schönem Wetter sollte man ab ca 11:00 Uhr besser wieder auf der
Heimreise sein, da oben, auch Jachenau, ist danach die Hölle los, das sind
die Mopedfahrer wirklich das kleinste Übel.

Keine Angst, wir werden die Tour natürlich vorher am Wochenende testen und wenn nötig verbessern. Freie Straßen gibts wohl nur bei sch... Wetter.

Die Strecke ist übrigens der verkürzte Teil der Rally "Bavaria Historic 2005" - und die war ebenfalls an einem Samstag (28.05.) bei schönstem Wetter.

Grüße
Klaus

ob wir das auch zusammenbringen?
Schauen uns schon mal nach einem geeigneten Parkplatz um. ;)

:O WAHNSINN....................was für ein grandioser Anblick. Wo war das denn?

Black Coupe schrieb:
.....Spaß bei Seite, werde mal unter vorbehalt zusagen, da zumindest ich nicht mit Softdrinks mein schönes Leben verabschiede und den neuen 3-Lebensabschnitt willkommen heißen werde:t

Wenn ich dann doch einigermaßen fit bin, und die Leute keine Müllkippe hinterlassen habe, bin ich natürlich sofort dabei. :t

@Black Coupe
Klaus München und ich checken nochmal die Strecke auf Zeit und werden den Startzeitpunkt ggf. etwas später legen, damit unser Geburtstagskind < 0,8%o anzeigt.

@Ghostdog
Das passt schon am Wochenende. Wir fahren die Strecke vorher nochmal ab und checken Deine Bedenken bez. Kesselberg. Kesselberg unter der Woche is nix. Motorradfahren ist selbstmörderisch. Beim Autofahren kann man den linken Seitenspiegel abschreiben. Die Mopedfahren fahren da wie die Wahnsinnigen. Erst vor einigen Wochen haben sie wieder einen auf einer Strecke von ca. 50 Metern zusammengesammelt. Ich bin des öfteren am Kesselberg unter der Woche, fahr da nur mit dem Bus rauf :4grin2z:.

Wir halten Euch auf dem Laufenden...

Servus
Klaus

Z3 Coupebunny schrieb:
:O WAHNSINN....................was für ein grandioser Anblick. Wo war das denn?

für unser Bastelgruppencoupebunny kein Weg - in Blackhawk / Carlifornia beim Fest der Familie Dork.

Die bringen von jeder Farbe soviel zusammen wie wir zu einer Ausfahrt.

Grüße
Klaus
die Ausweichroute (nicht über die Jachenau und den Walchensee) würde 175 km lang sein - ausweichen würden wir aber nur bei Bedarf

Ok, übern Teich wollte ich jetzt nicht so schnell :b

Aber toller Anblick und :t das die Amis doch ab und an einen guten Geschmack zeigen.

Also, Siegi und Liane kommen nicht - haben sie mir gemailt. Harry ist auch verhindert - nämlich Richtung Gardasee. Somit wären wir eine kleine feine Runde ;) M-Technik kann nur spontan zusagen. Bleibt also spannend :b

b:
Kann leider auch nicht, Kollege ist krank--> habe jetzt Nachtschicht :g

wünsche euch viel spass.....

Hi,

langsam blick ich durch - offensichtlich fahren alle zum Neusiedler See?:w

Ich melde mich nochmal am Freitag, dann können wir auch die Wettersituation besser beurteilen.

Bis dahin....

Klaus

;) M-Technik kann nur spontan zusagen.
- nur wenn es im Ösiland """""", oder stürmt? }(

Der blaue Klaus und meine Wenigkeit sind die Strecke am vorletzten Sonntag (nachmittags) abgefahren.
Die Bedenken bezügl. starkem Verkehr (und es war schönstes Wetter) haben sich NICHT bewahrheitet.

Sollte die S:)nne scheinen, empfehlen wir sogar mal das Badezeug mitzunehmen. Der Walchensee war badetechnisch gut besucht.

Sollen wir uns am Sonntag um 13 Uhr treffen, oder wäre irgendjemandem (aus wichtigen Gründen :T) 14 Uhr angenehmer??

Wenn wieder erwarten das Wetter sauschlecht sein sollte, geben wir natürlich rechtzeitig vorher Bescheid wenn sich was ändert.

Die kleine, feine Runde wäre also (bereits zugesagt)

Black Coupe (sofern nicht allzu mitgenommen)
Z3 Coupebunny
Black Mamba
Blauer Klaus
Klaus München

sonst noch jemand Interesse?

In Bad Tölz ist am Sonntag übrigens eine Oldtimer-Gleichmäßigkeitsfahrt. Wenn Interesse besteht, können wir ja mal kurz vorbeischauen.

Grüße
Klaus

Klaus München schrieb:
;) M-Technik kann nur spontan zusagen.
- nur wenn es im Ösiland """""", oder stürmt? }(

Der blaue Klaus und meine Wenigkeit sind die Strecke am vorletzten Sonntag (nachmittags) abgefahren.
Die Bedenken bezügl. starkem Verkehr (und es war schönstes Wetter) haben sich NICHT bewahrheitet.

Sollte die S:)nne scheinen, empfehlen wir sogar mal das Badezeug mitzunehmen. Der Walchensee war badetechnisch gut besucht.

Sollen wir uns am Sonntag um 13 Uhr treffen, oder wäre irgendjemandem (aus wichtigen Gründen :T) 14 Uhr angenehmer??

Wenn wieder erwarten das Wetter sauschlecht sein sollte, geben wir natürlich rechtzeitig vorher Bescheid wenn sich was ändert.

Grüße
Klaus

Wieso Ösiland? M-Technik kommt aus dem Frankenländle *ganzverwirrt*

Also mir ist es egal, ob 13 oder 14 h. Aber vielleicht wäre für Tobi 14 h angenehmer :b Toooobi sach was......................

Dann sollte ich doch vorher nochmal Online gehen.............nicht das ich alleine da stehe........

Klaus München schrieb:

Das möchte ich sehen wenn du da rein gehst und zwischen die Eisschollen schwimmst %:

Wieso Ösiland? M-Technik kommt aus dem Frankenländle *ganzverwirrt*

M-Technik hat bei der Tour zum Neusiedler See zugesagt.
hoffentlichentwirrte Grüße
Klaus

Black Mamba schrieb:
Das möchte ich sehen wenn du da rein gehst und zwischen die Eisschollen schwimmst %:

Also letzte Woche sah es dort so aus:

Wir haben ja einen mit einer Anhängerkupplung dabei. Da können wir uns ja festmachen und es kann nichts passieren.

Zurück
Oben Unten