Pimp my mirror

FatzZz

Fahrer
Hi, ich habe das Problem, bedingt durch die flache Bauweise, dass ich sehr oft wenn ich mit meinem ZZZZ unterwegs bin den Innenspiegel manuell Ablenden muss. Jetzt frag ich mich ob ich nicht einfach einen aut. ablendenden Spiegel nachrüsten kann.

Bei ebay gibts einige vorallem aus dem e46. Kann ich diesen problemlos einbauen? Was gibts da zu beachten?

Gruß Markus

6c4e_1.JPG

AW: Pimp my mirror

Hallo

das Problem wird das Anschlusskabel sein ich weiß nicht ob das immer verlegt ist.

Und natürlich ob der Spiegel generell passt.

Schick mir mal deine E-Mail Adresse und deine Fahrzeugdaten per PN.

Ich weiß nicht was bei Ebay für Spiegel angeboten werden und was sie kosten.

Aber bedenke auch das es Unterschiedliche Frequenzen der Fernbedienung gibt und es gibt sogar welche mit Infrarotfernbedienung.

Also ich hab mich heute mit dem Manfred W. unterhalten bzg. der Spiegel. Wichtig ist, dass der Funkempfänger im Spiegel auf der gleichen Frequenz sendet wie der Schlüssel. Ansonsten halt noch drauf achten ob man einen mit oder ohne Clownose nimmt. Verkabeln muss man anscheinend nichts. Müsste per plug and play gehen.
Was den Preis angeht sind die meisten bei ebay angebotenen Spiegel für den e46 relativ günstig(cirka 25€ per sofortkauf (gebraucht)).

Gruß Markus

Hat jemand zufällig noch einen billigen eventuell defekten Innenspiegel mit ganzer "Clownsnase" übrig? Selbe :+ suche ich nämlich (ich brauche nur die Clownsnase)!

Bitte um Angebote!

Also ich hab mich heute mit dem Manfred W. unterhalten bzg. der Spiegel. Wichtig ist, dass der Funkempfänger im Spiegel auf der gleichen Frequenz sendet wie der Schlüssel. Ansonsten halt noch drauf achten ob man einen mit oder ohne Clownose nimmt. Verkabeln muss man anscheinend nichts. Müsste per plug and play gehen.
Was den Preis angeht sind die meisten bei ebay angebotenen Spiegel für den e46 relativ günstig(cirka 25€ per sofortkauf (gebraucht)).

Gruß Markus

Was heißt verkabeln braucht man nicht´s??

Glaubst du die Nase blinkt von alleine oder der Spiegel blendet ohne Strom ab?

Ne aber die Leitungen könnten ja schon liegen wie es z.B beim Tempomat von den früheren Baujahren der Fall ist. Natürlich muss ich das an den Spiegel anschließen. Wireless gehts ja noch net

hat den noch nie jemand den spiegel abgemacht und geschaUT???hab nämlich die möglichkeit an elektrisch anklappbare und automatisch abblendbare spiegel zu kommen....würde sie aber nur nehmen wenn ich wüsste das alles schon vorverdrahtet ist...

mfg

Ne aber die Leitungen könnten ja schon liegen wie es z.B beim Tempomat von den früheren Baujahren der Fall ist. Natürlich muss ich das an den Spiegel anschließen. Wireless gehts ja noch net

Ich hatte es dir angeboten wenn ich deine E-Mail Adresse hätte könnte ich dir die Schaltpläne schicken vom e46 und vom e85.

Sehen unterschiedlich aus, beim e46 kommt ein Kabel veom Rückfahrscheinwerfer beim e85 ist es nicht ersichtlich wo es her kommt.

Bei ebay gibts einige vorallem aus dem e46. Kann ich diesen problemlos einbauen? Was gibts da zu beachten?

Hallo Markus,
wie z4owner schon schrieb, habe ich den Spiegel von manuell auf aut. abbblendend umgerüstet.
Die ganze Aktion dauert keine 5 Minuten.
Allerdings gibt's auch einiges zu beachten.
Für den Z4 gibt es 5 oder 6 verschiedene Rückspiegeltypen. Da mußt Du dann beachten für welches Modell Du ihn benötigst.
- manuell (hast Du gerade)
- aut. abblendend ohne DWA?
- aut. abblendend mit DWA?
- mit oder ohne Regensensor?
- das Ganze nochmal für Länderausführung Japan

Den E46 Rückspiegel würde ich nicht einbauen.
1. weiß ich nicht, ob er passt
2. hat er eine andere Form und sieht auch nicht so gut (sportlich) aus.

Strom muss jeder Spiegel auf jeden Fall haben. Weil bei allen Z4 Spiegeln kann die Clownnase blinken wenn man das Auto abschließt. Bei denen sie es nicht macht (wie bei meinem) ist das nur eine Softwaresache. Hab ich glaub auch schon in der Wiki gelesen.

Ich hatte beim E46 auch nen selbstablendenden, beim Z4 hab ich den vergessen.
Wenn ich aber das Windschott drinn lasse brauch ich den auch nicht.

Zurück
Oben Unten