Pinökel vom Sicherheitsgurt fehlt auf der Fahrerseite

winni2

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo alle zusammen.

Hab meinen Z3 jetzt seit knapp 5 Wochen und so nach und nach fallen mir da so einige Sachen auf.
Und zwar ist am Sicherheitsgurt auf der Beifahrerseite so ein Plastikpinökel drin, dass der Verschluß des Gurtes nicht nach ganz unten rutschen kann, sondern auf Höhe der Seitenwange hängen bleibt. Auf der Fahrerseite fehlt dieses Plastikding und der Gurtverschluß kann bis nach unten rutschen. Hab mir jetzte bei BMW die beiden fehlenden Teile für den Gurt besorgt. Jetzt aber mal ne Frage wie soll ich die zusammen bekommen. Die müssen verschweißt werden, bzw ein Plasikstift muß geschmolzen werden. Wie mach ich das am besten? Will ja das restliche Plastikteil nicht auch mit verschmelzen. Gibt es dafür eine spezielle Zange?
Gruß, Kai

Position 7 + 8
109.png

AW: Pinökel vom Sicherheitsgurt fehlt auf der Fahrerseite

dafür hast vor knapp 2 wochen doch schon den passenden tip bekommen.

entweder du nimmst nen lötkolben, oder machst den kopf von nem nagel heiss und drückst den auf den zu verschmelzenden plastikstift. spezialwerkzeug braucht man da nun wirklich keines.
die umliegenden teile werden da auch nicht schmelzen, brauchst halt ne ruhige hand und du sollst ja da auch nicht ewig drauf bleiben.

wenn nicht schmelzen willst, kannst ja auch kleben - nur mal so als idee ;)

AW: Pinökel vom Sicherheitsgurt fehlt auf der Fahrerseite

Der erste Versuch mit dem Lötkolben ging total in die Hose. Hat zwar gehalten, sah aber nicht wirklich gut auf. Werd es mal mit kleben versuchen. Aber irgenwie muß es dafür doch ein spezielles Werkzeug geben.
Gruß

Zurück
Oben Unten