Pioneer TSWX22A KAPUTT? Bitte um Hilfe

Luigi

Fahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 2,0i
hi jungs und mädels!

ich habe mir ja den o. g. subwoofer vor längerer zeit bei ibäy gekauft. heute habe ich das teil endlich angeschlossen aber der bass ist ziemlich leise. der kommt mir irgendwie so dumpf vor, also weit weg was mache ich falsch?

mein radio hat einen sep sub ausgang. bei lieferung waren die stromkabel nicht vorhanden da gebr. gerät und da die kabel bei pioneer zusammen (haltet euch fest) 140 euro :j :j gekostet haben, habe ich mir einen schaltplan besorgt und hab die kabel direkt gelötet.

meint ihr ich hab was kaputt gemacht? ich hab nur die kontakt stellen mit dem kolben berührt.

wenn ich mir den lautsprecher anschauen dann sehe ich 2 mal plus und 2 mal minus ist das normal? kann es sein das eine seite kein strom bekommt und so nur der tiefeteil spielt??

beim löten musste ich 2 mal plus auf ein kabel löten und 2 mal minus. der lautsprecher scheint in ordnung zu sein, keine risse oder so.

BITTE UM HILFE

AW: Pioneer TSWX22A KAPUTT? Bitte um Hilfe

noch nicht richtig eingebaut und kaputt....
der ist aktiv???
wenn ja, und keine garantie(kabel angelötet)
dann schraub den mal auf und schließ den lsp mal an was anders an....
ursachensuche!!!!
solang kein saft drauf war, kann auch nichts passieren wenn du beim löten an zwei kontakte gekommen bist!
gruß aus bonn!

ja der ist aktiv.

ich habe die platine entfernt beim löten. kann ich den lsp einfach an mein radio anschlißen ohne den rest?

ich stelle mal bilder rein wenn ich at home bin

hast du die platine ewt nicht richtig aufgesteckt???
oder ne kalte lötstelle???

lsp. kann man an das radio anschließen aber wenn der sub nen kurzen hätte, könnte dein radio ausgang leiden!!!!
wenn normal was an dem lsp sein sollte,dann würde man das richen!!!
wenn das ein doppelschwinger ist, kann die eine seite kein saft kriegen!!
&:
wenn du den lsp drausen hast,dann schleiß mal ein einfachen anderen lsp an je ein anschluss des aktiv subs,so kann man den fehler weiter eingrenzen.....

so habs getestet LS ist funktionsfähig, habe dann einfach die lötstellen neu gelötet und jetzt geht es :-)

danke für den tipp

p.s. hört sich gut an!!!

gern geschehen!!!!
müssen uns mal treffen,würd das mal gerne hören.... wohnst ja nicht allzuweit weg....
gruß aus bonn

ja können wir mal machen.

muss nur noch die sache richtig einstellen.

Zurück
Oben Unten