Pirelli: Nero oder Corsa für mqp

Pirelli Nero oder Corsa für MQP?

• Nero

Stimmen: 2 40,0%
  • Corsa

Stimmen: 3 60,0%

• Umfrageteilnehmer
    5

nic2

Testfahrer
hallo leute
eine tief philosofische frage wie es mir scheint:

nero oder corsa beim mqp (225/35/18 - 265/30/18)?

AW: Pirelli: Nero oder Corsa für mqp

Der Nero ist rausgeschmißenes Geld!

Gruß
Joc

Ich hab den Pirelli P-Zero Rosso, und bin eigentlich zufrieden!!

Der Nero ist rausgeschmißenes Geld!

Gruß
Joc

nicht schlecht, vor allem deine begründung...:T
ich hab den nero drauf, einwandfrei. das ding hält länger als alle anderen, z.b. von dunlop oder michelin.
den rosso hab ich mal auf nem 996 turbo gefahren und ich fand ihn in schnellen kurven minimal schlechter als den nero aufm qp.
allerdings kommt das porsche-fahrwerk meinem bilstein/schnitzer RS-fahrwerk auch in keinster weise nahe, ausser natürlich im komfort...

hallo leute
eine tief philosofische frage wie es mir scheint:

nero oder corsa beim mqp (225/35/18 - 265/30/18)?
Ist überhaupt keine tief philosofische Frage... hängt einfach von Deinen Anforderungen ab... (Rennstrecke/Alltagsbetrieb/Nässe/Trockenheit....)

ok... ich hab jetzt auch die neros drauf }(. hat denn niemand die corsa's drauf? die sollen in der kurve nochmals auf ganz einer anderen ebene sein - schätzungsweise auch kostentechnisch... mich nimmts nur wunder ob ich das als "normalsterblicher" (nichtschumi) den unterschied überhaupt bemerken kann, ob der zusatzgrip spürbar ist gegenüber dem nero oder ob das in erster linie marketing ist und wer zuviel geld hat, hat hier nochmals die möglichkeit sich "hervorzuheben"???&:

>michael: Anforderungen: Alltagstauglichkeit (auch bei Nässe möcht ich noch normal fahren können, daher finde ich so strassenzugelassene rennslicks etwas plöt...)

Die corsa sind auch Sportreifen. Allerdings hat Sportauto in seinen Berichten schon oft die Nässetauglichkeit dieses Reifens gelobt, obwohl der Rosso oder Nero bei Nässe sicherlich zu bevorzugen sind. Gerade beim Fahren auf öffentlichen Straßen.

Der Corsa ist eher was für Leute die hobbymäßig oft auf Rennstracken unterwegs sind.
Den diese reifen brauchen Temperatur um richtig zu funktionieren.Nichts für den Alltag.

gruß
alex

pi_pzero_corsa_1000.jpg

also kann man sagen, der Rosso ist auch ideal für sportliches Fahren und bei Nässe? Ich muss mir nächstes Jahr 4 neue SR kaufen und überlege, ob ich mal was anderes wähle als Michelin. Der Reifen sollte aber meine sportliche Fahrweise - insbesondere bei den wilden Touren im bayerischen Gehege ;) mitmachen können. Der Michelin klebt bei Wärme ja richtig :t

wie gesagt, ich hab den nero drauf, kein vergleich zu den meisten "normalen" sportreifen.
mach den mal warm, das ding hält unglaublich! und man bekommt das charakterschwache heck beim M ziemlich gut in den griff!

Zurück
Oben Unten