Pirelli P Zero nur als MO-Variante erhältlich?

Flo85

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Bin momentan auf der Suche nach neuen Reifen (keine Runflat) in 225/40 R18 bzw 255/35 R18, also die originale Mischbereifung.
Momentan würde ich stark zum Pirelli P Zero tendieren, allerdings gibts den immer nur mit der zustätzlichen Kennung "MO", also speziell für Fahrzeuge von Mercedes...
Was sagt die MO-Kennung denn nun genau aus? Schlechter? Besser? Merkt man überhaupt einen Unterschied zum "nicht-MO"?

AW: Pirelli P Zero nur als MO-Variante erhältlich?

Lt. Aussage der Pirelli-Technik wurde der Reifen für AMG-Modelle von Mercedes entwickelt, der Charakter des P Zero wurde nicht verändert, die Eigenschaften nur auf die Fahrzeuge abgestimmt. Insofern würde und werde ich ihn kaufen. Ein Freund fährt den MO auf einem M3 und ist sehr zufrieden. Ob man einen Unterschied spürt? K. A., einen nicht-MO gibt es ja nicht.

Ich fahr seit einer Woche den Pzero Nero und muss sagen, ist ein TOP Reifen! (235/275)
Die Kennungen sind nur markenintern interessant (z.B. auf manche Fahrzeuge dürfen nur
spezielle Reifen, aber andersrum, darf dieser Reifen auf jedes Fahrzeug ;) )

Gruß
Manuel

Bin momentan auf der Suche nach neuen Reifen (keine Runflat) in 225/40 R18 bzw 255/35 R18, also die originale Mischbereifung.
Momentan würde ich stark zum Pirelli P Zero tendieren, allerdings gibts den immer nur mit der zustätzlichen Kennung "MO", also speziell für Fahrzeuge von Mercedes...
Was sagt die MO-Kennung denn nun genau aus? Schlechter? Besser? Merkt man überhaupt einen Unterschied zum "nicht-MO"?

Hi,

da ich bei Pirelli arbeite, kann ich dir sagen, dass die Kennzeichnung nur damit zusammenhängt, wie der Reifen geprüft wird. Beispiel wäre hier z.B., dass Reifen ohne Kennzeichnung x Minuten mit der Höchstgeschwindigkeit getestet werden und Reifen mit MO-Kennzeichnung z.B. x + 5 Minuten getestet werden. Genauso gibt es auch das Gegenteil, dass Hersteller sagen, wir brauchen den Hochgeschwindigkeitstest keine x Minuten, sondern uns genügen auch 2 Minuten weniger. Also alles in allem halb so wild.

Übrigens: Nach dieser Saison werde ich mir die gleichen Reifen auf meinen Zetti machen. Im Moment fahre ich die als Runflat und bin sehr zufrieden, möchte allerdings die 200 Euro mehr für einen Runflatsatz sparen, da auch die Mitarbeiter die Reifen leider nicht geschenkt bekommen. ;-)

Das hört sich gut an. Reifen habe ich soeben bestellt ;)

Kleiner Nachtrag:
Reifen sind seit heute montiert.
Fährt sich super gut, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann :t
Kein Vergleich zu den Runflats!

Zurück
Oben Unten