Pixelfehler im CID (Displaytausch)

sqrt2

Testfahrer
Registriert
7 Dezember 2019
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hi,


Seit ein paar Tagen habe ich Pixelfehler auf meinem Central Information Display (CID), siehe Bild. An sich stört es mich nicht so sehr, aber bevor das Display den Geist aufgibt, wollte ich es tauschen. Der Klappmechanismus und alles andere funktioniert. Ich habe nachgeguckt und die Preise für das scheinbar gleiche Display unterscheiden sich doch gewaltig.

Hier z.B. 413€

Und das scheinbar gleiche für 1530€

Die Displays vom X3 oder 1er aus der gleichen Ära sehen sehr ähnlich aus, sind aber um einiges günstiger (vermutlich weil mehr produziert wurden).

In diesem Thread habe ich außerdem gefunden, dass man das reine Display auch einzeln kaufen kann.

Ich bin relativ geschickt in diesen Dingen und hätte kein Problem das LCD Panel auszubauen und ein anderes einzubauen. Ich will bloß nicht einige hundert Euro ausgeben, nur um dann festzustellen, dass aufgrund irgendeiner dummen Kleinigkeit die Displays nicht untereinander austauschbar sind. Hat jemand mir diesem Thema Erfahrungen gemacht? Bin für Hinweise dankbar und würde berichten, für welche Lösung ich mich entschieden habe.
Einschicken für Reparatur wäre für mich auch OK, aber mir wäre ein neues Panel lieber.
 

Anhänge

  • 20230202_164400_1.jpg
    20230202_164400_1.jpg
    290,2 KB · Aufrufe: 20
Ich hab noch ein Panel von meinem Umbau übrig. Allerdings auch NUR das Panel ohne Grhäuse, da der Rest noch im Auto ist. ;)
Das würde ich dir für schmales überlassen. Wenn du Interesse hast melde dich gerne per PN.
 
Hi
Such mal im E85 Bereich. Da gibt's das Thema schon und die Displays gibt's als Einzelteil bei AliExpress. Es soll 1:1 passen.
Muss nur der oberen Rahmen mit dem alten Display ausgebaut werden, dann wieder zusammen stecken.

1675660483077.png

Sharp 6.5 "LCD display LQ065T9BR54U LQ065T9BR54 Bildschirm für BMNW Auto DVD Navigation
Navibildschirm

Original
Central Information Display Original BMW Teilenummer 65509169175
 
Danke für die Antworten und Teilenummern. Diese Woche ist nicht viel Zeit, aber ich werde mal schauen was danach machbar ist
 
Hier noch ein Beitrag mit Anleitung dazu

 
Zurück
Oben Unten