Plagiatshow Shanghai 09

AW: Plagiatshow Shanghai 09

Mir wäre es als Chinese peinlich...

Guter Titel übrigens.

Mir wäre es als Chinese peinlich...

Guter Titel übrigens.

:t

Habe mal im TV gehört, dass die Chinesen stolz darauf sind, dass sie dies, oder das (oder alles) :w derart perfekt imitieren können. :j Das genaue Gegenteil "unserer" Mentalität. &:

Es wäre nicht nur, es ist einfach peinlich was die Chinesen darbieten.

Sehr arm wie klein und beschränkt im Denken und Handeln eine so große Nation sein kann.

Das ist m.E. auch mit der sog. Mentalität nicht zu rechtfertigen.b:

Es wäre nicht nur, es ist einfach peinlich was die Chinesen darbieten.

Sehr arm wie klein und beschränkt im Denken und Handeln eine so große Nation sein kann.

Das ist m.E. auch mit der sog. Mentalität nicht zu rechtfertigen.b:

Die denken nur ein wenig anders.

"Warum sollte ich das Rad ein zweites mal erfinden":X.:w

oder warum sollte ich Geld für Forschung und Entwicklung ausgeben
wenn andere das schon gemacht haben. Da kaufe ich mir ein Auto was gefällt und baue es nach. Ist doch viel billiger. Lernt man aber glaube ich auch bei der Betriebswirtschft. Kosten, nutzen. Wenig Kosten, keine Entwicklungszeit (hatten die anderen ja schon).

Und was bei ihren eigenen Entwürfen rauskommt sieht man dann ja.
chery-qq.jpg

mercedes-china.jpg

Upps, ist auch ein Clon :d

Nein selbst kriegen die Designmäßig nichts gebacken.

Und wenn man dann doch mal googelt, findet man nichts anderes als igendwelche Nachbauten.

Soweiir beannt ist es in Asien das Bestreben seinen MEISTER zu imitieren um dann irgendwann besser zu werden als er.

Ist in deren Kulturkreis so.

Blöde gell.

Wenn es auf dem Weltmarkt keiner kaufen würde, wäre die Chinesen nicht erfolgreich ... ;)

Ich würde mir eher Gedanken machen, wenn die Chinesen nichts mehr fälschen würden.

...wie die Japaner. :s

Die in meiner frühen Kindheit als "Naaachmacher!" beschimpft wurden.
Ich nenne den Vorgang - auch wenn er mir nicht passt- "bescheidenes Streben nach Perfektion".

Für uns hegen sie "Bewunderung für das, was andere geschafft haben ohne Arroganz". Man muss zugeben, dass das schon nen paar Mal vom Markt belohnt wurde (Spiegelreflexkameras, Videorecorderstandard VHS, Home- Roboter...).

Grüße
O.

mercedes-china.jpg

Wenn man genau achtet sind die uns weit voraus. Auf dem Bild kann man gut die Anschlüsse für das Aufladen der Akkus sehen. :7:7

Fernostbilligware meets Geiz-is-Geil-Mentaltität

Eben.
Würden die wirklich kopieren, wär es eigentlich ja kein Problem (so hinsichtlich der Sicherheit und Technik).
Allerdings wird da nur designmäßig abgekupfert und die Technik bleibt auf der Strecke. Das ist nicht nur bei Autos so. Und das hat imho auch nix mit "dem Meister nachzueifern, um irgendwann besser zu werden" zu tun.

Es geht doch nur darum etwas zu verkaufen. Und wer am Ende blöd genug ist, das zu tun, wird irgendwann merken, dass nicht nur der Preis zählt.

Eben.
Würden die wirklich kopieren, wär es eigentlich ja kein Problem (so hinsichtlich der Sicherheit und Technik).
Allerdings wird da nur designmäßig abgekupfert und die Technik bleibt auf der Strecke.

Die Technik läßt sich eben so schlecht fotografieren .... im Gegensatz zum Design :w :d

stimmt die japaner haben früher auch die auto nachgebaut

und heute steht der lexus
in der pannenstatistik
viel besser als mercedes da:O

so kann es gehen

gruß
in-go

stimmt die japaner haben früher auch die auto nachgebaut

und heute steht der lexus
in der pannenstatistik
viel besser als mercedes da:O

so kann es gehen

gruß
in-go

und Deutschland wurde seinerzeit gezwungen "made in germany" auf seine Produkte schreiben, um diese von den Originalen der Industriemacht England unterscheiden zu können.
Da unsere Plagiate aber dann mit deutscher Gründlichkeit hergestellt wurden, entwickelte sich schließlich "made in germany" zu einem Qualitätsmerkmal.

Fakten sprechen eben eine andere Sprache als Sentimentalitäten

Gruß Volker

Zurück
Oben Unten