Plane eine 4-Länder-Urlaubstour - Hilfe!

eflavour

zroadster.com
Wagen
anderer Wagen
Moin moin,

ich habe vor mit meiner Freundin eine 3 bzw. 4 Länder-Urlaubstour zu planen. Deutschland, Schweiz, Österreich und Italien. Insgesamt 14 Tage. Im Juli solls losgehen.

So, mehr weiß ich aber noch nicht, da ich so eine Tour noch nie gemacht oder geplant habe. Es soll natürlich nicht die ganze Zeit gefahren werden.

Unsere grobe Vorstellung:
  • Schöne Pässe und Strecken
  • Schöne Städte besichtigen
  • 4-5 Übernachtungen in Bayern irgendwo in den Bergen die Ruhe genießen (Hotel oder FeWo)
  • 4-5 Tage irgendwo im Sand am See bräunen (Hotel)

Jetzt seid ihr gefragt!

Ich bräuchte natürlich die besten Strecken- und Pässetipps von euch, Google-Maps Routen und Hotel- bzw. FeWo-Tipps.

Ich weiß, dass ich auf euch zählen kann ;)
Allen einen netten und sonnigen Start in die Woche! :@

Italien: furkapass in der Nähe des Lago Maggiore. Der See ist sehr zu empfehlen, es ist sehr schön dort. Und der Pass liegt von der Schweiz aus fast auf dem weg.

Mehr kann ich momentan noch nicht sagen. Wir machen auch solch eine Tour im Juni, danach kann ich bestimmt mehr berichten. :-)

Aber die anderen wissen bestimmt auch noch ne Menge.

Hallo,
der Lago Maggiore ist zwar sehr schon, aber auch sehr kalt ( das Wasser ).
Ich bin da eher für den Luganer See, oder de Garda See. Es gibt aber auch viele kleinere Seen die sehr schön sind.
Beim Luganer See ist die italienische Seite in meinen Augen schöner als die Schweizer Seite.

Hi,

Sölden bzw. Obergurgl und dann auf den Gletscher und übers Timmelsjoch ist immer was schönes.

Grüße
Philipp

Fahre doch einfach den Rennradlern hinterher: http://www.transalp.bierhaeusle.de/Transalp05/transalp05.htm
Eine tolle Tour, die ich 2005 mitgefahren bin und alle 4 von Dir genannten Länder mit einschliesst. Steht auch auf meiner Zetti-Liste, die nochmal nachzufahren. In der Schweiz und vor allem auch in Frankreich gibt es aber noch jede Menge weitere tolle Pässe, google einfach mal ein bisschen. Tipp: Motorradfahrerseiten im Netz. :) :-)

Zurück
Oben Unten