Plasma Tachoscheiben im ZZZ

clemens

Z4M und Z4 3.0i
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo ZZZ-Gemeinde,
hat schon mal einer von euch Plasma Tachoscheiben im ZZZ verbaut? Taugen die Dinger was, passt die Beleuchtung usw. Gibts irgend welche Erfahrungen. Mein Bruderherz hat sich in den Kopf gesetzt die Dinger in seinem 3.0er SK+ zu verbauen, Ich würde da eher zu ner gebrauchten M-Tachoeinheit tendieren. Hoffe es kommen ein paar Rückmeldungen.
Gruß

AW: Plasma Tachoscheiben im ZZZ

Moin,

hab mir welche bestellt und die sahen schon geil aus. Das einzig nicht so schöne war, dass die Löcher, wo die Zeiger durchkommen so groß sind, dass Du die Ränder doch deutlich siehst, da man die Zeiger zur Montage nicht abnehmen muss.
Des weiteren musst Du beim Einbau den Stromanschluß zur Montage "umlegen". Der wird dann vom Gehäuse eingezwickt, so dass hier schon einige Kurzschlüsse (inkl. kaputter Tachoeinheit) oder wenn man GLück hat, nur die kaputte Folie entstanden. Hat mir der Hersteller meiner unbeleuchteten Tachoscheiben erzählt - und recht behalten. Meine Scheiben gehen sogar jetzt schon nicht mehr - zum Glück sind sie noch nicht eingebaut gewesen.
Die Scheiben sind deutlich besser - und vor allem kannst Du Dir die individuell gestalten - je nach Lust und Laune - empfehle Dir eher das. Firma heisst k-tec.
HAbe für Tachoscheiben inkl. VDO-Rundinstrumente ~ 80 € bezahlt.

AW: Plasma Tachoscheiben im ZZZ

Hallo Clemens,
Wollte auch eine Plasmascheibe einbauen.Habe mich aber dann für die Folienvariante der Fa. MHW-Tuning entschieden, da der Einbau für einen technischen Laien, wie ich es bin, unproblematisch zu bewerkstelligen war.
Das Ergebnis des Umbaues war für mein Können gesehen super.
Der einzige Wermutstropfen ist die weiterhin orange originale Hintergrundbeleuchtung. Als Anlage ein Bild meines neu gestalteten Tachos.

Gruss
Peter
(elipetali)

Anhänge

• Tacho0007.jpg
    Tacho0007.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 15
Zurück
Oben Unten