Plastikkasten

Rennelch

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Ich habe im "Laderaum" von meiem QP noch diesen "Plasikkasten" vebaut, wo eigentlich der Wechser hinkomt. Da in meinem Zetti alerdings ein Busines CD Radio verbaut war, war auch kein Wechsler drin. Wie kann ich den Kasten entfernen? In dem Kasten ist noch eine Blechhalterung für den Orginal Wechsler.
LG

Rennelch

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=CK71&mospid=48074&btnr=51_2423&hg=51&fg=35

Gemeint ist das Teil mit der Nummer 7 .

Wenn ich das laut Zeichnung richtig verstehe muß das Gepäcknetz zuerst raus und dann ist die Box dann irgendwie oben verschraubt...

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=CK71&mospid=48074&btnr=51_2414&hg=51&fg=60

Also die beiden Abeckteile irgendwie runterclipsen und dann müssten da drunter irgendwelche Schrauben sein, die das Festhalten...

Hat das schon jemand gemacht?

AW: Plastikkasten

Nein, bei mir gibts keinen Kasten, aber da ist nicht nur der Wechsler drin, je nach Ausstattung ist da auch der Verstärker und der Subwoofer für das Hi-Fi-System bzw. das Harman/Kardon-System drunter.

Nur wenn Du "nur" die 6 Lautsprecher für das Stereo-System hast, sollte da tatsächlich leer sein. Allerdings wäre dann die Frage, wieso der Kasten drin ist!

Grüsse,
Tom

edit:
Oder willst Du wissen, wie das Netz und der Rollo rausgehen?
Das habe ich schon mal gemacht und das ist so, wie Du das beschreibst:

Zuerst muss Du die Abdeckungen nach oben abnehmen, die klemmen an Bolzen. Mit etwas Zug gerade nach oben gehen die runter.
Darunter sind jeweils zwei Muttern, die die Kassette mit dem Rollo und Netz auf zwei Gewindebolen fixieren. Muttern auf, Kassette raus, fertig!

Ist ganz einfach. Erst die beiden Seitenhalterungen vom Gepäcknetz abbauen. Die sind nur aufgeclipst. Darunter findest Du auf jeder Seite zwei Muttern. Nur abschrauben und die Gepäckabdeckung ist ab.

Nun kommst Du problemlos an die Plastikkästen ran. Oben sind sie verschraubt (einfache Kreuzschrauben) und unten mit clipsen befestigt. Die Clipse mit Vorsicht, aber einem kräftigen Ruck lösen.

Das war es schon. Ist ne Sache von 10 Minuten...

Vielen Dank liebe Gemeinde.

Hab die Abdeckung von Kasten (das Loch wo der Wechsler durchschaut) abgemacht und da nur das Gerippe von der Wechslerhalterung gefunden... mehr nicht.

Das Teil wird in der nächsten Zeit mal ausgebaut und dann wird geschaut, was mit dem zusätzlichen Platz passiert...

LG

Rennelch

Zurück
Oben Unten