Platzangst!?

amilod7820

Fahrer
hallo,
wollte mal fragen wer ausser mir sonst noch platzangst hat, wenn er ins coupe einsteigt.

so die erste 1-2 minuten, dann legt sichs...
wenn man doch ehrlich ist wird man bei einem unfall aus der kiste gar nicht mehr rausgeholt, sondern gleich mitsamt z4 begraben...:b

aber nach 2 min ists meisens rum...wobei ich sagen muss, dass ich bisher nur beim haendler mich reingesetzt habe....

wie geht es euch?

ach ja bin 185cm und 90kg, also nich unbedingt ein wal...:X

AW: Platzangst!?

Also ich brauche leider etwas mehr Platz als Du :# aber ich finde es eher cozy ...

hallo,
wenn man doch ehrlich ist wird man bei einem unfall aus der kiste gar nicht mehr rausgeholt, sondern gleich mitsamt z4 begraben...:b

... na wenn das nicht stilecht wäre :t ... was will man mehr?

hallo,
wollte mal fragen wer ausser mir sonst noch platzangst hat, wenn er ins coupe einsteigt.

aber nach 2 min ists meisens rum...wobei ich sagen muss, dass ich bisher nur beim haendler mich reingesetzt habe....

wie geht es euch?

Wie geil bist du denn? :d (ok, war ironisch gemeint, die Käuferin meines ex-TT hat den Wagen auch direkt nach 2 Wochen verkauft, ebenfalls aus Platzangst)

Dann kann ich dir nur empfehlen, dir keinen solchen Wagen anzuschaffen. Du wirst mit Sicherheit keine Freude mit dem Wagen haben.

Bin 1,83m groß und finde die Innenraumgröße optimal :t.
Passt wie ein Maßanzug :b.
Wenn man das QP aber noch nicht kennt, kann es schon etwas gewöhnungsbedürftig sein ;).

Grüße
Thomas

Also ich find die Platzverhältnisse auch Optimal für solch ein Fahrzeug. Ist ja schliesslich ein Sportcoupe.

Und wer unbedingt Platz für seine Schrankwand braucht, sucht sich eher nen 7er als nen Z4 Coupe!!!:w

Also ich habe immer nur angst, daß mir mal der Himmel auf den Kopf fällt.
(Könnte aber auch daran liegen, daß ich ein Roadster fahre!?) &:

hallo,

wie geht es euch?

Wenn Du in dem Wagen Platzangst bekommst, ist es schlichtweg der falsche Wagen für Dich. Bei Sportcoupés ist es fast schon erklärtes Designziel einen "hautengen" Anzug zu haben, den man sich überstreift.
Im Falle eines Unfalls ist es ab gewissen Geschwindigkeiten wie zum Beispiel auf Landstraßen und Autobahnen ist es eh egal, welch ein Auto Du fährst.
Dennoch muss ich sagen, dass der Z4 sehr robust und sicher ist: ich habe zwei Z4 gesehen, die sich komplett in der Stadt bei 50 - 60 km/h zerbröselt haben. Die Mädels sind etwas benommen ausgestiegen, aber doch ok.
Aufgrund neuer Verklebungstechnologien im Karosseriebau ist der Z4 deutlich sicherer, auch nach mehreren Jahren, wo normale Verschweißungen schon geschwächt werden, als andere noch verschweißte Limousinen, die mit der Zeit deutlich stärker "erweichen".

Fazit: alles Geschmacks- und Einstellungssache. Wenn Dir der Wagen einfach zu eng ist und Du Dich damit nicht arrangieren kannst, lieber nicht nehmen, obwohl das dann sehr sehr schade wäre.

also ich finde ihn nicht zu eng...=)
wie gesagt ist ja nach 1-2 min auch das gefühl des passenden massanzugs da, aber im ersten moment beimn einsteigen...hab ich so ...beklemmungen...
wollte halt gern wissen ob es noch jemandem so geht, oder vllt sollte ich ihn mal fahren? und nich nur 5 min einsteigen...hihi,

aber danke für eure antworten, ich lese ja schon sehr lange mit, und der wunsch nach einem neuen gefährt wird immer grösser, zumal auch bezahlbar...^^

Wenn das Coupé mit Glasdach erhältlich ist, wird sicher ein kleiner Nothammer am Dachholm hängen :d
Und für Roadsterfahrer (wie in meinem Fall) gibt's immer noch das berühmte:

BURclimber.jpg

Wer hat's erfunden? :X

...oder vllt sollte ich ihn mal fahren? und nich nur 5 min einsteigen...

Genau das solltest du mal tun ;).
(M)- Sitz richtig einstellen und selbst ein paar Fahreindrücke sammeln.
Dieser erste Eindruck von Platzangst mag auch mit dem i.d.R dunklen Dachhimmel im QP und dem fehlenden Schiebe-/Glasdach zusammenhängen.
Außerdem fehlen beim Z4 im Gegensatz zu manchem Konkurenten ja die Notsitze hinten :M.
Man gewöhnt sich beim fahren aber schnell dran und dann sollte die Karre eigentlich nur noch Spaß machen :b.

Gruß
Thomas

Ein Freund von mir, der etwas größer ist als ich, hat sich in den Wagen gesetzt und auch Platzangst bekommen! Ich bin 1,85 m groß und habe keine Probleme. Da kommt erst echtes Sportwagen feeling auf.

Also mein Anspruch ist, dass im Z4QP mindestens das Raumgefühl eines 5er touring herrschen muss... alles andere ist Fehlkonstruktion. ;)

also so ein glas-/hubdach wäre auch für unser coupé echt nicht schlecht gewesen. schade, dass der aufpreiskatalog das nicht hergibt :g

gruß
rolf

Sowas wäre schon schön, aber ich befürchte es gibt dies nicht, da dann das Dach noch weiter herunterkäme, auch weil das Schiebedach im offenen Zustand ja irgendwo hin muss.
Bei der Dachform des Coupe gilt da sicher: wer schön sein will muss leiden ;x

Einfach den Roadster kaufen und das Thema Platzangst hat sich bei offenem Dach erledigt :t

Je enger desto besser - ein Sportcoupé sollte doch passen wie ein Massanzug ;-)
Bin jetzt auch shcon mal in nem schwarzen QP gesessen: schwarze M Sitze, M-Lederlenkrad, Schwarzer Dachhimmel, Pianolack --> Alles schwarz und eng: Mann war das Geil :-D

mfg pat

Platzangst? Das wär doch schön....

***Klugscheiss***
Vor Klaustrophobie hätt ich Angst :b

Also ein Sportwagen muss doch eng geschnitten sein!!!:t Ich liebe es, so "eingepackt" im Z zu sitzen!! Umgeben vom hohen Getriebetunnel, dem Armaturenbrett und hinter den Sitzen gleich eine Wand! Echt genieal!!!! Da komme ich mir im 3er jeweils gleich so verloren vor!!:d

Und unbequem ist es überhaupt nicht.. mit meinen 180cm habe ich absolut genügend Platz zur Verfügung.. Sitz ist nicht mal zu hinterst! Finde es einfach perfekt!!

Aber wie schon andere geschrieben... wenns dir zu eng ist, ist es ganz einfach das falsche Auto... dann empfehle ich dir ein 3er Coupé! Da ist viel mehr Platz!

also ich habe das coupé nun als leihwagen ca 2500km gefahren, und muss sagen null platzangst mehr!!
es ist so wie ihr schreibt: passt einfach.
stören tut mich lediglich die sehr schlechte sicht nach hinten im innenspiegel, und dass die leihwagen alle dunkel innen sind. für mich kommt momentan nur beiges volleder in frage, falls ich einen kaufen werde...ach ja, wie ist der dachhimmel denn dann? hell?

... der Himmel ist bei Volleder beige hell (meiner ist rubinschwarz + volleder beige)

Platzangst: Ich bin 190 groß bei ca. 100 kg. Keinerlei Platzangst in den M-Sitzen! Sitzt wie ein Maßanzug!!;)

Ich bin auch 1.90 bei 100+xx Kilo.
Keinerlei Platzangst, auch im Coupe, eher
so ein "Mutterleib"-Gefühl :w die M-Sitze sind allerding schon sehr "auf Körper" geschnitten bei mir :d .

Platzangst? Bei mir ist da keine Spur von gewesen. erst letztens habe ich einen Z4 Roadster probefahren können. Die Fahrt war einfach klasse. Und erst kürzlich konnte ich in einem Z4 m Coupé platz nehmen dürfen. Ich hatte nur einen Gedanken, als ich platz genommen hatte -- paßt! ;-)

Zurück
Oben Unten