Platzierung des GPS Empfängers

M

mz05

Guest
Hi,
ich bin dabei ein VDO Dayton Navi in meinen Z3 einzubauen. Leider habe ich bis jetzt keine geeignete Stelle gefunden den GPS Empfänger so zu platzieren, daß ich das Kabel - ohne die gesamte Mittelkonsole auszubauen zu müssen - zum Navi führen kann.
Vielleicht hat ja jemand diese Erfahrung auch schon mal gemacht - bin für jeden Hinweis dankbar.
Danke.
AJ

Die Antenne kannste auf den Luftkanal hinter dem Frischluftgrill (mitte)kleben.
Anleitung ist zwar für die BECKER Antenne. Sollte mit der VDO aber auch gehen.
Bild1.jpg
[/font]
z3pre.gif
cow6.gif

Hallo!
habe meinen GPS ANtenne auf dem Amaturenbrett ganz rechts vorne montiert!Super Empfang und ich kann die Antenne nicht sehen (also nicht vorne mitte Amaturenbrett!)Du brauchst einen flachen Plastikspachtel um das Kabel zwischen Frontkonsole und Rahmen reinzudrücken.Dann kannst Du das Kabel am Handschuhfach vorbei in den Mitteltunnel führen.Der Einbau geht ganz simpel und ich habe immer mind. 7 SAtelitten.

Gruß
Marco

P.S:Bei der Antenne ist eine kleine Metallplatte dabei!Unbedingt montieren!!!

@Marco
Du hast die Anleitung wohl nicht ganz verstanden!?
Die Antenne kommt zwar in die mitte des Amaturenbretts aber nicht drauf sondern wird in das Amaturenbrett unsichtbar eingebaut.[/font]
z3pre.gif
cow6.gif

Danke fuer die schnelle Hilfe. Ich werde das gleich mal versuchen.
Gruesse
AJ

Hallo!
ich habe deine Anleitung schon verstanden(und eigentlich auch nicht kritisiert).Es gibt ja aber auch Leute die ihre Antenne fett in den Mittelraum stellen.Ist der Empfang bei deiner Lösung denn gut?Wieviele Sat. empfängst Du den so in der Regel(will schon wieder nicht kritisieren :-) )

Grüße
Marco

Hi Marco
Muß Leider zugeben das ich meine Antenne auch auf dem Amaturenbrett habe. Ist damals von der Werkstatt so eingebaut worden. Ich hatte bis jetzt auch keine Lust das zu ändern. Ich weiß aber von anderen das die Lösung im Amaturenbrett einwandfrei funktioniert. Das die Metallplatte unter der Antenne sehr wichtig ist kann ich nur bestätigen.[/font]
z3pre.gif
cow6.gif

Hallo Marco,

ich habe das VDO-Dayton 4150Rs und die Antenne auch mittig unter dem Cockpit (Wie in der Anleitung) eingebaut.

Wieviele Satelliten ich empfange kann ich dir nicht sagen, aber ich hatte bisher noch nirgends Probleme mit der Navigation.
Wenn du die Antenne unsichbar verstecken möchtest ist dort ein hervorragender Ort.
Ein größeres Problem als das bisschen Plastik sind glaube ich beschichtete Scheiben (Audi etc)

Gruß
Gerhard

Genauso hab ich den GPS Empänger eingebaut und habe perfekten Empfang.
Danke nochmal.
AJ

hallo,

ich habe meine antenne auch unter dem armaturenbrett und es gibt keinerlei empfangsprobleme, es sind meist so zwischen 4 und 7 satelitten rekordt waren 12 satelitten, wußte gar nicht daß es soviele gibt :t

jumpdog.gif

gruß _dirk

Zurück
Oben Unten