Plauderecke zum 3. Internationalen Z-Roadster Treffen 2018

• Ersteller Ersteller MM13
  • Erstellt am Erstellt am
Also...

Miss Pepper in Frechen ist ein Truck Stop, somit Platz genug. Es waren ja schon 50+ Fahrzeuge da... Drum herum gibt es einige Hotels... Strecken für Ausfahrten sind mehr als reichlich vorhanden...

Ich schmeiße somit mal die Kölner Ecke in den Raum.
Finde ich besser, als wieder soweit im Süden :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Wir hatten dort schon 1x ein größeres Treffen...hatte alles wunderbar geklappt.... sofern die Gruppen nicht zu groß gewählt würden ist das kein riesen Problem. ;)

Zur Not ist man doch ziemlich fix auf der Autobahn (also durchaus eine gute Anbindung) und kann schnell eine schöne Route ansteuern, wenn auch eben dann kurz über die Bahn.
Allerdings war zumindest die Gastro in der Klassikstadt schon mit unserer Gruppe überfordert :/

Also...

Miss Pepper in Frechen ist ein Truck Stop, somit Platz genug. Es waren ja schon 50+ Fahrzeuge da... Drum herum gibt es einige Hotels... Strecken für Ausfahrten sind mehr als reichlich vorhanden...

Ich schmeiße somit mal die Kölner Ecke in den Raum.
Platz für 150+ ist da meines Erachtens allerdings nicht.

@Cheffe123 wie wäre denn generell die Bereitschaft, es genau so wie dieses Jahr z.b. 2019 oder 2020 so wiederholen?
Fand es einfach rundum gelungen.
Grundsätzlich wäre das möglich, ich habe es aber anders verstanden und finde es besonders reizvoll wenn jedes mal jemand anderes seine persönliche Note einfließen lässt. Dazu gehört auch ein bisschen seine eigene Heimat oder zumindest eine Region mit der man etwas verbindet einfließen zu lassen.

Zur Location:
Mir war bei der Auswahl wichtig dass der Parkplatz exklusiv für uns ist, dass die Anbindung sehr gut ist weil viele am selben Tag an und abreisen, und dass Platz für mindestens 200 Autos ist auch wenn die großzügiger parken.
Wenn die Leute vom 2. Treffen jetzt total die Schnauze voll haben dann genügen vielleicht auch 100 Plätze, wenn es ganz ok war, dann könnten es ein paar mehr als 154 Autos werden (so viele waren es 2017 ohne Gäste)

Die Location sollte also meiner Meinung nach mehr strategisch als emotional gewählt werden.

Gruß Sven

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit der Loreley in der schönen Pfalz, wäre auch bereit bei der Orga mitzuwirken. Parkplätze wären da sicher vorhanden und schöne Routen gibt es auch. Sehenswürdigkeiten gibt es einige Schlösser sowie Rüdesheim zum abendlichen Plausch

Ich behaupte mal, dass hier https://www.google.de/maps/@47.8993891,11.9892517,307m/data=!3m1!1e3 locker 200 Fahrzeuge Platz haben.
Hier wird jedes Jahr an Fronleichnam ein Oldtimertreffen veranstalltet. Da sind weit mehr als 200 Fahrzeuge verteten.
Autobahnanbindung (Bad Aibling) is ums Eck.
Dort sind 2 Gaststätten Vorort.
Edit: https://www.bavaria-historic.de/
Nur leider kein Asphalt und die Frage ob es dort Toiletten gibt die genutzt werden können.

Was ggf. Auch eine coole Location sein könnte wäre ein Parkdeck, ich hatte da mal nachgefragt und gar nicht so schlechtes Feedback bekommen. Am besten ein privates einer großen Firma wie z. B. SAP.

Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte nur meine Erfahrungen anbringen.

Wie wäre es mit der Loreley in der schönen Pfalz, wäre auch bereit bei der Orga mitzuwirken. Parkplätze wären da sicher vorhanden und schöne Routen gibt es auch. Sehenswürdigkeiten gibt es einige Schlösser sowie Rüdesheim zum abendlichen Plausch
Und himmlische Strecken... :-)

Nur leider kein Asphalt und die Frage ob es dort Toiletten gibt die genutzt werden können.

Was ggf. Auch eine coole Location sein könnte wäre ein Parkdeck, ich hatte da mal nachgefragt und gar nicht so schlechtes Feedback bekommen. Am besten ein privates einer großen Firma wie z. B. SAP.

Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte nur meine Erfahrungen anbringen.
Schau mal meine Edit3 ;-)
Toiletten gibts, denn zur bavaria-historic kommen ja auch viele Fahrer und zig Besucher.
Evtl sollte man sich dann nur mal mit Maxrain in Verbindung setzen.
Auf nem Parkdeck hast auch keine Toiletten

Zurück
Oben Unten