Plauderecke zum 3. Internationalen Z-Roadster Treffen 2018

Da hast Du vollkommen recht. Allerdings kann sich der Organisator in spe in diesem Thread schon mal ganz gut orientieren, wo er eventuell welche Helfer rekrutieren könnte. :) :-)

Ganz ehrlich - wäre ich ein potenzielles Organisationsmitgloed, würde es mich eher "abschrecken", weil ich wüsste, dass vielen bereits die Örtlichkeit nicht zusagt.

Das kann allerdings auch daran liegen, dass ich es bisher (auch bei Oldtimer-Touren) nur so kenne, dass die Örtlichkeit gar nicht zur Disposition steht. Die steht fest und ich kann halt für mich entscheiden, ob es passt oder nicht. Daher wirkt es vielleicht auch für mich befremdlicher als es dann für das tatsächliche Organisationsteam ist.
 
Grade mal bei Pullman City geschaut, da gibt es "nur" eine verdichtete Wiese als Parkplatz, ist für mich schon rausgefallen, der Standort.

Im Norden, alles was nördlich der Elbe ist, für mich ein no go, da bei schönen Wetter Hamburg komplett dicht ist (An- und Abreise).
 
Hier in Harzburg finden jedes Jahr Oldtimer, Cabrio und Trike Treffen auf der Rennbahn statt,
alles natürlich auf der Wiese und 200 PKW so wie Hotels sind kein Problem.
Meist wird ein großes Festzelt aufgebaut und es gibt 2 Futterstände (Steaks/Bratwurst/Krustenbraten) dazu
im Zelt eine große Theke und draußen noch ein Bierwagen.
Ob es hierfür aber überhaupt noch Termine gäbe kann ich nicht sagen, der Platz ist für Veranstaltungen aller
Art heiß begehrt.

Hier ein Bild vom letzten Jahr mit unseren 2 beim Cabrio-Treffen
Wiese ist überhaupt kein Problem und auch ich bin ein "Pflegeschwein" ;)
WP_20160827_001 (1024x577).jpg
 
Moin, Moin,

eine Woche ist vorbei, wie schnell die Zeit vergeht. Hat Herr Einstein doch recht: Zeit ist relativ :) :-).

Seit Freitag Vormittag habe ich mich mit dem Thema sehr stark beschäftigt...

Ich bin noch immer überzeugt, der Harz, egal ob in Niedersachen oder Thüringen, ist ein super Gebiet für ein Treffen.
Meine Eltern kommen aus dem Eichsfeld (Gerblingerode/Duderstadt) daher finde ich die Region zum Auto und Mopped Fahren sehr "reizvoll".

Damit komme ich zu meinem Hauptproblem: ich fange am 3.07. einen neuen Job an, da möchte, muss und werde ich meine ganze Energie für brauchen.

Da ich in Buchholz in der Nordheide Lebe, Wohne und dann auch Arbeite, hätte ich Minimum eine An- und Abfahrt von über 4 Stunden, wenn die Bahn frei ist.
Solch ein Treffen kann Mann oder Frau nicht mal eben aus der Ferne organisieren, meiner Meinung nach.

Über ein Treffen bei, in und um Hamburg habe ich mich ja auch schon geäußert...

Im Klartext: Ein komplettes Wochenende Organisieren: Nein.

Allen eine schöne und sonnige Woche

Gruß aus der Nordheide
Michael
 
Ich wäre ja für das schöne Salzburger Seenland :)

Viele Berge, viele Seen, echt viel zum anschaun und natürlich nicht zu vergessen der Hangar 7 von RebBull :)
oder der legändere Salzburg Ring. Von der Mozartstadt ganz zu schweigen

Hier mal ein Link

http://www.hangar-7.com/
http://www.salzburgring.com/
https://www.salzburg.info/de



lg

hört sich gut an - ab wievielen "gefällt mir" ziehst du das durch? [emoji6]

ps: das erste hast du schon [emoji1360]
 
naja, alleine würd ichs ned durchziehen, da fehlt mir die erfahrung, aber wenn die münchner fraktion mitmacht könnten wir hier sicher was ziemlich cooles auf die beine stellen :)

jo leidln, daun leikts moi gscheid wos des zeig hoit!!!

Vielleicht wäre eine Abstimmung bezüglich Veranstaltungsort/Region in dem Fred gar nicht so blöd?
 
Jetzt muß ich mal meinen Senf dazu gegeben:

Ich würde für das 3. Treffen in 2018 eher einen Ort ab Mitteldeutschland Richtung Norden vorschlagen, um den Nordlichtern jenseits des Weißwurst-Äquators auch mal 'ne Chance zu geben :p :P

Und in 2019, zur 10-jährigen Markteinführung des E89, rocken wir das Ding in München :@


4. Internationales Z-Roadster Treffen 2019
- mit BMW-Welt Vorfahrt (ich habe mir die Park-/Präsentationsfläche am Wochenende noch mal angeschaut, das passt für 200 Zettis, egal ob Z1, Z3, Z4, Z5, Z8)
- vielleicht dann auch mit BMW-Beteiligung
- mit Tegernsee und Oberbayern
- mit Biergarten und Theresienwiese
- mit Kleindingharting und Walchensee
- mit der Blaskappelle aus Unterhaching
- von mir aus auch mit Eisdiele in Eggenfelden (für die Niederbayern-Fraktion 8-))
- vielleicht zusammen mit den Schweizer Zetti's
- mit ggf. Nutzung eines Brückentages, damit die Nordlichter in Ruhe anreisen können
tbc :j

Das braucht aber etwas mehr Vorlauf als nur ein knappes Jahr. Daher erst 2019, dann aber richtig :d

Auf der Fläche vor der BMW-Welt gib's hin- und wieder nette Veranstaltungen wie diese (beachtet die Vorderräder, jeder durfte passiv als Beifahrer mitdriften). Vielleicht dürfen wir dann auch mal mitspielen :roflmao:

20160526_135251_052s_small.jpg
Btw, ich hätte von diesem 2er-Tanz ein 40 MB Video, daß mir bitte jemand auf eine hier zulässige Plattform hochladen müßte. Kann mir jemand helfen?

Update:
Termine kann ich auch anbieten:

Datum Wochentag Feiertag Geltungsbereich

01. Mai 2019 Mittwoch Tag der Arbeit / 1. Mai Bundesweit
30. Mai 2019 Donnerstag Christi Himmelfahrt Bundesweit
10. Jun 2019 Montag Pfingstmontag Bundesweit
20. Jun 2019 Donnerstag Fronleichnam

Baden-Württemberg
Bayern
Hessen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
03. Okt 19 Donnerstag Tag der Deutschen Einheit Bundesweit

Da bietet sich für ein verlängertes Wochenende ab 30. Mai 2019 (Christi Himmelfahrt) als bundesweiter Feiertag an. Da haben übrigens auch die Schweizer Feiertag (Auffahrt). ;)
Wettermäßig lägen wir allerdings mit dem Wochenende ab 20. Juni 2019 (Fronleichnam) auf der sichereren Seite. Leider gibt's diesen Feiertag nur hoch bis Nordhessen und Nordrhein-Westfalen, der Norden und Osten bliebe außen vor.

Somit bestelle ich mal schönes Wetter für das Wochenende 30.05.2019 bis 02. Juni 2019 :thumbsup:


Dieses Treffen findet nicht in München statt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, alleine würd ichs ned durchziehen, da fehlt mir die erfahrung, aber wenn die münchner fraktion mitmacht könnten wir hier sicher was ziemlich cooles auf die beine stellen :)

jo leidln, daun leikts moi gscheid wos des zeig hoit!!!

Vielleicht wäre eine Abstimmung bezüglich Veranstaltungsort/Region in dem Fred gar nicht so blöd?
Das 2. Treffen war das erste Treffen das ich organisiert habe. War trotzdem ganz ok.
 
würds trotzdem ned allein machen, bin beruflich ziemlich viel unterwegs und pack das zeitlich ned

aber wenn sich drei vier leute finden, dann könnt das schon funktionieren. vorausgesetzt die region stösst auf reges interesse bei den mitgliedern hier :)
 
Und in 2019, zur 10-jährigen Markteinführung des E89, rocken wir das Ding in München :@


4. Internationalen Z-Roadster Treffen 2019
- mit BMW-Welt Vorfahrt (ich habe mir die Park-/Präsentationsfläche am Wochenende noch mal angeschaut, das passt für 200 Zettis, egal ob Z1, Z2, Z3, Z4, Z5, Z8)
- vielleicht dann auch mit BMW-Beteiligung

Stimmt! :t:t:t
War mit das geilste Treffen auf dem ich je war.... :inlove::t
DSC_0115.jpg
DSC_0149.jpg
Bilder mal kurz hier ausgeliehen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten