Plauderecke zum 4. Internationalen Z-Roadster Treffen 2019

Dass ich beim Abschluss auf dem Parkplatz es mir rausgenommen habe neben einem Z4 zu parken war nur dem Umstand geschuldet, dass an dieser Stelle der zurückzulegende Weg über Schotter noch der kürzeste war! :D :D :D Sorry! ;)

Ich bin mir gerade nicht sicher, was der größere Skandal ist 8-) .... das du mit der Berta neben ’nem Z4 geparkt hast oder das Berta auf Schotter fahren musste &::roflmao::roflmao:

Ich fahre seit Jahren bei privaten Porsche Trackdays mit nem poppeligen BMW mit, ohne Probleme. Und ihr macht die Grätsche wegen paar Fremdfabrikaten bei nem Forumstreffen.
&:
Na hör mal Clemens, also das ist ja wirklich mal richtig unverschämt von Dir:eek: :o
Du traust Dich aber was;)

Ich fahre seit Jahren bei privaten Porsche Trackdays mit nem poppeligen BMW mit, ohne Probleme. Und ihr macht die Grätsche wegen paar Fremdfabrikaten bei nem Forumstreffen.
&:
Bist du verrückt, mit so einem poppeligen BMW auf einem Porsche Treffen aufzutauchen? Ja wie hast du das mit dem Parken gelöst, Müllhalde oder Bioplatz?:eek: :o:roflmao::@

Wenn ich sortenreine Autos sehen möchte, fahre ich nach Zuffenhausen ins Porschemuseum (ist für mich näher, um Metall zu begucken)
Wie andere Foren Treffen handhaben, ist mir egal, beim ZRoadster-Forum interessieren mich nur die Menschen ... dann kommt ne ganze Weile gar nichts ... dann das Blech.

Ich unterhalte mich ja auch mit den Menschen, nicht mit Autos.

Wenn ich sortenreine Autos sehen möchte, fahre ich nach Zuffenhausen ins Porschemuseum (ist für mich näher, um Metall zu begucken)
Wie andere Foren Treffen handhaben, ist mir egal, beim ZRoadster-Forum interessieren mich nur die Menschen ... dann kommt ne ganze Weile gar nichts ... dann das Blech.

Zudem diese Menschen Zetti owner waren und in der Tat etwas zu erzählen haben...

Gruß
Markus

20180613_134007-1152x698.jpg

Und DAS in der Autostadt Wolfsburg bei VW!
....

Nicht minder interessant ist die neu hinzugekommene Einschränkung, dass sich hier ausschließlich Forenmitglieder äußern dürfen, die erfahrene Organisatoren, ehemalige Teilnehmer, oder solche die sich mit dem Gedanken tragen, eventuell an einem solchen Treffen teilzunehmen. ;)
Bei einem solchen Gehabe dürfte eine derartige Überlegung im Keim ersticken. Und ich bin mir sicher, dass nicht nur ich so empfinde.

Dabei hätte ich mir überlegt mit nem 3-Zylinder teilzunehmen :d:d:d
Dass das nicht so ist weisst du selber aber das brauchte ich dir ja jetzt eigentlich nicht schreiben, den lesen und verstehen kannst du das weiss ich, aber sticheln kannst du ebenso gut.

Bist du verrückt, mit so einem poppeligen BMW auf einem Porsche Treffen aufzutauchen? Ja wie hast du das mit dem Parken gelöst, Müllhalde oder Bioplatz?:eek: :o:roflmao::@

Bei ner Ausfahrt vor vier Wochen war Ulli meine Beifahrerin. Als wir (alles Zettis und ein Porsche) auf einen Parkplatz sind, wurde das von zwei Steppkes (ca 11/12 Jahre) kommentiert:

“ohhh, soviele Sportwagen“
(Die ersten 6 Wagen Z4....)
dann
“und jetzt ein richtiges Auto, ein Porsche“
“...und ein Z8“

Ich zu Ulli “steig aus und hau ihn“ :d:d:d

ich weiss gar nicht warum ihr "schmuddelkinder " euch so aufregt und ständig das nürnbergtreffen erwähnt. dort hat es niemanden gestört ,das ihr da geparkt habt und teilgenommen habt.
es geht doch hier um das treffen in 2019 und hier werden meinungen ausgetauscht, sowie ansichten. wir haben auf treffen immer nette leute kennengelernt und wer mich kennt weiss ,das ich sehr wenig über autos rede mit den netten menschen. von mir aus könnt ihr kommen und das so halten wie in nürnberg. nur hier rummotzen und sagen nee dann komm ich nicht ,ist kindisch und zeigt mir nur ,das euch die menschen danndoch egal sind und sie nicht treffen wollt.

ich weiss gar nicht warum ihr "schmuddelkinder " euch so aufregt und ständig das nürnbergtreffen erwähnt. dort hat es niemanden gestört ,das ihr da geparkt habt und teilgenommen habt.
es geht doch hier um das treffen in 2019 und hier werden meinungen ausgetauscht, sowie ansichten. wir haben auf treffen immer nette leute kennengelernt und wer mich kennt weiss ,das ich sehr wenig über autos rede mit den netten menschen. von mir aus könnt ihr kommen und das so halten wie in nürnberg. nur hier rummotzen und sagen nee dann komm ich nicht ,ist kindisch und zeigt mir nur ,das euch die menschen danndoch egal sind und sie nicht treffen wollt.
Alex, wenn Leute, die beim Nürnberger-Treffen dabei waren, sich jetzt recht vehement dafür einsetzen, dass beim nächsten Treffen keine anderen Fabrikate mehr dabei sein sollen, liegt doch der Schluss nahe, dass es diese Leute auch schon in Nürnberg gestört hat - oder?
Was genau gestört hat, hat aber noch niemand geäußert - weder in Nürnberg, noch hier.

Wenn ich oder mein Auto für einige Leute als störend empfunden wurden, aber keiner den Mumm hat dies auch persönlich zu äußern - hinterlässt das einen faden Beigeschmack. Egal wie nett und schön ich das Treffen sonst empfunden habe. Dann sollte es auch verständlich sein, dass ich auf dem nächsten Treffen nicht dabei sein möchte - auch, weil das dann für alle Beteiligten doch die einfachste Lösung ist.

Tim

Die Bewertung darüber, wer sich hier wirklich kindisch benimmt, überlasse ich gerne jedem Leser selbst:thumbsup:

Der Anstoß “ Spiel nicht mit den Schmuddelkindern ... hör' nicht ihre Lieder (V8) “ kam allerdings aus der Z-Ecke ... und mein persönlicher Eindruck war und ist nach div. Posts, dass es wohl vielen (?) nicht recht ist, wenn aktive, ehemalige Z-Fahrer, an solchen Treffen teilnehmen, da anderer Sportwagen.
Und es dreht sich hier um fünf Autos von 120 (?) Teilnehmern ... selbst wenn es 20 wären, ist es egal ... wenn es ein ZRoadster- Treffen ist, wäre mir klar, dass die ZRoadster Sippe zusammen kommt.
Altherrenveranstaltungen meide ich, da es langweilig ist

Wenn ich oder mein Auto für einige Leute als störend empfunden wurden, aber keiner den Mumm hat dies auch persönlich zu äußern - hinterlässt das einen faden Beigeschmack. Egal wie nett und schön ich das Treffen sonst empfunden habe. Dann sollte es auch verständlich sein, dass ich auf dem nächsten Treffen nicht dabei sein möchte - auch, weil das dann für alle Beteiligten doch die einfachste Lösung ist.

Tim

Was reitet ihr denn dauernd auf "störend" rum? Es geht einfach darum, m.M. nach, dass es ein ZROADSTER Treffen mit Forumsmitglieder und deren Zettis ist und da ist es doch naheliegend dass Zettis auf dem Platz stehen und keine anderen Kisten. Das Forenmitglied dass eine andere Marke fährt aber seine Freunde wiedersehen möchte und neue "Menschen" kennen lernen will kann das doch auch ohne dass seine Kiste auf dem Platz steht das ja ein ZROADSTER Treffen ist.
Sorry aber das ist und bleibt meine Meinung. Habe jetzt, hoffe ich, endgültig fertig mit dem Thema.

E
Der Anstoß “ Spiel nicht mit den Schmuddelkindern ... hör' nicht ihre Lieder (V8) “ kam allerdings aus der Z-Ecke ... und mein persönlicher Eindruck war und ist nach div. Posts, dass es wohl vielen (?) nicht recht ist, wenn aktive, ehemalige Z-Fahrer, an solchen Treffen teilnehmen, da anderer Sportwagen.
Und es dreht sich hier um fünf Autos von 120 (?) Teilnehmern ... selbst wenn es 20 wären, ist es egal ... wenn es ein ZRoadster- Treffen ist, wäre mir klar, dass die ZRoadster Sippe zusammen kommt.
Altherrenveranstaltungen meide ich, da es langweilig ist
Eher war es so, dass man sich über den gescheiten Klang erfreut hat und in Gespräche mit den Eigentümern gekommen ist.
Auch beim ersten Treffen waren Mini, E46 M3 vertreten, also auch nicht reine Z Modelle.

Gefühlt hatte auch in N jeder Spaß, ich zumindest.

Wer denn nicht ?

Was reitet ihr denn dauernd auf "störend" rum? Es geht einfach darum, m.M. nach, dass es ein ZROADSTER Treffen mit Forumsmitglieder und deren Zettis ist und da ist es doch naheliegend dass Zettis auf dem Platz stehen und keine anderen Kisten. Das Forenmitglied dass eine andere Marke fährt aber seine Freunde wiedersehen möchte und neue "Menschen" kennen lernen will kann das doch auch ohne dass seine Kiste auf dem Platz steht das ja ein ZROADSTER Treffen ist.
Sorry aber das ist und bleibt meine Meinung. Habe jetzt, hoffe ich, endgültig fertig mit dem Thema.

Uli / @MSDetroit hat die V8 Gruppe AUSDRÜCKLICH eingeladen am Rand zu parken :thumbsup:

Ihr Schmuddelnder seid natürlich mit uns auf dem Platz :barefoot: ist doch groß genug, da könnt ihr eine eigene Reihe beparken...

@funwheels / (Sorry Marco) hat in Post #36 AUSDRÜCKLICH gesagt das KEINE non Z am Treffen teilnehmen dürfen :whistle:

Dankeschön Thorsten für deine Aufmerksamkeit, das Orga Team ist sich nach kurzer absprache einig das es keine Schmuddelgruppe geben wird.
Ich schlage vor das an anderer Stelle ein 1. Internationales V8 Schmuddelgruppen Treffen Organisiert wird ;)

Du Christian sprichst irgendwie gefühlt zum 897ten male von ganz anderen Dingen :roflmao: Ich glaube kaum das es einen
der non Z Fahrer stören würde wo anders zu stehen solange er am Treffen in einer eigenen Gruppe teilnehmen darf... :sneaky:

Aber Sven hatte das irgendwo geschrieben, Kind Brunnen bäh bäh irgendwie alles schade die Entwicklung hier......................... :end:

.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber diese Argumentation kenne ich nur von Beamten....
Es ist ein Zetti Treffen, also darf auch kein anderes Auto in unserem Dunstkreis stehen...
Wenn doch, stört es eigentlich nicht.... Aaaaber... es ist doch ein Zetti Treffen...

Wenn ich in meinem Job so streng nach Lehrbuch arbeiten würde, wäre ich pleite.

Hier fehlt mir ein bischen Augenmaß...

Gruß
Markus

... Wir standen ja auf dem Platz, aber ganz am Rand, mit Abstand. Dennoch scheint das auch Dir "zu nah" zu sein. Warum? Was störte Dich? ...
Das soll kein Öl ins Feuer sein, aber weil bislang keiner auf die Frage geantwortet hat und mir die Antwort bereits seit mehreren Seiten unter den Nägeln brennt: :confused:

Es ist m. E. sehr offensichtlich, dass manche Teilnehmer gerne vor allem, oder jedenfalls in erster Linie, ihre Z-Modelle untereinander "feiern" möchten (fast hätte ich "verherrlichen" geschrieben, mach' ich aber nicht). Wenn es so sehr und vordringlich um das eigene Auto geht, dann stört es wohl irgendwie, wenn in der Nähe ein paar andere Autos stehen, die womöglich, unter Umständen, gar das Interesse vom eigenen Auto ablenken könnten... :rolleyes:

Natürlich wird das bestritten werden, aber anders lassen sich die hier dokumentierten Befindlichkeiten kaum erklären. Wie man so etwas bewertet, bleibt wohl jedem selbst überlassen...

Das soll kein Öl ins Feuer sein, aber weil bislang keiner auf die Frage geantwortet hat und mir die Antwort bereits seit mehreren Seiten unter den Nägeln brennt: :confused:

Es ist m. E. sehr offensichtlich, dass manche Teilnehmer gerne vor allem, oder jedenfalls in erster Linie, ihre Z-Modelle untereinander "feiern" möchten (fast hätte ich "verherrlichen" geschrieben, mach' ich aber nicht). Wenn es so sehr und vordringlich um das eigene Auto geht, dann stört es wohl irgendwie, wenn in der Nähe ein paar andere Autos stehen, die womöglich, unter Umständen, gar das Interesse vom eigenen Auto ablenken könnten... :rolleyes:

Natürlich wird das bestritten werden, aber anders lassen sich die hier dokumentierten Befindlichkeiten kaum erklären. Wie man so etwas bewertet, bleibt wohl jedem selbst überlassen...
Dieser Überzeugung bin ich auch schon seit einigen Seiten. Wollte jedoch dieses Argument von den Leuten lesen, die so empfinden. Kam ja nichts...

Gruß
Markus

Zurück
Oben Unten