Plauderthread

Ich reg mich nicht so kultiviert über die linksfahrer auf :-) und die mittelspurfahrer lösen in mir heftige Aggressionen aus ;-)

Ich versteh nicht warum das Video den Titel "agressiver Porschefahrer" hat?

Was ist denn an einem Wort was er sagt falsch oder agressiv?

Waer dann aber rechts ueberholen. Wirst du dabei in der Schweiz von nem Polizeifahrzeug gesehen, sind ein paar hundert Euro faellig. Im weiteren wird es i.d.R. als grobe Verkehrsverletzung eingestuft, was sofortigen Ausweisentzug fuer mindestens 3 Monate zur Folge haette. Natuerlich ist das Ganze ein voelliger Witz, da dies jeden Tag x-Tausendfach auf unserer verkehrsueberlasteten A1 passiert. Dazu reichts ja schon, auf einen Laster rechts aufzuschliessen, wahrend links aus Angst alles staut und dann in eine Luecke links beim erreichen des LKWs einzubiegen, und das ist nicht Tages-, sondern Minutenordnung.

Waer dann aber rechts ueberholen. Wirst du dabei in der Schweiz von nem Polizeifahrzeug gesehen, sind ein paar hundert Euro faellig. Im weiteren wird es i.d.R. als grobe Verkehrsverletung eingestuf,t was sofortigen Ausweisentzug fuer mindestens 3 Monate zur Folge haette. Natuerlich ist das Ganze ein voelliger Witz, da dies jeden Tag x-Tausendfach auf unserer verkehrsueberlasteten A1 passiert. Dazu reichts ja schon, auf einen Laster rechts aufzuschliessen, wahrend links aus Angst alles staut und dann in eine Luecke links beim erreichen des LKWs einzubiegen, und das ist nicht Tages-, sondern Minutenordnung.

Ich wohne aber nicht in der Schweiz!

Zum Glück!

Hach ja, die Schweizer ... :d :d :d

Ich überhole auch lieber rechts als mich links in die Reihe der Bremslicht-Durchreicher anzustellen.

Und schneller ans Ziel kommt man so auch :b

Hach ja, die Schweizer ... :d :d :d

Ein schmerzendes Bussenniveau bei wirklich gefaehrlichen Sachen find ich schon richtig .... aber bei sowas muss man sich dann echt fragen. Bussen gaebs ja auch bei Mindestabstandsverletzungen, aber da sieht die Polizei laut ihren eigenen Angaben auf der A1 drueber hinweg ... weils einfach unmeoglich sit. Das gaeb 1000 Bussen pro Minute. Wieso dann trotzdem ab und zu welche ausgesprochen werden ist irgendwie seltsam.

Ich überhole auch lieber rechts als mich links in die Reihe der Bremslicht-Durchreicher anzustellen.

Solche (mindestens ordnungswidrigen, weil vorsätzlichen) Vorwitzigkeiten gehen mir besonders auf den Keks! :D
Natürlich ist es extrem nervig, wenn sich die linke Spur so zusammenbremst, dass sie manchmal sogar langsamer als die rechte Spur wird (was ich auch nie wirklich verstehen werde... und mich kekst es manchmal auch massiv an :g ), das gibt aber noch lange nicht das Rechtsüberholen frei...
Wenn jeder so denken und handeln würde, wäre es ein wüstes Überholen auf allen Seiten, was sicher auf der einen Seite die Sinne mancher mal wieder schärfen würde :w, auf der anderen Seite ein heilloses Chaos verursachen würde.

Wenn jeder so denken und handeln würde, wäre es ein wüstes Überholen auf allen Seiten, was sicher auf der einen Seite die Sinne mancher mal wieder schärfen würde :w, auf der anderen Seite ein heilloses Chaos verursachen würde.

Dacht ich anfangs auch ... aber ich glaube, das waer nur in einer Umstellungsphase so. Der Fahrer ist sich einfach gewohnt, rechts nicht so aufpassen zu muessen. Aber wenn man einfach immer schoen brav in den Spiegel guckt und seinen Schulterblickt macht, spielts keine grosse Rolle, in welche Richtung man Spuren wechselt und wo ueberholt wird ... wenn man sich das mal gewohnt ist, denk ich nicht unbedingt, dass da sehr viel mehr Unfaelle das Resultat waeren. Allerdings gilt das vieleicht eher fuer meine Situaiton in der Schweiz mit den 120 kmh Limiten.

ok, ziemlicher themawechsel ;-)

aber gut, ich weiß einige leute die kurz nach dem beben einige monate zur technischen hilfe nach haiti gegangen sind. hab mich persönlich nicht getraut..
es ist wahnsinnig wie es dort immer noch aussieht, denau so wie japan und ganz aktuell thailand..
die werden noch einige jahre bis zur normalität brauchen.

nach einer langen funkstille ist immer ein themawechsel angesagt :rolleyes: aber da hast du recht, es wurde soviel tratra gemacht um haiti und heute denkt keiner mehr dran... die schule die rewe baut ist auch immer noch nicht fertig, und da wird immer noch geld gespendet. will also nicht wiessen was aus den projekten geworden ist, die keine spenden mehr kriegen. naja dafür hab ich gern mein zzzz hergegeben :D trotz der wasserflecken :s

nach einer langen funkstille ist immer ein themawechsel angesagt :rolleyes: aber da hast du recht, es wurde soviel tratra gemacht um haiti und heute denkt keiner mehr dran... die schule die rewe baut ist auch immer noch nicht fertig, und da wird immer noch geld gespendet. will also nicht wiessen was aus den projekten geworden ist, die keine spenden mehr kriegen. naja dafür hab ich gern mein zzzz hergegeben :D trotz der wasserflecken :s

hast du nix zum abledern im auto liegen??!!

naja, projekte die keine spenden mehr bekommen - kommt drauf an, was es für eine organisation ist, große organisationen ziehen das durch, haben auch die entsprechende infrastruktur dahinter..
aber kleine, schnell gegründete spendenorganisationen, bei denen ists natürlich fraglich - leider..

Mein Schatz ;) :D

schatzjoq0.jpg

Zurück
Oben Unten