Playstation2, dvb-t, technikkrams im zetti?!

GollyGo

Fahrer
moin leute,

ja ich hab gesucht und nix gefunden. ;)

da ich das pioneer avic-x1 in meinem zetti habe, kam mir grad so die idee, ob es sich lohnen würde, vielleicht eine PS2 einzubauen oder einen DVB-T tuner.

da hier ja mehrere "fremdnavis" drin haben, wollte ich halt mal fragen, ob jemand was eingebaut hat, oder irgendwelche erfahrungen damit gemacht hat.

zb ob eine ps2 ins handschuhfach passen würde, wie ist der empfang bei einem dvb-t tuner beim cruisen und und und ... also einfach mal bitte was schreiben bzgl zetti und technik-spielzeugssss :M

glaub' ich schau zu viel mtv -> pimp my ride :j

AW: Playstation2, dvb-t, technikkrams im zetti?!

ich glaube ehrlich gesagt nicht das eine playstation ins handschuhfach passt, da nichteinmal die bedienungsanleitung reinpasst wenn man noch eine cd hineinlegt..

kannst du evtl mal ein bild posten wie das armaturenbrett aussieht mit deinem radio? da ich evtl auch über einen solchen umstieg nachdenke..

ciao gruß
Dani

ja kann ich machen - gleich morgen früh! hab leider kein schönes pic aufm compi! das avic is allerdings der HAMMER, würd es mir sofort wieder kaufen und kann es jedem nur empfehlen!

hab doch eins gefunden ... waren die ersten versuche der nachtaufnahmen - wie gesagt morgen bekommste bessere!

Anhänge

• Golly_blue_lights.jpg
    Golly_blue_lights.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 189

:j ...

In die Kofferraumklappe solltest du von innen mal 'nen schönes 21"-TFT einbauen, das schön mit GFK verkleidet kommt schonmal sehr geil.

Danach nimmste dir den Kofferraum vor und reißt den ganzen Schwuchtelteppich raus, um dort mit GFK die Playstation einzumodellieren und die drei Endstufen und die Bässe unterzubringen und mit Alcantara einzufassen.

Man könnte allerdings auch den großen Raum hinter den vorderen Nieren dazu nutzen, um hinter dem vorderen BMW-Logo einen Beamer einzusetzen. Das Logo ist dann schwenkbar und die Leinwand wird flugs davor ausgebaut.

Geil wäre aber auch, die vorderen Nieren vor einem Treffen rauszurupfen, einen Hamster reinzustecken und die Nieren dann wieder einzusetzen ... ein Hamsterkäfig im Z4 - das hat noch keiner, oder?

Gruß, Frank

:5kiss2z: ... sehe ich da etwa ironie zwischen den zeilen &:

Im Z4 Vorgänger hatte ich ne Xbox drin, aber im Z4 brauche ich das nicht, hat für mich zu Hause schon kaum Sinn, steht auch nur rum:#

DVB Tuner laufen bis zu einer gewissen Geschwindigkeit ganz gut (-160Km/h) danach wird das Bild schlecht(er).

oky PS2 hat sich auch erledigt! werd da eh kaum spielen also sinnlos.

aber halt DVB-T ... ich glaub da muss ich mich nochmal schlauhorchen!

hatte das so gedacht, dass ich mir einen normalen tuner kaufe (saturn, mediamarkt) und das ding dann in den kofferraum werfe. fraglich ist nur, wie sieht das dann mit der fernbedienung aus. reicht die bis in den kofferraum?! was ist mit der stromversorung!? wo pappe ich die antenne hin?
tjaaa fragen über fragen ... &:

Es gibt Infrarot/Funk-Verlängerungen, das sind dann Empfänger-Sender-Pärchen, die gar nicht mal groß sind. Damit kannste dann die Strecke überbrücken.

Und wegen der Antenne würd ich's mal in der Frontschürze und im Heckstoßfänger probieren. ... allerdings macht's da sicher Sinn, im DVBT-Forum mal nach der Antennentechniktheorie zu fragen, damit du dir eine eigene Antenne bauen kannst - so wild ist das nicht, brauchst nur die richtigen Kabellängen und Kleinteile mit 'nem Lötkolben ... für die Berechnung gibt's tolle Formeln ...

Gruß, Frank

... ich werd mich derweil mal am GFK versuchen *ggg*

sehr interessant (wie immer):
die einen specken ihr auto so weit es geht ab und versuchen
der performance hinderlichen schnickschnack und ballast fern
zu halten, die anderen machen es genau anders herum... :M

mfg

... na die paar gramm der PS2 oder DVB_T werden mich wohl nicht wirklich hindern, mit jokin mitzuhalten LÖLEKENLÖLEKEN :M

//M roadster schrieb:
sehr interessant (wie immer):
die einen specken ihr auto so weit es geht ab und versuchen
der performance hinderlichen schnickschnack und ballast fern
zu halten, die anderen machen es genau anders herum... :M

Richtig krass wird's erst, wenn die ersten Hifi-GFK-Landschaften hier im Forum samt 20"-Felgen am Air-Ride-Fahrwerk vorgestellt werden.

Im nächsten Sommer müsste der Z4 dann soweit sein ... es wird spannend :-)

Gruß, Frank

Jokin schrieb:
Richtig krass wird's erst, wenn die ersten Hifi-GFK-Landschaften hier im Forum samt 20"-Felgen am Air-Ride-Fahrwerk vorgestellt werden.

Im nächsten Sommer müsste der Z4 dann soweit sein ... es wird spannend :-)

Gruß, Frank

Gut, Airride und 20" finde ich auch total kacke, aber ein schöner GFK Ausbau ist :t
Hatte ich auch erst vor, aber im Moment habe ich nicht mehr so die Lust auf "Tuning"...vielleicht kommts ja wieder:b

Zurück
Oben Unten