Ploppen am Verdeck

Z Rider

Fahrer
Hey Leute,
habe heute mal wieder ein neues Phänomen an meinem Z erlebt. Ich fuhr auf der AB mit ca 130- 150 km/h als ich mehrmals so ein " ploppen" am Verdeck aussen hörte,aber immer an einer anderen Stelle, hörte sich so an als ob eine Delle wieder raus springt:j. Wetterbedingungen; es war sehr windisch und ich fuhr von einer Anhöhe durch eine Senke. Weiss nicht ob das ploppen eventuell etwas mit dem Luftdruck zu tun habe könnte. Hat von Euch jemand auch schon solche Erfahrung gemacht. &:&:

AW: Ploppen am Verdeck

Moin,

kann es vielleicht das auch im Handbuch beschriebene Phänomen gewesen sein, dass bei höheren Geschwindigkeiten das Verdeck etwas flattern kann, wenn die Lüftung niedrig eingestellt ist und deshalb Unterdruck entsteht? Das Handbuch empfiehlt, die Lüftung weiter aufzudrehen :M

Ploppen ist mir von Anfang an auch bekannt. War mir aber egal. Habe bisher keine "Schäden" feststellen müssen.

Moin,

kann es vielleicht das auch im Handbuch beschriebene Phänomen gewesen sein, dass bei höheren Geschwindigkeiten das Verdeck etwas flattern kann, wenn die Lüftung niedrig eingestellt ist und deshalb Unterdruck entsteht? Das Handbuch empfiehlt, die Lüftung weiter aufzudrehen :M

Hi,
da sieht man es mal wieder, ich hätte das Handbuch auch mal lesen sollen;) Werde das nächste mal die Lüftung probieren, denke das dann das ploppen nicht mehr zu hören ist weil ja die Lüftung so laut ist:X:d. Nein im ernst, hat mir am Anfang schon einen kleinen Schrecken eingejagt, werde das Thema beim nächsten Besuch beim ;) vorbringen.

... oder hat dein Beifahrer 'ne neue Flasche Beck's aufgemacht? :d:y

Gruß
z4Winni

'Tschuldigung hab' "Poppen am Verdeck" gelesen.
Zum Ploppen kann ich Dir keine Ratschlag geben :b.

Gruß vom
Andie

Zurück
Oben Unten