Plötzlich leuchtet es...

andi mania

Fahrer
...auf meiner Heimfahrt leuchten heute urplötzlich die Warnleuchten für ABS und ASC gleichzeitig - was will mir das sagen? Die gehen auch nicht mehr aus....

(Bremsen wurden gerade erneuert, erst hinten, neulich vorne)

Dachte ich mir - kannman das einkreisen? Vielleicht ein Wackler? aber wahrscheinlich sollte ich doch zum Dealer zwecks Auslesen....

Ja, ist keine grosse Sache, einfach zum freundlichen und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Da sollte dann auch der Sensor XYZ. z.B vorne links dann drinn stehen.......

Wenn es ein Radsensor ist, der kostet nicht viel und gewechselt (wenn nicht gerade festgerostet) ist der auch recht schnell.

mfg
Kale

Ne, gerade ist folgendes passiert:

Morgens aus der Garage raus, beide Lampen noch an - ich wollte mal testen, ob ASC tatsächlich funktionslos ist, bin also mit richtig Schlupf an der Hinterachse losgebrettert - Und? Kein Runterbremsen, Reifen drehen also durch. Keine Funktion des ASC - ABER: plötzlich waren die Warnleuchten wieder aus. Neuerlicher Test, ABS und ASC wieder voll in Funktion.....

Deutet doch auf einen Wackler im System hin, oder? Eine lose Kabelverbindung ?? Ein lockerer Sensor ?? Wo könnte ich suchen? Vielleicht eine Idee?

Danke für den Link - werde mein Problem mal weiter beobachten - sieht ja schwer nach gleichem Defekt am Steuergerät aus.

Ich vermute was anderes. Mein Z3 hatte dieses Problem vor nem Jahr. Mein Vorgänger hatte die Türfolie auf der Fahrerseite entfernt und anschließend nicht mehr gescheit verklebt. Dadurch konnte Wasser in den Innenraum gelangen und hat den Querbeschleunigungssensor lahm gelegt. Ich musste zuerst alles trocken legen und nen neuen Sensor einbauen. Entferne nur die Bodenleiste und lang mal unter den Tepich um zu überprüfen ob es feucht drunter ist...
Falls ja, dann ist dieses Problem hier schon beschrieben worden:
http://www.zroadster.com/forum/inde...m-undichte-stelle-gesucht.88497/#post-1635810

Zurück
Oben Unten