Plus oder Minus gesteuerte Funk ZV beim Zetti?

sunnyboy1605

Fahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Hallo Jungs,

wie Ihr oben schon lesen könnt, würde ich gerne wissen ob unsere Zettis eine Plus, oder Minus gesteuerte Funk ZV haben?
Da ich nämlich ein Comming Home Modul nachrüsten will.
Desweiteren wäre super wenn Ihr mir sagen könnt, wo ich im Motorraum am besten einen Pluspol habe, da die Batterie ja im Kofferaum ist und ebenso wo ich im Motorraum das Kabel für die Funk ZV finde.
Ich weiss das sich das alles auch im Fahrerfussraum befindet, jedoch brauch ich die Anschluss möglichkeit nach dem Sicherungskasten für die Lichtansteuerung des Moduls und diese ist im Fahrerfussraum nicht gegeben, soweit ich weiss, korrigert mich bitte wenn ich falsch liege.

Laut Plan des Moduls muss ich das jeweilige Lichtkabel durchtrennen das eine Ende des Moduls zum Abblendlicht und das andre Ende des Moduls zum Sicherungskasten verbinden. Das mache ich Links und Rechts pro Abblendlicht, dann noch Funk ZV und dann noch Plus Minus, fertig.

ich freue mich auf eure Antworten und Hilfen.

Gruss

Edi

AW: Plus oder Minus gesteuerte Funk ZV beim Zetti?

plus gesteuert

dauerplus im motorraum? öhm..... hast die frage doch selbst schon beantwortet. im sicherungskasten wimmelts nur so von dauerplus ;) ansonsten eben den starthilfepunkt hinten rechts im motorraum (da wo das leere batteriefach ist)

eine steuerleitung für die zv wirst im motorraum nicht finden - warum auch? - da gehst am besten direkt ans zv modul hinterm handschuhfach. von da aus kommst auch ohne weiteres in den motorraum. einfach mal die fussmatte rausnehmen und den teppich oben lösen und wegklappen. dann siehst schon die durchführung. die kommt dann in dem leeren batteriefach raus, also gleich in der nähe vom starthilfepunkt.

ok super danke für die hilfe, ich wusste nur nich ob ich den starhilfepunkt nutzen kann, super dann geh ich durch die batterie öffung, man das wird wieder ein gefummle, ja zum sicherungskasten logo lauter dauerplus, aber nur wo, ich mein brauch es ja als permanetne zufuhr.

ich wusste nur nich ob ich den starhilfepunkt nutzen kann, ...

Doch, kannst Du, aber unbedingt eine Sicherung zwischenschalten.
Der Zetti ist zwar "eine heiße Kiste", aber ich glaube, die sich möglicherweise entwickelnde Hitze bei einem Kurzschluss mit anschließendem Kabelbrand täte dem Auto nicht gut.

Gerade wieder erlebt bei einem nachträglich eingebauten Autoradio mit viel BumBum beim Auto eines Bekannten.

Andreas

Zurück
Oben Unten