Pluto ist tot

Jokin

Waschverweigerer
Wagen
anderer Wagen
Liebe Trauergemeinde,

heute haben wir uns hier versammelt, um Abschied von Pluto zu nehmen. Bereits am 26.08.2006 wurde er von uns genommen, aus unserem Kreise der Planeten.

Pluto, klein und zierlich wie er war, hatten wir ihn alle lieb. Doch nun musste er lebwohl sagen. Mit ihm Xena und Ceres, die den Planetenstatus sowieso nie erreichten.

Somit sind wir nur noch acht.

Nun zum wichtigen Teil, dem Vater unser - unser Vater erklärte jeden Sonntag das so ungefähr:

Mein Vater Erklärt Mir Jeden Sonntag Unsere Neun Planeten

... ne? Is klar ...: Merkur, Venus, Erde, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun, Pluto

Und nu?

Mein Vater Erklärt Mir Jeden Sonntag Unsere Neun ....

Pluto hinterlässt ein Loch - zwar nicht in unserer Mitte, sondern eher ganz am Rand, aber es fehlt was ...

bye, bye Pluto ...

(Quelle: http://www.stern.de/wissenschaft/kosmos/:Planeten-Pluto/568472.html)

AW: Pluto ist tot

:O Oh nein, das ist ja schrecklich !!! Wie konnte sowas bloss passieren ?! Irgendjemand hätte ihn doch retten müssen !

War es Suizid, oder starb er eines natürlichen todes ?

;(

Er wurde von Wissenschaftlern einfach aus den Planetenkarten rausgestrichen ... einfach so!

Er wurde von Wissenschaftlern einfach aus den Planetenkarten rausgestrichen ... einfach so!
..nicht "einfach so"! Wenn ich es richtig verstanden habe, dann deshalb, weil es im die Sonne umgebenden Asteroiden-Gürtel noch hunderte andere Himmelskörper gibt, die man ansonsten allesamt als "Planeten" hätte bezeichnen müssen. Um die nicht alle "auf der Party" zu haben, hat man den einen halt ausgeladen!

..nicht "einfach so"! Wenn ich es richtig verstanden habe, dann deshalb, weil es im die Sonne umgebenden Asteroiden-Gürtel noch hunderte andere Himmelskörper gibt, die man ansonsten allesamt als "Planeten" hätte bezeichnen müssen. Um die nicht alle "auf der Party" zu haben, hat man den einen halt ausgeladen!
In Bild 1 erkennt man die unterschiedlichen relativen Planetengrößen - Pluto ist ein Zwerg - also nicht gerade sexy!

Wie man in Bild 2 schön sehen kann, laufen alle 8 Planeten in einer annähernden Kreisbahn um die Sonne - Pluto jedoch nicht!

In Bild 3 sieht man, dass diese Kreisbahnen auch alle mehr oder weniger in einer Ebene liegen, die von Pluto jedoch nicht!

Bild 4 - also who the f*ck is Pluto &:

Anhänge

• Pluto1.png
    Pluto1.png
    8,5 KB · Aufrufe: 104
  • Pluto2.png
    Pluto2.png
    6,2 KB · Aufrufe: 102
  • Pluto3.jpg
    Pluto3.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 2
  • Pluto4.png
    Pluto4.png
    23,7 KB · Aufrufe: 103

:t

Genau das ist es, kann sich ja nicht alles "Planet" nennen. Wo kommen wir da hin....:d

Zurück
Oben Unten