Point Of Interest

cyrexo

Fahrer
Hallo,

ich wollte mal fragen ob einer schon Informationen drüber hat wie wir auf unsere Festplattennavi weitere POI's bringen können.

Da mein kleiner erst am 1.4 kommt kann ich selber noch nicht genügend "rumspielen"

Gibt es eine Import Funktion? (habe die auf irgendeinem Screenshot eines 7ers gesehen)
Ist das Dateiformat schon bekannt?

AW: Point Of Interest

an dem thema bin ich selber schon dran....
das CIC läuft auf QNX - damit bin ich so gut wie null firm und es gibt auch so gut wie nichts an doku bzw freie software um die dateistruktur zu öffnen. einfaches mounten unter unix bzw dose brachte keinen erfolg...wenn du fitter bist dieses thema betreffend laß ich dir gern den vortritt :D

ich wollte mal fragen ob einer schon Informationen drüber hat wie wir auf unsere Festplattennavi weitere POI's bringen können.

Da mein kleiner erst am 1.4 kommt kann ich selber noch nicht genügend "rumspielen"

Gibt es eine Import Funktion? (habe die auf irgendeinem Screenshot eines 7ers gesehen)
Ist das Dateiformat schon bekannt?

Lach :) aber da muss ich erst warten bis mein kleiner da ist :)

für das QNX-System hab ich letztens nen Forum gefunden gehabt die schon einiges hatten - zumindest laut den Board Kategorien :D

Vll. sollten wir doch wieder auf das DVD-Navi umsteigen da gings einfacher ;)

Einfach QNX in einer VM installieren und dann von dort aus die Platte mounten. Dann hast Du vollen Zugriff aufs Dateisystem und kannst "spielen".

QNX kann man sich kostenlos runterladen.

dazu müßte ich erstmal die original platte klonen um einfach so zu spielen - mit der FP aus dem navi ist mir das zu heikel...setze ungern 3700 euronen in den sand einfach für ein paar POI's...
mit der VM bin ich auch schon schwanger gegangen nur fahre ich bereits parallels auf meinem mac und das nimmt kein QNX - noch eine weitere VM würde wohl konflikte geben...

Einfach QNX in einer VM installieren und dann von dort aus die Platte mounten. Dann hast Du vollen Zugriff aufs Dateisystem und kannst "spielen".

QNX kann man sich kostenlos runterladen.

dazu müßte ich erstmal die original platte klonen um einfach so zu spielen - mit der FP aus dem navi ist mir das zu heikel...setze ungern 3700 euronen in den sand einfach für ein paar POI's...
mit der VM bin ich auch schon schwanger gegangen nur fahre ich bereits parallels auf meinem mac und das nimmt kein QNX - noch eine weitere VM würde wohl konflikte geben...

Also auf meinem Mac laufen Parallels und VMware Fusion klaglos nebeneinander her.

Aber bist Du sicher, dass Parallels das QNX nicht schluckt? Sollte dem eigentlich egal sein, was für ein OS Du dem unterschiebst. Da QNX auf Standard Intel Hardware mit BIOS läuft, seh ich da keine Probleme. Muss ich mal probieren. Wenn ich wieder Zeit hab :D

Die Frage ist nur - wie kommt man an die Platte bzw. die Daten ran...

Hi,

hab jetzt in einem anderen Forum gelesen, daß man auch beim Festplatten Navi die POIs editieren kann. Man braucht dazu aber die Update DVDs, und muss das Editieren dort erledigen. Dann das Navi mit den editierten DVDs updaten. Siehe auch:

http://www.gpsunderground.com

Dort gibts wohl auch schon fertig gehackte DVDs zum runterladen (kann ich aber nicht bestätigen, da ich mich nicht registriert habe).

Das hört sich ja schon mal gut an - Die frage ist nur ob ich so was bei einem Leasingwagen machen will. Einfach ein Update einspielen das neue POI's hat.

Ich denke auch das man dies nicht so einfach rückgängig machen kann?

Wenn Du die original DVDs von BMW hast, sehe ich keinen Grund, warum Du es nicht rückgängig machen könntest. Einfach die Originale rein, Update starte, fertig.

Ich habe in meinem Leasing 3er auch die "gehackte" POI Version aufgespielt, das interessiert keinen Menschen. So lange Du das Original hast (also bezahlt hast)....

Ich werds machen, sobald mein Zetti kommt.

Keine falsche Hoffnungen und leere Versprechungen machen , genauer lesen.
CIC Navi sind weit entfernt editier bar zu sein da laufen die Häcker noch in Steinzeit.

Zurück
Oben Unten