Pole Position Sitze mit Alcantara?

frenzy

Spender
Moin, bei Recaro gibts ja nur Kunstleder/Leder oder Stoff, aber weis jemand wo man die Pole Positions mit Alcantara Bezügen kaufen kann?

Was würde sowas denn bei einem Sattler ca. kosten?

AW: Pole Position Sitze mit Alcantara?

Ich vermute mal, dass jederzeit auch Recaro selbst behilflich sein kann.

Den Recaro PP mit Leder oder Alcantara überziehen zu lassen würde ich mir echt noch mal überlegen. Zwischen Sitz und Tür ist ohne Überzug schon wenig Platz...mit kein Platz mehr. Der Sitz drückt dann, je nach dem wie weit hinten du die Schale hast, eine Delle in das Leder der Türverkleidung.

Gruß, Thomas

Ich empfehle nur Teilbereiche des Sitzes mit Alcantara beziehen zu lassen. Die Innenseiten der Sitzwangen, mehr nicht.

naja der pp ist echt schon sehr nach an der tür.

ich hatte vor längerzeit schonmal ein foto davon gesehen und werd es hier mal mit reinstellen, der besitzer ist auch hier im forum.

recaro-passenger-seat-shoulder-support-touches-door-panel.jpg

Quelle : http://modgarage.net

ich glaub dir das zwar gerne, kanns mir aber beim besten Willen nicht vorstellen - der Bezugsstoff ist doch max. 1-2mm stark?!

Kann bei mir noch ohne Probleme ein Blatt Papier dazwischen durchziehen, aber frag mal den sebo wieviel sein Lederbezug Platz läßt. Wenn die Kohle aber raus muss, dann ist es auf jeden Fall ne super Sache und sieht hochwertig aus.

Gruß, Thomas

sind eigentlich alle bezüge so abnehmbar wie hier, oder ist das nur bei nachträglich angefertigten lederbezügen der fall?
MK-sport-seats.jpg

Normalerweise kann man alle Sitzbezüge entfernen, irgendwie sind sie ja da auch dran gekommen=)

Kann nur sein das manche Hersteller die Sitze und das Leder verkleben damit es keine Falten werfen kann oder so...

Hihi ... spätestens jetzt würde ich diese Sitze gar nicht mehr haben wollen, wenn das Leder wie ein einfacher "Bezug" aussieht :X

die bezüge sind mit einem seilzug um die sitzschale herum befestigt! die meisten sattler nehmen das als kopie für die neuanfertigung!
von recaro selber gibt es die bezüge nicht einzeln zu kaufen, die verdienen genug als erstausrüster...
sattler, je nach dem wie gut und bekannt nehmen ca. pro sitz 350-450 Eur.

ich hab mal bei einem Berliner Sattler (recht groß, über google gesucht) angefragt, Beziehen eines Pole Positions mit Echtleder 500 Euro

Sprich, komplett in Alcantara solltes nicht teurer werden, nur Teile davon sollten günstiger zu bekommen sein

allerdings wären die Sitzkissen nicht mehr abnehmbar, also bei diesem Sattler

ich hab die pp verbaut und hatte auch diverse kostenvoranschläge.
es ist immer die frage wie aufwändig man das haben will.
sitzkissen in alcantara würde ich nicht empfehlen sieht nach einem jahr nicht mehr so doll aus...
aber wie gesagt ich habe nen super sattler an der hand der mir auch mein komplettes interieur bezogen hat alles ist möglich und 400 euro pro sitz langt!

unter welchen umständen ist bei den PPs eigentlich der fette weiße recaro schriftzug drauf? kommt das auf den bezug an oder kann man den bestellen/abbestellen bei recaro?

Echtleder ist der Schriftzug geprägt (nicht gefärbt), bei den anderen, also Kunstleder und Dynamica (heißt doch so?) ist er weiß

Umbestellen geht als Privatkunde nicht, Autohersteller bekommens aber natürlich wie gewünscht (zB BMW im M3 in Leder und trotzdem fettem Proll-Schriftzug)

Was hast du denn gegen den Schriftzug?

sieht absolut Proll aus, wie im getunten 2er Golf vom Straßen-Tuner-Club

n Roadster wie der Z4 gehört eher edel, da passen die Echtleder-PP gerade noch so (finde ich), manche finden selbst die zu sehr Rennsport für solch ein Auto

Aber rießig Werbung für Recaro zu machen, für Sitze die ich gekauft also bezahlt hab... nene
N dezentes Alpina Logo is da was andres, aber auch nur dezent (im Roadster S auch schon sehr herausstechend)

sieht absolut Proll aus, wie im getunten 2er Golf vom Straßen-Tuner-Club

n Roadster wie der Z4 gehört eher edel, da passen die Echtleder-PP gerade noch so (finde ich), manche finden selbst die zu sehr Rennsport für solch ein Auto

Aber rießig Werbung für Recaro zu machen, für Sitze die ich gekauft also bezahlt hab... nene
N dezentes Alpina Logo is da was andres, aber auch nur dezent (im Roadster S auch schon sehr herausstechend)

Na dann kann sich ja jedes Adidas oder Schnappi Shirt glücklich schätzen deinen Körper zieren zu dürfen;).

Gruß, Thomas

Ich muss ihm beistimmen. Die weiße Recaro-Schrift ist wirklich "prollig", weil richtig fett und klobig geschrieben. Zumal das Gestühl ja nun auch nicht gerade günstig ist, muss das wahrlich nicht sein.

Habe mittlerweile auch mal mit Recaro gesprochen, Alcantara machen sie nicht aber den kompletten Sitz mit "Dinamica" (sieht ähnlich aus ist aber strapazierfähiger) würde pro Sitz 300€ Aufpreis kosten

Die Dame am Telefon meinte aber, dass sie nicht garantieren können, wie lange es gut aussieht weil sie damit keine Erfahrungen haben

Da Du ja aber Alcantara wolltest, bleibt Dir nur der Gang zum Sattler.

Zurück
Oben Unten