Pollenflug und Cabriofahren

hikanio

Testfahrer
Hi ihr lieben Roadster-Freaks,

erzählt mir doch mal, wie es zur Zeit mit der Verschmutzungsanfäligkeit des Innenraums aussieht. Hier bei uns im Westerwald sind inzwischen die Strassen gelb gepudert von irgendwelchen Pollen. (Ja, reichlich Hatschi :+ )
Ebenso mein Autowaschen ist es ziemlich frustrierend: Nach nur 10 Minuten ist wieder alles gelb vollgestaubt.
Als angehender Roadster-Fahrer würde ich nun gerne wissen, wieviel von diesem Staub dann im Innenraum in allen Ritzen landet und wie, bzw. wie oft ihr den Innenraum wieder sauber macht.

Oder fährt sogar jemand geschlossen nur um dem extremen Pollenflug den Eingang ins Innere zu verwehren?

Lasst mal hören :)

Rainer

AW: Pollenflug und Cabriofahren

da ich mich bereits seit vielen jahren mit diesem problem konfrontiert sehe,
habe ich diesbzgl jeglichen ehrgeiz aufgegeben. während der heftigen pollenflug-
wochen wird am auto null,nichts reinigendes unternommen, lediglich das verdeck
mal vorsichtig abgebürstet. die pollen liegen auch bei geschlossenem fahrzeug
überreichlich im inneraum. also ist's auch grad egal - weil offen ist toll. :t
und wenn der gelbe spuk vorbei ist, gibt es eine gründliche reinigung innen und
aussen. dann paßt es ja eh wieder. aber während dieser zeit irgendetwas
putzen/waschen - nö. da kann man vorne wieder anfangen, wenn
man hinten fertig ist. mein name ist nicht sisyphos...

mfg

Es gibt kein Rezept gegen Blütenstaub im Innenraum (sagt mein Allergologe %: )...muss man halt für zwei/drei Wochen im Jahr mit leben...deswegen verzichten wir doch wohl nicht aufs offenfahren :w .

Ich hab' nen Lackpinsel (etwas gröbere Borsten, aber trotzdem weich) für die feinen Ritzen wie Lüftungsschlitze etc. Wenn der Zauber vorbei ist, mach ich mal wieder Innenraum-Beauty :b, Ansonsten finde ich passen die gelben Dinger hervorragend zu beigem Leder :B .

Mahlzeit!

Der Innenraum sieht pollenmäßig ruck zuck genauso aus wie der Lack... Selbst wenn ich geschlossen fahre kriecht das Zeug durch alle Ritzen; ein Türöffnen reicht bei dem Wind im Moment schon aus, um die ganze Putzerei zunichte zu machen.

Wie eine Seuche - So, und jetzt fahr ich erstmal Autowaschen... :P

Grüße
Matthes

JAWS schrieb:
da ich mich bereits seit vielen jahren mit diesem problem konfrontiert sehe,
habe ich diesbzgl jeglichen ehrgeiz aufgegeben. während der heftigen pollenflug-
wochen wird am auto null,nichts reinigendes unternommen, lediglich das verdeck
mal vorsichtig abgebürstet. die pollen liegen auch bei geschlossenem fahrzeug
überreichlich im inneraum. also ist's auch grad egal - weil offen ist toll. :t
und wenn der gelbe spuk vorbei ist, gibt es eine gründliche reinigung innen und
aussen. dann paßt es ja eh wieder. aber während dieser zeit irgendetwas
putzen/waschen - nö. da kann man vorne wieder anfangen, wenn
man hinten fertig ist. mein name ist nicht sisyphos...

mfg

geht mir ganz genauso! Einfach abwarten und auf """" hoffen, der wäscht alles schön von den Bäumen. :t

Morgen solls hier """", das bringt erst mal Besserung :w

Hi,
habe hier in Raum Ktown daselbe Problem mit dem Pollenflug, auch hier ist alles gelb. Hatte am Freitag meinen Z mal fuer ne halbe Stunde offen stehen lassen, als ich wieder raus kam dachte ich haette neues "Lederinteria":O :O . Autowaschen lohnt nicht, mache aber den Innenraum nach jeder offenen Fahrt mit viel Aqua sauber. Bin zusaetzlich auch noch Allergiker...... macht jetzt leider nicht so viel Spass offen zu fahren...
Gruesse aus Ktown.
Ps. Und wir steigen nicht ab! :3devilz: :t

An extrem "gelben" Tagen lasse ich den Zettie zu und fahre mit Klima (inkl. Pollenfilter). Das alles wieder aus den Ritzen rauszupinseln tue ich mir nicht an. Natürlich kommen auch Pollen bei geschlossenem Verdeck in den Innenraum (Ein-/Aussteigen; Fenster einen Spalt offen), aber nur ein Bruchteil gegenüber offenem Verdeck. Autowaschen kann man sich in dieser Zeit sparen. Vielleicht zwischendurch mal grob abspritzen.

Wie reinige ich Ritzen, Düsen und dergleichen? Mit Staubsauger und breitem Pinsel mit weichen Borsten.
-

Z Rider schrieb:
Ps. Und wir steigen nicht ab! :3devilz: :t

die hoffnung stirbt zuletzt! :t

drücke den kölnern auch die daumen.
aber damit ihr im falle eines falles in liga 2 ein paar euro startkapital
habt, kaufen "wir" euch den kleinen lukas noch schnell ab... :b

mfg

JAWS schrieb:
die hoffnung stirbt zuletzt! :t

drücke den kölnern auch die daumen.
aber damit ihr im falle eines falles in liga 2 ein paar euro startkapital
habt, kaufen "wir" euch den kleinen lukas noch schnell ab... :b

mfg

Hi JAWS,
bist wohl einem kleinen Irrtum unterlegen, ich spreche von Kaiserslautern nicht Koeln, hoffentlich drueckst Du auch uns die Daumen:b haben ja schliesslich die Bayern zum Meister gemacht:b :b

oops! :M

aber absteigerdaumendrücken ist ehrensache...

mfg

Der FC (Köln) IST leider schon abgestiegen :11sickz: :cry2: :g . Wenn Poldi zum FCB geht, dann :ulrich: ich.... Ist doch echt doof, wenn die immer Meister werden....:M B;

Grüße aus dem Westerwald in den Westerwald :M

Ich leide mit dir, habe schwarz mettalic, da sieht man das höllisch. 30 Minuten nach dem waschen siehts wieder aus wie sau.

Ich dreh dann ne schnelle runde und das meiste ist wieder weg.
Bzgl. Innenraum gehts bei mir noch, sobald ich irgendwo parke, wirds Dach zugemacht, ansonsten kann man es so lassen und jede Woche saubermachen (nasses Fensterleder o.ä.)

Aber am Sa. und Sonntag solls hier erstmal """", dann hat dass hoffentlich mal ein Ende :)

Dieses Jahr ist's schon besonders krass...

Mal sehen wie es nächste Woche in der Toskana ist... :w :b

Heute wars so extrem und windig, das ich geschlossen gefahren bin :#. Hoffe auch auf baldige Besserung:).

futuro04 schrieb:
Dieses Jahr ist's schon besonders krass...

Mal sehen wie es nächste Woche in der Toskana ist... :w :b

Stimmt. Pollen gibt's ja jedes Jahr, aber sowas wie jetzt grenzt ja an Perversion...:O Aber ich lass mich nicht unterkrigen: Die Kisten werden trotzdem gewaschen...soweit kommt's ja noch dass ich mich von so kleinen gelben Punkten klein kriegen lasse....:d :d

PCHelper schrieb:
Grüße aus dem Westerwald in den Westerwald :M

Ich leide mit dir, habe schwarz mettalic, da sieht man das höllisch. 30 Minuten nach dem waschen siehts wieder aus wie sau.

Ich dreh dann ne schnelle runde und das meiste ist wieder weg.
Bzgl. Innenraum gehts bei mir noch, sobald ich irgendwo parke, wirds Dach zugemacht, ansonsten kann man es so lassen und jede Woche saubermachen (nasses Fensterleder o.ä.)

Aber am Sa. und Sonntag solls hier erstmal """", dann hat dass hoffentlich mal ein Ende :)
Ja Moin Allerseits!

Was geht denn hier ab "Hoffentlich regnets am Wochenende, dann wird mein Auto nicht mehr so dreckig...?" oder wie?:j :g

Also, nu' is aber genug...:furious2:

Ich freu mich über die Sonne, und das bißchen Raps nervt zwar, ist aber IMMER NOCH BESSER ALS """"!!:O Vor allem am Wochenende....!!

Wie wäre es denn mit: Garage mieten, Auto 'reinfahren und solange Fahrrad fahren, bis die Luft wieder rein ist?:X:d

Grüße - Berth

CH Z4 schrieb:
Stimmt. Pollen gibt's ja jedes Jahr, aber sowas wie jetzt grenzt ja an Perversion...:O Aber ich lass mich nicht unterkrigen: Die Kisten werden trotzdem gewaschen...soweit kommt's ja noch dass ich mich von so kleinen gelben Punkten klein kriegen lasse....:d :d

:d

Anhänge

• z3pollen.jpg
    z3pollen.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 404

:d :d :d So oder so ähnlich sieht das aus - dieses Jahr...

Berth schrieb:
Ja Moin Allerseits!

Was geht denn hier ab "Hoffentlich regnets am Wochenende, dann wird mein Auto nicht mehr so dreckig...?" oder wie?:j :g

Also, nu' is aber genug...:furious2:

Ich freu mich über die Sonne, und das bißchen Raps nervt zwar, ist aber IMMER NOCH BESSER ALS """"!!:O Vor allem am Wochenende....!!

Wie wäre es denn mit: Garage mieten, Auto 'reinfahren und solange Fahrrad fahren, bis die Luft wieder rein ist?:X:d

Grüße - Berth
Hast ja recht :)

Ich hab aber dieses WE sowiso keine Zeit :M, daher is mir das diesmal egal.

AW: Pollenflug und Coupefahren

Schrecklich.

Ich muss meinen die nächsten Paar Wochen draußen stehen lassen. :g

Da weiß man wieder ne Garage 100%ig zu schätzen

Echt zum Kotzen das Ganze.

Ist in diesem Jahr besonders nervig mit den Pollen.

Mache das Dach immer sofort zu, wenn ich irgendwo parke.

Zur Reinigung des Armaturenbretts benutze ich einen sehr weichen und flauschigen Staubpinsel (gibts bei MANUFACTUM).
Die großen Flächen reinige ich mit einem feuchten Viledatuch.

Gruß
Toralf Z.

Hi

bei mir fahren die Pollen immer fleisig mit im Innenraum. Einmal die Woche sauber machen und fertig. Es soll aber in 8 bis 10 Tagen vorbei sein mit dem besuchern:d

Tja, dann wäre ja wohl ausreichend erörtert,wie die Pollen aus dem ZZZZ herauszubekommen sind ;) ;) ;) .
Nun ist vielleicht Zeit, mal an all die Heuschnupfen-Geächteten zu denken, denn da hilft kein Pinsel.....Auch nicht mit weichen Borsten:(

Ist mein erstes Jahr (mit dem ZZZZ, leider nicht mit dem Heuschnupfen), aber bis jetzt mußte das Verdeck runter, egal was draußen fliegt. Gott sei Dank kommt die Attacke auch erst, wenn ich wieder zu Hause bin....Und da hatte ich schon viel viel Spaß !!

Hoffe, meinen "Allergie-Kollegen" geht es auch nicht allzu schlecht !??

In diesem Sinne....

Da ich leider auch an einer Allergie leide ( geht von ende April bis ende Mai ) bleibt in dieser Zeit das Dachl entweder zu oder noch besser, ich nehme den 540i und muß mich nicht ärgern im geschlossenen Roadster zu sitzen....:b

Lg Niki

Zurück
Oben Unten