Pollenflug und Cabriofahren

AW: Pollenflug und Cabriofahren

Noch nie so froh gewesen, als es mal wieder """" hat!!!
Heute ist das ganze gelbe Zeuchs wieder wech! JUHU!!! :d

magicgeorge schrieb:
Noch nie so froh gewesen, als es mal wieder """" hat!!!
Heute ist das ganze gelbe Zeuchs wieder wech! JUHU!!! :d

;x HALLO??:j Da lobe ich mir doch ne steife Brise an der Küste statt """".
Ich leide zwar auch unter irgendwelchen Pollen, aber mir dafür """" wünschen?:g

Gegen die Pollen gibts Medikamente, Hyposensibilisierung, ne Ausfahrt oder Wasser aus der Gießkanne:s

hikanio schrieb:
Hi ihr lieben Roadster-Freaks,

erzählt mir doch mal, wie es zur Zeit mit der Verschmutzungsanfäligkeit des Innenraums aussieht. Hier bei uns im Westerwald sind inzwischen die Strassen gelb gepudert von irgendwelchen Pollen. (Ja, reichlich Hatschi :+ )
Ebenso mein Autowaschen ist es ziemlich frustrierend: Nach nur 10 Minuten ist wieder alles gelb vollgestaubt.
Als angehender Roadster-Fahrer würde ich nun gerne wissen, wieviel von diesem Staub dann im Innenraum in allen Ritzen landet und wie, bzw. wie oft ihr den Innenraum wieder sauber macht.

Oder fährt sogar jemand geschlossen nur um dem extremen Pollenflug den Eingang ins Innere zu verwehren?

Lasst mal hören :)

Rainer

hey rainer... alles im lot...

fährst du mit deinem mini dezeit nur geschlosen?????
ich stelle dämnächst meinen zum waschen bei dir vor die tür :-)... oder du kommst ihn bei mir abholen... derzeit lohnt sich das waschen nicht... vielleicht ab heute.. da es in der nacht """" hat...

Meiner sieht momentan wie ne gepunktete Biene Maja aus.

Ist mir bei meinem vorherigen nie so stark aufgefallen, liegt aber wohl daran, daß der silber war:w

Bonc schrieb:
Meiner sieht momentan wie ne gepunktete Biene Maja aus.

:w

Irgendwie ist es dieses Jahr schlimmer als sonst oder meine ich das nur, war heute über Mittag waschen, hatte keine 2 Minuten später auch wieder den gepunkteten Biene Maja Effekt drauf (schwarz-met) !!! Gruss, Gary :g

Gary schrieb:
Irgendwie ist es dieses Jahr schlimmer als sonst oder meine ich das nur, war heute über Mittag waschen, hatte keine 2 Minuten später auch wieder den gepunkteten Biene Maja Effekt drauf (schwarz-met) !!! Gruss, Gary :g

Das ist auch mein Eindruck.

Liegt wahrscheinlich an dem steigenden und bevorzugten Anbau von Raps für Bio-Diesel :w... neee... keine Ahnung. Aber so kommts mir vor.

Autowaschen macht derzeit irgendwie keinen Sinn. Ich glaub ich werd mal heute abend ne Runde summen ähhh... fahren.:w

Also bei meinem silbernen sieht mans ja auch nicht auf den ersten Blick, aber wenn ich so über die Motorhaube gekuckt habe, na, da sieht man die gelben Schlieren schon. Habe ihn jedenfalls gestern sorgfältig gewaschen und abgeledert. Bin dafür heute mit dem 3er (allerdings gestern auch frisch gewaschen) auf die Arbeit gefahren (dass sind etwa 500 Meter :M ), und mittags war er, da schwarzmetallic, auch schon wieder gelb. Allerdings befürchte ich, dass meine Frau zwischenzeitlich schon wieder den Z gefahren hat, bei dem Superwetter momentan. Also heisst das für mich: Heute abend wieder waschen. Gottseidank wasche ich für mein Leben gerne meine Autos !! :d
Zum Thema Allergien: Da ich schon ein etwas "älteres" Baujahr bin (in den Sechzigern aufgewachsen), habe ich gottlob keine Allergien. Für die Jüngeren unter Euch muss das grauenhaft sein. Gottseidank gibts da aber auch Naturheilmittel oder ähnliches, glaub ich zu wissen.
Nicht verzagen, in 2,3 Wochen dürfte der Spuk vorbei sein !!! Wie eben jedes Jahr...

Mein Baujahr ist auch etwas älter und es hat mich voll erwischt mit der Allergie. Dieses Jahr ist echt nervig, aber ich bin es ja gewohnt, habe bis letztes Jahr mein Moped gefahren. Das war mit Helm noch "angenehmer"q: ich lasse mal der natürlichen Waschhilfe am Wochenende den Vortritt

Samstag,
13.05.2006
d_61_b.gif
d_81_b.gif
n_80_b.gif

aber ab nächster Woche gibt es wieder die klassische Handwäsche.

Vor allem beim schwarz-gelben Häubchen

CUXZ4 schrieb:
;x HALLO??:j Da lobe ich mir doch ne steife Brise an der Küste statt """".
Ich leide zwar auch unter irgendwelchen Pollen, aber mir dafür """" wünschen?:g

Gegen die Pollen gibts Medikamente, Hyposensibilisierung, ne Ausfahrt oder Wasser aus der Gießkanne:s

Die Pollen sind mir egal! Habe keine Allergie, kerngesund! :t

Nur die Karre sieht einfach kacke aus.... das tut einem echt weh....
Wenn der """" eh kommt ("""" wünschen? NEIN!!! :g ) dann is es gut! Es wird jetzt auch von Tag zu Tag besser....

Steife Brise? Im Schwarzwald nicht! 25° und Sonne ole ole!!!

wie reinigt ihr eigentlich das verdeck?
nur abwaschen?

bei meinem hat sich das schwarz des verdecks in einen warmen gelbton verwandelt

fox60 schrieb:
nur abwaschen?

Derzeit ist bei mir jede diesbezügliche Aktivität auf Eis gelegt. Macht keinen Sinn. Wenn der ganze Pollenhorror vorbei ist, werd ich mir mal einen Nassauger organisieren und das Verdeck absaugen.

so, dann zieh ich mal wieder meine Stubenfliege Puck Sonnenbrille an und summ mal mit der Biene Maja weiter:B

fox60 schrieb:
nur abwaschen?

Moin,

ich fürchte, dass man beim Abwaschen die Pollen nur tiefer in den Stoff spült.

Ich habe eine ganz weiche Schuhputzbürste von Lloyd gekauft, die ich zum Abbürsten des Verdecks benutze, das geht ganz wunderbar und ist in 5 Minuten erledigt. Die Zwischenräume zwischen Karosserie und Verdeck werden mit dem kostenlosen Mr.Wash-Sauger einmal in der Woche vor der Wäsche ausgesaugt.

Bis jetzt zwar etwas mühsam aber durchaus erfolgreich. :B

Beste Grüße

&:
RolandHB1 schrieb:
Moin,

ich fürchte, dass man beim Abwaschen die Pollen nur tiefer in den Stoff spült.

Ich habe eine ganz weiche Schuhputzbürste von Lloyd gekauft, die ich zum Abbürsten des Verdecks benutze, das geht ganz wunderbar und ist in 5 Minuten erledigt. Die Zwischenräume zwischen Karosserie und Verdeck werden mit dem kostenlosen Mr.Wash-Sauger einmal in der Woche vor der Wäsche ausgesaugt.

Bis jetzt zwar etwas mühsam aber durchaus erfolgreich. :B

Beste Grüße
-

mit schuhputzbürste hab ichs auch versucht, hatte aber danach aber den eindruck, dass ich es nur verteilt habe (schlieren).
ich denke die version mit dem nasssauger ist doch die beste.
allerdings , auch da stimme ich zu, werde ich jetzt auch nichts mehr tun, bis die pollensaison um ist.
frage mich nur , wies danach im verdeckkasten aussieht &:

fox60 schrieb:
&:
-

mit schuhputzbürste hab ichs auch versucht, hatte aber danach aber den eindruck, dass ich es nur verteilt habe (schlieren).
ich denke die version mit dem nasssauger ist doch die beste.
allerdings , auch da stimme ich zu, werde ich jetzt auch nichts mehr tun, bis die pollensaison um ist.
frage mich nur , wies danach im verdeckkasten aussieht &:

Da dies mein drittes offenes Etwas ist, gibt es nichts, was man nicht beheben kann. Nicht zuviel Gedanken machen, dat wird schon :w

fox60 schrieb:
...wie reinigt ihr eigentlich das verdeck?
nur abwaschen? bei meinem hat sich das schwarz des verdecks in einen warmen gelbton verwandelt...

Mit dem Staubsauger trocken absaugen. Benutze dazu eine Bürstendüse, die es als Staubsauger-Zubehör gibt. Beispielbilder angehängt.
-

Anhänge

• hc_039.jpg
    hc_039.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 105
  • hc_040.jpg
    hc_040.jpg
    3,8 KB · Aufrufe: 105

gs1 schrieb:
Mit dem Staubsauger trocken absaugen. Benutze dazu eine Bürstendüse, die es als Staubsauger-Zubehör gibt. Beispielbilder angehängt.
-

Genauso mache ich es auch - funktioniert prima!

ach herrrrlich .... ich konnte es mal wieder nicht lassen und hab grad mein auto gewaschen und von innen alles sauber gemacht! nzn steht er da super sauber und nach 10 min ... tjo da sieht er wieder aus wie vor dem waschen!!! datt MUSS unbedingt mal eine nacht richtig doll """" ... so gehts echt nicht weiter! scheiss rapsblütezeit!!! :g ich werd alle felder hier in der gegend abbrennen! :b

GollyGo schrieb:
ach herrrrlich .... ich konnte es mal wieder nicht lassen und hab grad mein auto gewaschen und von innen alles sauber gemacht! nzn steht er da super sauber und nach 10 min ... tjo da sieht er wieder aus wie vor dem waschen!!! datt MUSS unbedingt mal eine nacht richtig doll """" ... so gehts echt nicht weiter! scheiss rapsblütezeit!!! :g ich werd alle felder hier in der gegend abbrennen! :b
Kann ich zu 100% bestätigen, hier im Westerwald ist die Lage nicht anders ;)

Ich hab gestern abend beim Bier mal nen Botaniker gefragt, warum der Pollenflug nach meinem subjektiven Empfinden dieses Jahr so stark ist.

Er sagte, dass durch den langen Winter dieses Jahr die Birken- und Rapsblüte zusammengefallen ist und demnach das Zeuchs in doppelter Konzentration runterkommt.

Bleibt zu hoffen, dass es bald rum ist.

Bonc schrieb:
Ich hab gestern abend beim Bier mal nen Botaniker gefragt, warum der Pollenflug nach meinem subjektiven Empfinden dieses Jahr so stark ist.

Er sagte, dass durch den langen Winter dieses Jahr die Birken- und Rapsblüte zusammengefallen ist und demnach das Zeuchs in doppelter Konzentration runterkommt.

Bleibt zu hoffen, dass es bald rum ist.

Naja, Fakt ist dass dieses Jahr die Nadler blühen, und die machen den meisten Dreck ;)

Zurück
Oben Unten