Scheinrise
macht Rennlizenz
- Registriert
- 6 Juli 2014
- Wagen
- BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Seit Einbau M-Fahrwerk poltert es an der Hinterachse.
Das Geräusch ist besonders auffällig bei
- niedrigen Geschwindigkeiten, zum Beispiel in Tempo-30-Zonen,
- und kleinen Fahrbahn-Unebenheiten.
Es ist nicht das normale Arbeitsgeräusch, das naturgemäß im QP wenig gedämpft wird.
Erfolglos blieben:
=> Probefahrt mit ausgeräumten Kofferraum und eingerollter Kofferraum-Abdeckung
=> Probefahrt mit offener Heckklappe
=> Hörtest mit "Beifahrer" im Kofferraum
=> Suche nach losen Teilen auf der Bühne (Auspuff etc)
=> Stoßdämpfertest (Dämpfer haben Mitte 60, sind also noch fast neu)
=> Ausbau der neuen Domlager und Tausch gegen noch neuere Domlager
=> Kontrolle der Batteriebefestigung
=> Ausbau Stabilisator und Pedelstützen + Probefahrt
=> Ausbau Federn und Gummiteller, Reinigung, Schrumpfschlauch auf die unteren und oberen Windungen der Federn
Weiß jemand Rat?
Das Geräusch ist besonders auffällig bei
- niedrigen Geschwindigkeiten, zum Beispiel in Tempo-30-Zonen,
- und kleinen Fahrbahn-Unebenheiten.
Es ist nicht das normale Arbeitsgeräusch, das naturgemäß im QP wenig gedämpft wird.
Erfolglos blieben:
=> Probefahrt mit ausgeräumten Kofferraum und eingerollter Kofferraum-Abdeckung
=> Probefahrt mit offener Heckklappe
=> Hörtest mit "Beifahrer" im Kofferraum
=> Suche nach losen Teilen auf der Bühne (Auspuff etc)
=> Stoßdämpfertest (Dämpfer haben Mitte 60, sind also noch fast neu)
=> Ausbau der neuen Domlager und Tausch gegen noch neuere Domlager
=> Kontrolle der Batteriebefestigung
=> Ausbau Stabilisator und Pedelstützen + Probefahrt
=> Ausbau Federn und Gummiteller, Reinigung, Schrumpfschlauch auf die unteren und oberen Windungen der Federn
Weiß jemand Rat?
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