Polytec-Anwendung

AW: Polytec-Anwendung

Moista schrieb:
Hallo Matze,

die Versiegelung würde durch das Polieren entfernt werden.

Aber: Warum willst Du den Wagen polieren? Er ist doch noch recht neu? Hast Du schon Kratzer drin, die Du entfernen möchtest? Bedenke: Mit jedem Polieren wird ein wenig von der dünnen Lackschicht abgetragen...

...wenn Du nur einen wachsfreien Lack haben möchtest, solltest Du den Wagen einfach ein- bis zweimal mit Prilwasser waschen und danach dann versiegeln.

Versiegelte Grüße,
Sven


Nee...Kratzer habe ich (noch) keine . Nur eben die Schlieren v. Polytec.
Die wollte ich wegbekommen.
Gibt es ne andere schonendere Möglichkeit ?
 
AW: Polytec-Anwendung

Eisbärchen schrieb:
Nee...Kratzer habe ich (noch) keine . Nur eben die Schlieren v. Polytec.
Die wollte ich wegbekommen.
Gibt es ne andere schonendere Möglichkeit ?
...dann würde ich es mit mehrfach Prilwasser versuchen.
Nur wenn das nicht klappt, mit einer superfeinen Politur probieren...
 
Hallo in die Runde,

ich habe auch eine Frage an die Polytec-Experten und bitte um Nachsicht, wenn die Frage schon mal früher in einem anderem Thread beantwortet worden sein sollte:

Kann man Polytec eigentlich auch noch bei dieser jetzt leider schon sehr kühlen Witterung verwenden? Liquid glass, das ich früher verwendet habe, muss man ja in möglichst heißer Sonne aushärten lassen, damit es gut hält.

Vielen Dank!
 
AW: Polytec-Anwendung

POLYTEC kannst du problemlos auch bei kühlen Temperaturen anwenden,habe ich gerade wieder gemacht.Die unproblematische Anwendung von POLYTEC ist mit ein Vorteil gegenüber manchen anderen Versiegelungen.
GRUZZZZ UDO
 
AW: Polytec-Anwendung

ZZZZUP schrieb:
POLYTEC kannst du problemlos auch bei kühlen Temperaturen anwenden,habe ich gerade wieder gemacht.Die unproblematische Anwendung von POLYTEC ist mit ein Vorteil gegenüber manchen anderen Versiegelungen.
GRUZZZZ UDO
:tVielen Dank für die Antwort !:t

Dann werde ich mir mal ein Fläschchen besorgen, um mein Spielzeug vor dem Winter noch etwas zu pflegen (bin da bislang etwas nachlässig gewesen, weil ich den Z4 lieber fahre als poliere :X, aber ab und zu muss es ja doch sein).
 
AW: Polytec-Anwendung

Eisbärchen schrieb:
Nee...Kratzer habe ich (noch) keine . Nur eben die Schlieren v. Polytec.
Die wollte ich wegbekommen.
Gibt es ne andere schonendere Möglichkeit ?
Hallo Matze,

ich hab festgestellt, dass wenn man den VIP Reiniger verwendet, der Polyteceffekt verloren geht. Ich denke aber eshebt nur die Oberflächenspannung für die Zeit des Waschens auf.
Mir der Politur wirst du aber sicherlich die Schlieren entfernt bekommen.
 
Zurück
Oben Unten