Pommes Porsche

AW: Pommes Porsche

Also bitte!

WENN ein Z4 ein Pommes Porsche ist, dann ja schonmal NUR unser guter alter Vorfacelift:

1024_6631363864396433.jpg

Die Faceliftmodelle hatten schließlich keinen Pommes mehr. :w

In diesem Sinne - ich bin stolz auf meinen Pommes Porsche.

Gruß, Doc

Na ja Neid, gebrauchte Z4 sind mittlerweile für unter 12.000€ zu kriegen. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass da Neid aufkommt. Ein neuer Fiesta ist da ja teurer.

Ich denke, da geht es nicht um die Anschaffungskosten für einen gebrauchten Z4.
Einen Porsche Boxster der ersten Generation bekommt man ja auch schon für diesen Preis...

Es geht vielmehr darum, wofür das Auto in den Augen des Betrachters steht. Da würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen.

@ Morten
Vielleicht bin auch ich "zu geil" dafür...

Gruß
Toralf Z.

kann mir bitte einer den begriff "pommes porsche" mal näher bringen?
was das aussagen soll versteh ich absolut nicht... sorry & danke

mfg

kann mir bitte einer den begriff "pommes porsche" mal näher bringen?

:d Ich überleg auch shcon den ganzen Morgen... Ich lach ja gerne auch über mich (oder mein Auto in dem Falle) aber mir fällt nix ein, was daran lustig sein könnte &:

Manchmal findet man etwas auch einfach nur so Scheisse, ohne gleich neidisch zu sein. :M Das ist ja jedem überlassen.

mir sowieso Wurst
Ich bin verliebt in mein Auto :11smitten

Wollt ja wie gesagt weil ich den Spruch so witzig fand wissen ob ihr auch welche habt :3dizzy2z:

Ja, Neid ist schoen... Ein Kollege hat mich vor eine Monate oder so dumm angelabert wenn ich ihn erzahlt hatte das ich vor 5 Jahren mal ein Z3 (!) hatte. Das war deutlich zu extravagant. Sollte doch mindestens 10.000 euro gewesen sein, oder!?

Ich hab dann nichts mehr gesagt uber mein neue Wagen.... ;x

Also ich denke das war wohl Neid.
Bei mir heist es nur .... so so in der Abteilung.... verdient man wohl zu viel.... ;)

Von dem her bin ich auch der Meinung das Viele denken das der Zetti eher Richtung 30k oder mehr auf dem Gebrauchtmarkt bringt.

Auch denke ich das möglicherweise wohl einige wissen das er nicht sooo teuer ist aber man muss sich den Zetti nicht nur in Sachen Kohle Leisten können. Mann muss auch auf einen größeren Kofferraum und vor allem auf eine Rücksitzbank verzichten können.
Ich denke eher daran scheitert es bei vielen. Einige können sich meiner Meinung nach anscheinend nicht vorstellen das ein 2 Sitzer Roadster im Alltag besteht also eher unpraktisch ist.

Hierzu muss ich sagen, der Zetti ist mein einziges Auto, also kein T-Car ala Kombi oder ähnliches und ich kann nur allen Zweiflern und Neidern sagen.... probiert es aus! Aber Achtung Zetti fahrn mach süchtig!!! :b

Gruß
Michael

[QUOTE=matthes_76;1278057]Dass man einen Z4 schon für ca. 12k€ bekommt weiß nunmal ein Durchschnittsbürger nicht.
Alles was er sieht, ist ein recht aggressiv geschnittenes Auto, mit wahrscheinlich hoher Motorleistung, das man recht selten sieht.

Da stimme ich Dir absolut zu.:t Die Leute sehen NUR das. Egal was das Auto gekostet hat.

Beschimpft hat aber mich noch niemand, ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass mir häufig gesagt wird, was für ein geiles Auto ich habe und dass sie auch gern so eins hätten.
ABER, der Neid wurde dadurch zum Ausdruck gebracht, dass man mir bereits 2 mal auf Parkplätzen von Supermärkten ETWAS aufs Auto gestellt wurde und zwar so, dass ich nun 3 kleine Dellen habe.

Die würd ich verkloppen, Auto anfassen verboten !!!

Naja sonst hab ich bis jetzt auch nur Kinnladen nach unten gesehen :w
Nachbarn meiner Mutter haben gefragt ob ich das Auto von meinem Chef dabei hätte "ä ne is meiner :7* und schon war Kinnlade unten
Macht schon spaß :7

Die würd ich verkloppen, Auto anfassen verboten !!!

Naja sonst hab ich bis jetzt auch nur Kinnladen nach unten gesehen :w
Nachbarn meiner Mutter haben gefragt ob ich das Auto von meinem Chef dabei hätte "ä ne is meiner :7* und schon war Kinnlade unten
Macht schon spaß :7

Jaaaa es macht super Spaß:)Mein Freund und ich haben beide einen ZZZZ und fahren manchmal zu 2. durch die Gegend. Da fällt es wirklich richtig auf, wie die Leute schaun. Allerdings hat mein Freund gemeint, er läßt sich jetzt die Haare blond färben, weil alle nur zu mir reinschaun kicher;)

Und Auto anfassen geht GAR NICHT!!! Leider kam ich beide Male zu spät. Ich war sehr betroffen kann ich Dir sagen.

ich habe vor kurzem das Wort scheiss Prolletenkarre anhören "dürfen" weil ich mehr Glück hatte bei der Parkplatzsuche als das Auto hinter mir:-)
Der Verkehrsteilnehmer hat auch gewartet bis ich ausgestiegen bin und erst dann lautstark und deutlich mir seine Meinung zu meinen Fahrzeuggeschmack mitteilte.
Nur blöd dass zwei Autos daneben, der nette Ticketverteiler dies alles mitbekam, meine Personalien aufnahm und sein Kennzeichen notierte und ihn nun wegen Nötigung anzeigte...

Ja das Leben als ZZZZ Fahrer ist sehr hart aber auch manchmal gerecht...hihihi

Ha das ist ja cool. Freut mich, dass es auch noch Gerechtigkeit gibt:)
Aber es ist schon unglaublich, was es für komische Menschen gibt.:j
Was für ein tolles Auto fuhr denn der Depp?

oh man ich glaub war es ein Nissan oder Toyota...
ich kanns dir gar ned so genau sagen aber auf alle Fälle ein Kombi...
ist auch ne ziemliche Geschichte draus geworden, wird eine Verhandlung usw weil der Verkehrsteilnehmer alles abstreitet usw... aber was da genaueres sich rausstellt , wenn der Termin für Verhandlung féststeht!
Ich bin da "nur" Zeuge!
Ehrlich gesagt ist es echt zuwider aber der Ticketverteiler ist da sehr genau gewesen!
Die Gerichte in Bayern sind arbeitstechnisch noch nicht ganz ausgelastet so hab ich den anschein...

Oh das kann ich mir sehr gut vorstellen. Ist sicher nicht so angenehm. Es erstaunt mich auch, dass der Ticketverteiler das echt durchgezogen hat. Ich drück Dir mal die Daumen, dass das schnell vorbeigeht. Meld Dich doch mal und sag Bescheid wie es ausgegangen ist.

Ich muß ehrlich sagen - ich hätte gelacht. Mir ist das sowas von egal . Beim Z3 war es schon so das die Leute gemeckert haben - und dann beim Z4 dessen Design ja polarisiert.

Ja Neider gibts natürlich auch - aber die sind eigentlich ja meistens nur mit sich selbst und ihrem Leben unzufrieden.

Deswegen einfach drüber lachen (ich meine nicht einmal auslachen).

Pommes Porsche - klingt total witzig.

Danke für den geilen Thread - ich muß die ganze Zeit grinsen !!!!

LG

Vanos

Das einzige, was ich mal witzigerweise in dieser Richtung bzgl. meines Zettis gefragt wurde war, ob's den auch in Groß gibt.
Und Nein, ich war nicht mit dem RC-Zetti auf der Straße %:

Hi Leute,

also mit in der Abteilung wollte man sammeln,als ich das erste mal mit dem Zetti um die Ecke kam.

Grund:Weil ich mir nicht eimal mehr ein Auto mit Rückbank leisten könne:d.

Gruß

Dobo:+

Es ist schon wirklich befremdlich, welche Kommentare Menschen über anderer Menschen Auto so von sich geben... hinter die Motive werde ich wohl nie kommen. ;)

Natürlich hat hier Jede(r) schon mehr oder weniger blödsinnige Kommentare über den Z4 vernommen. Der Wagen polarisiert halt deutlich mehr als manch anderes Gefährt.

Spontan fallen mir drei Erlebnisse ein:

1.) Ein ausländischer Mitbürger, Insasse eines tiefergelegten 3er BMW's meinte im Stau "Ey Alder, deine Karre sieht sowas von Scheisse aus..." (oder so ähnlich). Ah ja. :d

2.) Ein Pärchen sprach mich beim Einsteigen in den Z4 an. Er meinte "das ist aber ein komisches Auto", und sie meinte "Stört es Sie nicht, wenn Sie dauernd Menschen auf das Auto ansprechen"? Muss man wohl nicht verstehen. &:

3.) Eine ältere Dame begann auf dem Parkplatz des Supermarktes während des Einladens meiner Einkäufe ein Gespräch und erklärte mir wortreich (während ich die Taschen befüllte und in den Kofferraum des über 3 Jahre alten Z4 verlud), dass und warum so ein furchtbar teures Auto ja schön sei, aber sowas für sie nix wäre. Ich habe keine Ahnung, ob sie das alles ernst meinte... :#

Fazit: Völlig belanglose Kommentare unwichtiger Menschen, über die es sich nicht weiter nachzudenken lohnt. Genau so sehe ich das mit dem "Pommes Porsche" übrigens auch. :+

Peinlich finde ich es nur, wenn Z4-Fahrer solche Kommentare dahingehend analysieren, dass das Ergebnis dasjenige ist, dass sie doch ein ach so tolles, teures und elitäres Auto fahren. Denn das ist der Zettie nun wirklich nicht, und er war es auch nie. :s

Allseits viele Grüße
Jan

Zurück
Oben Unten