Porsche 4s

Quasi! Ich hatte den in gt silber und dazwischen noch einen Boxster RS 60. Der Schwarze ist von meinem Bruder. Der hat den Wagen aber sehr wenig gefahren.

So ein paar Alternativen stehen da noch... Nennen wir es "Reduzierung des Fuhrparks"... :weg_po

Der Wagen ist übrigens selbstverständlich unfallfrei und MWSt. ist ausweisbar!

Ein 911er als Cab. ist kein Augenschaus sondern erinnert eher an den Glöckner von Notre Dame... Die Linienführung ist völlig ruiniert.

Also ich weis ja nicht was du so mit nem Porsche machen würdest, aber ich würde die meiste Zeit, wenn er in sicht weite wäre (wie jetzt auch mim BMW) drin sitzen. Daher stört mich, auch am Cabrio, eher das Super hässliche Lenkrad...

Also ich weis ja nicht was du so mit nem Porsche machen würdest, aber ich würde die meiste Zeit, wenn er in sicht weite wäre (wie jetzt auch mim BMW) drin sitzen. Daher stört mich, auch am Cabrio, eher das Super hässliche Lenkrad...

Beim Z4-Coupé bin ich jedes Mal wieder entzückt das Auto zu sehen - eben weil die Linienführung und die Form so wahnsinnig gelungen sind. Für mich gehört das ganz entscheidend zur emotionalen Affektion für dieses Auto - ich freue mich jedes Mal, wenn ich auf das Auto zulaufe und einsteige. Weil es eben so geil aussieht. Sportwagen kauft man nach Bauchgeühl - und genau dieses Gefühl erstirbt bei mir beim Anblick des 911-Cabrio-Buckels.

Aber wir klauen dem TE das Thema für sein schönes 911 Coupé...

Ich finde das 997 PreFL Coupé ist eines der gelungensten Modelle der 911 Baureihe. Das Facelift mit seinen Elefantenohren (= größeren Spiegeln) wirkt schon nicht mehr so schön. Das war für mich der Versuch in ein Retro-Konzept Moderne einzubringen. Das konnte erst mit einem völlig neuem Modell (991) gelingen. Ob der wirklich schöner ist bin ich mir noch nicht sicher. Da liegt aber auch schon der Hase im Pfeffer: als der 997 2004 vorgestellt wurde habe ich ohne wenn und aber spontan gesagt: "Der ist rundum gelungen, den willst Du mal haben!" Wenn mir das bei einem neuem Modell so geht ist das für stimmig. Beim Z4 ging es mir übrigens ähnlich.

Was ich aus heutiger Sicht anders machen würde: Heckwischer weglassen (oder abmontieren). Erstens hat der kaum Funktion und stört zweitens die Linie. Der Wagen war ursprünglich als "normaler" Firmenwagen gedacht. Dafür war er aber zu Schade. Deshalb die wenigen Kilometer... Ansonsten hat sich die Ausstattung als absolut sinnig und schön bewährt. Über den Schriftzug in Wagenfarbe kann man sicher auch noch diskutieren.... Lässt sich aber auch leicht verändern (und ist Geschmacksache).

Den Kommentar mit den Lenkrädern bei Porsche finde ich übrigens gar nicht so verkehrt. Das hat BMW besser raus. Deshalb haben wir uns damals (2007) für das Sportlenkrad bei den 11ern entschieden, was noch die schönere Alternative war. Das Multifunktionslenkrad z.B. ging meines Erachtens gar nicht.... Das neue Sportlenkrad mit Paddels für das DKG ist auch wieder etwas besser. Aber Porsche tut sich da traditionell schwer. Keine Ahnung, warum....

Entweder man ist Freiluft Fan oder nicht - über den Kauf dener Coupé Variante beim z! Oder beim 11er braucht bei mir keiner zu reden... (außer ich wollte einen Rennwagen aufbauen)

... bei offenem Dach sieht der Roadster, na ja liegt immer im Auge des Betrachters, wesentlich besser aus als das Coupé.

Den Kommentar mit den Lenkrädern bei Porsche finde ich übrigens gar nicht so verkehrt. Das hat BMW besser raus. Deshalb haben wir uns damals (2007) für das Sportlenkrad bei den 11ern entschieden, was noch die schönere Alternative war. Das Multifunktionslenkrad z.B. ging meines Erachtens gar nicht.... Das neue Sportlenkrad mit Paddels für das DKG ist auch wieder etwas besser. Aber Porsche tut sich da traditionell schwer. Keine Ahnung, warum....

Dafür gibts einen bekannten Porsche Tuner, der das Multifunktionslenkrad von den schwachsinnigen Schaltwippen befreit und mit anständigen Paddles ausrüstet - so hat man dann die eierlegende Wollmilchsau. So wirds in meinem 981er auch umgesetzt werden. Selber schuld wenn der ignorante Verein aus Zuffenhausen sich das Geschäft abnehmen läßt ;)

Auto ist wirklich gut weggegangen. Nachdem ich das Auto bei der Probefahrt auf meiner Hausstrecke vorgeführt habe konnte der Neue gar nicht nein sagen. ;)

Zurück
Oben Unten