Porsche 551 jetzt doch noch....

Der Entwicklungsvorstand von Porsche Wolfgang Hatz wirds schon richten. Der ist ja auch für die Motorenentwicklung im VW-Konzern zuständig und da gibts ja genug Vierzylinder und passende Plattformen.
Den Sound bekommt man elektronisch hin. Da bleibt dann eine ordentliche Marge hängen.

Mindestens muss fortwährend klargestellt werden, dass die aktuellen Porsches ebenso unsportlich wie überteuert sind. Andernfalls müsste man sich am Ende gar noch grämen, sich keinen leisten zu können. :)

Und natürlich vergaß ich noch das dringende Bedürfnis derer, die sich keinen Porsche leisten können, zu betonen, dass man es ja könne, aber nur nicht wolle. :d :d :d

Oh ja. Spätestens bei Betrachtung des internationalen Marktes wird deutlich, dass wir Deutschen da ganz generell für dumm verkauft werden. Offensichtlich funktioniert das aber ganz gut. :+
Diese Betrachtung sollte aber sorgfältig erfolgen.
Ohne im Detail zu wissen, wie sich der Preis aus Zöllen, Steuern, Umweltabgaben etc. generiert, sind Fahrzeuge in Ländern wie Schweiz, Austria, Norwegen... deutlich teurer als in Deutschland.
Vom Occasionsmarkt ganz zu schweigen, hier blickt man geradezu neidisch nach Deutschland.
Ein Beispiel: ein 35is kostet in Norwegen ca 200000 Euro, sowiel wie ein Häuschen am Meer.

Und natürlich vergaß ich noch das dringende Bedürfnis derer, die sich keinen Porsche leisten können, zu betonen, dass man es ja könne, aber nur nicht wolle. :d

Hi,
na wenn du dich da mal nicht irrst:b
Und ich glaube kaum das du beurteilen kannst wer sich einen leisten kann und wer nicht. So etwas zu beurteilen würde ich mir nicht anmaßen wollen.
Es es nicht für jeden erstrebenswert einen Porsche zu besitzen.

Diese Betrachtung sollte aber sorgfältig erfolgen. ...

Natürlich war meine Bemerkung in ihrer Pauschalität recht platt - und daher auch mit einem entsprechenden Smiley versehen. :)

Ohnehin ist die Bezeichnung eines Produktes als "(zu) teuer" ja eine Bewertung, die häufig rein subjektiv getroffen wird und sich m. E. nur näherungsweise mit objektiven Kriterien erfassen lässt. Denn auch wenn man Parameter wie Entwicklungs-, Produktions-, Vertriebs- und Nebenkosten auf der einen Seite und das Einkommen auf der anderen Seite gegenüber stellt, bleibt wohl immer noch ein Bereich, in dem der Mensch den Wert eines Gegenstandes für sich selbst definiert. ;)

Hi,
noch schlimmer ist es dann wohl man sich zwar einen leisten kann, aber keinen haben will:D
Was soll daran schlimm sein ? Es gibt viele Dinge, die man sich zwar leisten könnte, aber nicht benötigt. Gerade gestern habe ich erst wieder ein Schnäppchenangebot für eine Yacht ablehnen müssen, weil ich keine Verwendung dafür habe. Die Woche davor war es ein Jet.... :(

Das Leben kann schon hart sein. :D

... Gerade gestern habe ich erst wieder ein Schnäppchenangebot für eine Yacht ablehnen müssen, weil ich keine Verwendung dafür habe. Die Woche davor war es ein Jet.... :(
Das Leben kann schon hart sein. :D

Das ist ähnlich wie mit der Rechtschreibung und den Fremdsprachen hier im Forum: Man könnte ja, man will nur nicht... :D

Das ist ähnlich wie mit der Rechtschreibung und den Fremdsprachen hier im Forum: Man könnte ja, man will nur nicht... :D

Hi,
sorry aber zu meiner nicht gerade besonders guten Rechtschreibung stehe ich:)
Ist halt so als legastheniker.
Aber Du als Mr. allwissend kennst dich ja auch garantiert damit richtig gut aus, ebenso wie mit den Vermögensverhältnissen anderer:b

..neue Pics aus der int. Presse...wäre ja sehr geil

car_photo_518722_25.jpg

car_photo_518710_25.jpg

Na da wird Porsche ja Augen machen. :)

..neue Pics aus der int. Presse...wäre ja sehr geil

car_photo_518722_25.jpg

car_photo_518710_25.jpg

Sieht von hinten ähnlich aus wie der MR2
Bin mir noch nicht sicher, ob mir die Bilder gefallen... Mal öfter anschauen und wirken lassen.
Wer 4 Zylinder vorneweg als :ulrich: in einem Sportwagen (auf Def. gepfiffen) empfindet, ist noch nie einen Lotus Esprit Turbo gefahren oder hat sich von selbigen versägen lassen...:b
Aber, es ist ein Engländer, und man braucht typischerweise zwei... - einen zum Fahren, der andere steht in der Werkstatt...;)

OT:
Um die Haarpracht mache ich mir wenig Sorgen, ich genieße hier im Forum mein abendliches Bauchmuskel- Training...
Manche machen hier auf dicke Hose, dass es eine wahre Freude ist...

...Wer 4 Zylinder als vorneweg als :ulrich: in einem Sportwagen (auf Def. gepfiffen) empfindet, ist noch nie einen Lotus Esprit Turbo gefahren oder hat sich von selbigen versägen lassen...:b ...

Es hat aber nicht jeder Fahrer eines sportlich veranlagten Autos die primäre Absicht, andere zu "versägen". ;) Dazu wäre die Anzahl der Zylinder in der Tat zweitrangig. Dafür spielt die Anzahl der Zylinder bei manch einem aber womöglich eine Rolle bei Aspekten, die man grob unter dem Begriff der "Emotionen" zusammenfassen könnte. :)

... Emotionen, die die Hose dick machen? ;)
Du hast Recht, mein Dad stand früher oft an der Tanke, die "Stammtischler" kamen und fragten:"8 Zylinder?" - Antwort mit einem Grinsen:"Nein." - Schön entäuscht:"6??" - Mit breitem Grinsen zurück:"Nö, 4!"

So hat halt jeder seine eigenen Prioritäten, und das aus unterschiedlichen Gründen. Mehr als das wollte ich auch gar nicht ausdrücken. :)

Artikel in "T Online" vom 14.05.2012

Porsche: Günstiges Einstiegsmodell kommt nicht
Der Sportwagenbauer Porsche gibt seine Pläne für den Bau eines kleinen Roadsters als Einstiegsmodell auf. "Wenn wir ein Auto anbieten würden, das unterhalb des Boxster positioniert wäre, dann sprächen wir eine völlige neue Kundengruppe an", sagte Porsche-Chef Matthias Müller. "Wenn wir dadurch die etablierten Porsche-Kunden verlieren würden, täten wir der Marke keinen Gefallen."
http://auto.t-online.de/porsche-kleiner-boxster-wird-nicht-kommen/id_56405928/index

Soweit die Aussage von Matthias Müller - was in weiß ich wieviel Jahren kommen könnte ist reine Spekulation&: .

Artikel in "T Online" vom 14.05.2012

Porsche: Günstiges Einstiegsmodell kommt nicht
Der Sportwagenbauer Porsche gibt seine Pläne für den Bau eines kleinen Roadsters als Einstiegsmodell auf. "Wenn wir ein Auto anbieten würden, das unterhalb des Boxster positioniert wäre, dann sprächen wir eine völlige neue Kundengruppe an", sagte Porsche-Chef Matthias Müller. "Wenn wir dadurch die etablierten Porsche-Kunden verlieren würden, täten wir der Marke keinen Gefallen."

Die Info habe ich auch bei VW gelesen. Diese Entscheidung mag unter anderem auch damit zusammenhängen, dass VW einen Einstiegsroadster (180PS, 400Nm, Diesel) plant. Audi deckt im Konzern die mittlere Preisklasse ab. Porsche das obere Segment.

Sieht von hinten ähnlich aus wie der MR2
Bin mir noch nicht sicher, ob mir die Bilder gefallen... Mal öfter anschauen und wirken lassen.
Wer 4 Zylinder vorneweg als :ulrich: in einem Sportwagen (auf Def. gepfiffen) empfindet, ist noch nie einen Lotus Esprit Turbo gefahren oder hat sich von selbigen versägen lassen...:b
Aber, es ist ein Engländer, und man braucht typischerweise zwei... - einen zum Fahren, der andere steht in der Werkstatt...;)

OT:
Um die Haarpracht mache ich mir wenig Sorgen, ich genieße hier im Forum mein abendliches Bauchmuskel- Training...
Manche machen hier auf dicke Hose, dass es eine wahre Freude ist...

stimmt :s

Zurück
Oben Unten