Porsche ärgern leicht gemacht. Teil 1

Was ist los mit racerz336

• Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .
AW: Porsche ärgern leicht gemacht. Teil 1

Der M5 E60 ist doch quasi ein Automatik-Fahrzeug...

Eben... darum verstehe ich nicht ganz warum die Amis den M5 als Schalter wollen.
So einen habe ich letzte Woche bei der M gesehen und der soll für den Nordamerikanischen Markt sein

hat schonmal einer erwähnt wie amüsant dat isch? Hocke hier gerade mit ner Tüte Popcorn und beobachte wie wir vom thema abkommen... (Muss sagen das Aktuelle ist interessanter als der eigentliche Thread :t) *schmatz**schmatz*
Wann denkt ihr *schmatz* kommen wir zum Thema Weihnachtsmann??? Versuche langsam seine Adresse rauszukriegen. Die letztenj Jahre habe ich sie nie rausgefunden :D
... axo ... *schmatz*

Harry3005 schrieb:
Eben... darum verstehe ich nicht ganz warum die Amis den M5 als Schalter wollen.
So einen habe ich letzte Woche bei der M gesehen und der soll für den Nordamerikanischen Markt sein
Kann gut sein. Der Z8 ist ja als Cruiser gebaut worden, da paßt natürlich das Automatikgetriebe nicht schlecht.
Ob ich das SMG-Getriebe des E60 auf einem amerikanischen Highway mit 65 (na, sagen wir mal knapp 80, die haben ja auch ihre "Landstraßenfahrer") mph fahren möchte, na, ich weiß nicht so recht. :M

Andererseits hätte ich auch nichts gegen dieses Getriebe im Z8 einzuwenden gehabt...oder noch besser: die Lenkung des M6...:9 :9 :# :#

Es geht noch schneller:

Fährt ein Trabbi über eine Autobahn.
Plötzlich hat das Auto eine Panne und der Fahrer stoppt das Fahrzeug auf dem Seitenstreifen.
Als er merkt, das er das Auto nicht reparieren kann, streckt er seinen Daumen raus, um von anderen Autofahrern mitgenommen zu werden.
Nach kurzer Zeit hält ein Porsche-Fahrer neben dem Trabbi.
Sie einigen sich drauf, das der Porschefahrer den Trabbi bis zur nächsten Tankstelle abschleppen sollte.
Sagt der Porschefahrer: "Wenn ich zu schnell fahre machen sie Lichthupe. Wenn ich zu langsam fahre blinken sie."
So fahren Sie mit 80 km/h über die Autobahn.
Nach 2 Minuten fährt ein BMW mit 150 km/h an dem Porsche vorbei und der Porsche-Fahrer ärgert sich:
"Ach, wenn ich den Trabbi nicht hintendran hätte, dann würd ich es dem aber zeigen."
Nach weiteren 2 Minuten heizt ein Mercedes mit 170 km/h an dem Porsche vorbei und der Porsche-Fahrer ärgert sich:
"Ach, wenn ich den Trabbi nicht hintendran hätte, dann würd ich es dem aber zeigen. "
Nach weiteren 2 Minuten rast ein Ferrari mit 220 km/h an dem Porsche vorbei und der Porsche-Fahrer flippt total aus:
"So, jetzt reicht's!"
und gibt Vollgas.
Einige Kilometer weiter sitzen 2 Polizisten in Ihrem Radar-Wagen und blitzen Verkehrssünder.
Plötzlich läuft der eine Polizist kalkweiß an und sagt zu seinem Kollegen:
"Du wirst nicht glauben, was ich gerade gesehen habe:
Da kamen gerade ein BMW, ein Mercedes, ein Ferrari und ein Porsche mit 260 KM/h vorbeigerauscht und hintendran ein Trabbi mit Lichthupe."

4-Gang Schaltung

image6.jpg

Gruß Thomas :+

krischi schrieb:
Hallo zusammen,

ich hab die Diane35 ca. ein Jahr lang genommen (Grund war neben der Verhütung die Darcy...

Hi Krischi

ich glaube was noch uninteressanter als diese ganzen dummen bemerkungen und beleidigungen hier im thread sind, ist deine letzte antwort :j

:d :t

ciao gruß
.. :b

krischi schrieb:
hi nuke, es kommt noch besser:
Meine Faruenärztin hat mir Regaine für Frauen verschrieben und so langsam stellt sich ein Erfolg ein
smile.gif
Ich sprühe seit Anfang Juli die betroffenen Stellen zweimal täglich ein und zwischen meinen langen Haaren finde ich jetzt immer mehr kürzere, die nachkommen. Zuerst sind mir die Haare etwas mehr ausgefallen (laut Nebenwirkungen ist das ganz normal) nach 3 Monaten aber dann sind mir (und meiner besseren Hälfte) die neuen deutlich aufgefallen
smile.gif

Was nimmst Du für die Haare? *neugierigbin* Eigentlich kann ich Regaine nur empfehlen, vorausgesetzt man hat keinen zu niedrigen Blutdruck
smile.gif

LG,
Theia

Müßtest Du um diese Uhrzeit nicht irgendwelchen Leuten die Zähne extrahieren u.ä.? &:

Gruß Rainer

Echt voll der Freak.
ich hab echt einen Alptraum, der ist, daß ich irgendwann in
Augsburg starke Zahnschmerzen bekomme, oder ne Füllung rausfällt oder sowas,
ich in meiner Verzweiflung schnell einen Zahnarzt aufsuche und bei IHM lande :d ungefähr so wie
in Rocky Horror Picture Show, als es """", die da eine Panne hatten ...
( *sich schüttel, kalter Schauer den Rücken runterlauf ..., zitter* )

callaway schrieb:
du alter fuchs, du....aber ich habe ja noch nichteinmal welche drauf....aber meinste da is noch luft? %:

p.s.: wat sin dat denn für doofe gelbe dinger anne karre da?!&:

Das ist nicht die richtige Frage.....die Frage müsste lauten:

Können die Wölbungen, am Radkasten, wirklich soooo viel ausmachen oder war da Woiza im Spiel? ;) :d :+

greetz

Anhänge

• Dicke_Mama.jpg
    Dicke_Mama.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 2

Mach mal nen Punkt Hoschi.

Langsam sinkt der Spaßfaktor ;(

Hi

In meinem alten z3 Qp, hatten mich auch immer solche Typen wie du genervt, nur die hatten 'getunte' Polos.

Genau das denkt der typ im Porsche über dich !
Also, fahre doch einfach angemessen, und nicht su pubertär
Marc

Ist das jetzt´n Rekord an Beiträgen geworden, oder muss ich nochmal nachlegen?

lach, lach.

Na gut, dann hol ich die Kiste gleich nochmal raus und geh auf Pirsch.

krischi schrieb:
...ja nix lach lach, du mußt jetzt schon wort halten, immerhin steht doch da "teil 1"...wat is nu????:s ....

racerz336 schrieb:
Na gut, dann hol ich die Kiste gleich nochmal raus und geh auf Pirsch.
Ich hab jetzt nicht die ganze (technische) Diskussion verfolgt, aber ich habe mitbekommen, daß Du einen Kompressor drin hast.

Es wundert mich schon, wenn Du locker mit einem Carrera mithalten kannst, ich weiß ja, wie es mir mit 400 PS geht, also was da geht und was nicht.:M

krischi schrieb:
...also mit einem einfachen 3.0er wie meiner, geht gar nix, wie es der zufall wollte, war ich heut mittag von augsburg nach stuttgart unterwegs, irgendwann kam ein 993 carrera in blau mit münchner kennzeichen an mir vorbei, aber nicht schnell, so mit 140 vielleicht, naja - alle muttis mit hund mal bitte nicht mitlesen - , es hat mich gejuckt, ich ihm hinterher, als die 120 aufgehoben war, hab ich schon mal in den vierten runter und auf sportmodus, und was war?????....ging mächtig in die hose......

Es kommt bei diesen Spielchen immer ganz mächtig auf den Fahrer an ... sogar auf der Autobahn. Wenn man manuell schaltet ist man z.B. gegenüber einer Automatik (oder einem SMG) schwer im Nachteil, weil man nie so rigoros zurückschalten würde, wie der Automat das tut.
Schlussendlich sind für diese Art der Schwa.zvergleiche (Beschleunigungsübungen) nur die Verläufe der Raddrehmomente und das Leistungsgewicht entscheiden.
Diese ganze Diskussion ist somit - wir kennen ja i.d.R. nicht den Mitstreiter - müßig bzw. interessant da es beliebig viele Imponderabilien gibt.

Falls noch ein bißchen Feuer für die Diskussion gebraucht wird, hier meine Bestellung à la dwz8: :b 2.1 ohne 3.1 :b :b

Ich behaupte mal, dass ein Z4 3.0 SMG (unter Ausnutzung des Slipstream und des vollen Drehzahlbandes) im Geschwindigkeitsbereich zwischen 120 und "160" (also guten 6.500/min im 5.:)) gegen einen handgeschalteten 911 S4, selbst wenn der Kamm des Fahrers schon leicht rötlich ist, nicht mehr als 50-60m verliert. :M
(so was treibt den Verbrauch dann aber auch locker Richtung der 15l)

Ring frei :M

Grüßle
Chris

dwz8 schrieb:
et ess, wie et ess, wat wellste maache, ne...:d

Vielleicht können wir jetzt einige Gesetzmäßigkeiten erkennen, die uns beim Aufbau ähnlicher Threads in der Zukunft Zeit sparen könnten. Ich habe das Ganze mal in Teilschritten geordnet, dabei gehören immer bestimmte Zahlen zusammen, z.B. 1.1 zu 2.1, 3.1 usw., 1.2 zu 2.2, 2.3, usw...:w :w

Schritt 1:
Fahrer A berichtet über überhöhte Geschwindigkeit
1.1. auf der Autobahn
1.2. in geschlossenen Ortschaften
1.3. auf Landstraßen
1.4. auf der Nordschleife

Schritt 2:
Eine sorgfältig ausgesuchte Vorhut sondiert das Terrain
mit passenden Kommentaren:
2.1 ja, ist mir auch schon passiert, aber denk da an den Daimler-Testfahrer...
2.2 ne, also das mach ich nicht, höchstens mal auf einer Ausfallstraße
2.3 also ich bin ja gerne flott unterwegs, aber das ist dann doch zu viel
2.4 oh mein Gott, ist viel kaputtgegangen? :O

Schritt 3:
Massive Geschütze werden in Stellung gebracht, dabei werden die :j in lockerer Menge zum Auffüllen der Zeilen eingesetzt:
3.1 ha, zu schnell auf der Autobahn? Wohl auch noch rechts überholt, wa :j :j :j
3.2 ha, zu schnell vorm Kindergarten/Schule? Mann, Dich sollten sie sofort aus dem Verkehr ziehen. :j :j :j
3.3 Wildwechsel! Schlußverkauf bei IKEA! Abgefahrene Reifen! Kein Wunder, daß Deutschland so herunterkommt. :j :j :j
3.4 ja, ist schon Scheiße, aber für's nächste Mal weißt Du es...:#

Schritt 4:
Die Konterrevolution setzt ein:
4.1 Na hört mal, wer ist noch nie mal zu schnell auf der Autobahn gewesen :O
3.2 Der hat selber Kinder, den kenn ich, der macht sowas gar nicht. :M
4.3 Ich bin sicher, der ist vorher die Strecke langsam abgefahren, bevor er geheizt ist, damit nichts passiert. :t
4.4 Hast Du schon mal an einem Fahrerlehrgang teilgenommen? :B

Schritt 5:
Leichte Aderschwellung zum Einläuten des Finales:
5.1 Was schreibst Du hier für einen Mist? Du bist schuld daran, wenn die Versicherungen steigen, das Benzin teurer wird, die Höchstgeschwindigkeit begrenzt wird, die Milch sauer wird, mein Zetti langsamer ist als Deiner usw usw...:g :g :g
5.2 Wenn's nach mir ginge, hättest Du schon lange keinen Führerschein mehr! So ein A....:s :s
5.3 Ich wünsche mir nur, das Du jede Radarkontrolle triffst, die es gibt, dann gibst Du vielleicht endlich mal Ruhe. :g :g :g
5.4 Bo ey, also 240 am Schwedenkreuz, das glaub ich Dir nicht. :w :B

Schritt 6:
Die Pazifisten...:
6.1 Jungens, nu macht mal halblang...:M :*
6.2 Jungens, nu macht mal halblang...:M :*
6.3 Jungens, nu macht mal halblang...:M :*
6.4 Jungens, nu macht mal einen Tag aus, wo wir uns alle an der NS treffen :t

Schritt 7:
Coitus interruptus, ausgelöst durch Fahrer B.
Fahrer B:
Hör mal, welchen Luftdruck bist Du denn gefahren? Also, wenn ich bei so einem Tempo nicht auf den Luftdruck achte, fängt immer mein Verdeck an zu flattern...:O :w

Schritt 8 und folgende:
sachliche Diskussion über Luftdruck, Reifen, Tieferlegung, und die fundamentale Frage:
"Passen 100er Distanzscheiben noch ohne Bördeln?" :w :w :w

Fangen wir doch einfach mit den Distanzscheiben an...:w :B

Wie Ingo Insterburg einst sagte:
"Ich liebte ein Mädchen aufm Mars, ja das war's." :w

Wollte mich gerade über meine Bücher hocken und dann das... Ich habe Tränen in den Augen!!! :d :d :d Ehrlich! :d :11santaz:

Danke! Geil!!! :t :t :t

aus meiner er"fahrung" kann ich sagen das ein sk2 z4 kompressor besser im 3 und 4. beschleunigt wie ein m. evo 7 ,ich wunder mich eigentlich das er am porsche nich vorbei kam:s :X :w
gruss

ulkiman schrieb:
aus meiner er"fahrung" kann ich sagen das ein sk2 z4 kompressor besser im 3 und 4. beschleunigt wie ein m. evo 7 ,ich wunder mich eigentlich das er am porsche nich vorbei kam:s :X :w
gruss
Wenn der Porsche so gefahren wird wie der Z4, also die Gänge vernünftig ausgedreht etc., dürfte der Z4 auch mit Kompressor kaum eine Chance haben.:M

Mann jetzt sag ich auch noch was: Also auf der Rückfahrt aus der Toscana hatte ich nen 993 vor mir (italienische Autobahn....:-)) )

Der "ältere" Herr in dem 993 (Glatze und schon irgendwie cool mit mutti über 50 auf dem Beifahrersitz) ließ es ordentlich angehen....und ich habe mir mal Gedacht meine Beifahrerin schläft also mal hinterher......

Hatte mir das so gedacht: Er macht Die Bahn frei und wir hinterher......ich war etwas überrascht......bin eigentlich ganz gut im Geschwindigkeitsbereich zwischen 100 und knapp 180 (mehr hat er sich und ich erst recht nicht getraut....! Strafen sind glaube ich in Italien schon heftig...) mitgekommen....

UND WAS MACHT ER ..... FÄHRT RECHTS RÜBER.......da hatte ich auch keine Lust mehr...:-(

ja ja und die Moral von der Geschicht.....: Lieber nen kleinen Schwanz und Porsche fahren.....als nen großen Dicken und Opel Kadett.....

Was ist denn jetzt mit Euch Warmduschern, kaufen wir uns jetzt alle einen Porsche oder nicht? :w %: :X

dwz8 schrieb:
Wenn der Porsche so gefahren wird wie der Z4, also die Gänge vernünftig ausgedreht etc., dürfte der Z4 auch mit Kompressor kaum eine Chance haben.:M

Hmm ...

ein 993 Carrera 4S hätte ein Leistungsgewicht von 5,08kg/PS, auch eine 6 Gangschaltung und ähnliche Nenndrehzahl (6100) wie ein Z4 (5900). Nachteil für den 4S: Allrad.

ein 993 turbo hätte ein Leistungsgewicht von 3,67kg/PS, auch eine 6 Gangschaltung und niedrigere Nenndrehzahl (5700) wie ein Z4 (5900). Nachteil für den 4S: Allrad.

ein serienmäßiger Z4 3.0 hätte ein Leistungsgewicht von 5,9kg/PS, auch eine 6 Gangschaltung und eine Nenndrehzahl von 5900. Keine Verluste durch Allrad.

ein unser Hunde-auf-der-Landstraße-Jäger hätte ein Leistungsgewicht in Richtung weniger als 5kg/PS, auch eine 6 Gangschaltung und eine Nenndrehzahl von ????. Keine Verluste durch Allrad.

Somit sollte der Kompressor bei gleichem Fahrer zumindest nicht verlieren, außer die GEgenseite wäre auch aufgeblasen, denn 3,67kg/PS ist schon ein Wort - oder?

Grüßle
Chris

mh....hallo Dieter.....hatte ja mal über nen 996 nachgedacht....wenn ich ehrlich bin.......also cabrio natürlich.......obwohl nen 993 ist irgendwie schöner und nen 997 irgendwie lach zu teuer oder?

wann kommst du morgen?

Zurück
Oben Unten