Porsche Boxster Coupe

F-Type

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
was haltet ihr vom neuen boxster coupe aus
zuffenhausen ? in der neuen autobild ist das
teil abgebildet und ich muss zugeben, dass er
wirklich hammermäßig aussieht. :9 besonders
das heck ist gelungen :t
mir gefällt er vom design sogar besser als der
911er. ende 2005 soll er denn kommen - das wäre
dann doch der richtige zeitpunkt für eine antwort
aus münchen namens Z4 coupe... :s

das 6er Coupé soll reichen... der Z4 verdient kein Dach :p

falls es tatsächlich ein Dach geben wird, wird das Z4 Coupé zu 90% fast genauso wie das sogenannte X Coupé, was völlig langweilig und normal aussieht... wie halt ein kleines zweisitziges Coupé aussieht...

das 6er coupe -bisher natürlich nur auf bildern gesehen- trifft
meinen geschmack nicht. sieht irgendwie aus, als wenn BMW versucht
hätte, einen aston martin zu kopieren, was jedoch ziemlich
misslungen ist. wenn ich schon diesen kofferraumdeckel sehe,
wird mir ganz anders :X

ich finde es halt sehr schade, dass BMW kein reinrassiges
zweisitziges coupe bringt. warum nur wird diese imageträchtige
nische von münchen ignoriert ? aber vielleicht denken die
marktstrategen aus münchen um, wenn in genau zwei jahren das
coupe von porsche mit dem geilen heck auf den markt kommt. der
wird nämlich ein absoluter kassenschlager - ggfs. aber zu
lasten des eigenen 911ers.

So der bringer ist der Boxter nun auch nicht... ein weiterer Billigporsche :p

Der 6er den es auch in einer offenen Version geben wird, ist sicherlich keine Kopie sondern lediglich der Nachfolger der damaligen 6er Coupés. Das Design ist sportlich, agressiv gewählt, nicht wie zB das friedfertige Gesicht eines beispielweise DB 7 mit dem Asia-Heck ...zudem... Maserati 3200 GT... AM DB7 ... vergleich die mal, dann kannst sagen die sehn gleich aus!
Nur weil die klassische Form eines "Luxuscoupés" eine lange Haube, eine sportliche Linie und ein kurzes Heck beinhalten, musst ja nicht gleich von Kopie sprechen... eine Limousine vom einen Hersteller hat 4 Türen und sieht nicht wirklich sportlich aus... vom andern Hersteller gibt es auch eine Limousine mit 4 Türen und auch nicht so einer sportlichen Optik... ist das nun auch eine Kopie?...

Das Heck ist etwas gewöhnungsbedürftig, das stimmt! ... Praktisch gesehn, führst du immer eine Bank mit...somit kannst bei jedem Aussichtspunkt diese Bank nutzen und musst nie rumstehen ;)

Finde den 6er auch genial !!!
Wunderschäönes Auto !!!

aber ein Z4 QP qäre sicher auch sehr interessant ... wäre glaub das einzige auto, wegen dem ich mich ganz evtl. von meinen ZQP trennen würde!

hi andy,

also der jetzige (offene) boxster ist auch nicht mein
fall. um nicht zu sagen: er sieht irgendwie aus, als
könnte das heck auch der bug sein :b - aber obgleich
er mich vom design her nicht anspricht, würde ich ihn
nicht unbedingt als billig-porsche bezeichnen. mit ein
paar extras liegt er locker über die 55.000 EUR (na ja,
im vergleich zum 911er hast du wohl recht ;-) ) jedenfalls
war ich von den bildern der coupe-version sehr, sehr
angetan.

über den 6er habe ich mir noch kein abschließendes urteil
erlaubt. ich sprach auch nur von den ersten bildeindrücken.
der Z4 hat mir auf den ersten bildern auch nicht gefallen.
und als ich dann auf der motor show in essen gesehen habe,
hat sich meine meinung deutlich geändert. kann natürlich
sein, dass dies beim 6er auch so sein wird (obwohl ich es
nicht glaube). nun, ich bin halt kein markenfetischist,
der alles gleich toll findet, was da gebanglet wird. meine
liebe zu BMW beschränkt sich eigentlich auch auf die modelle
Z3, Z3 coupe, Z4 und Z8. in den übrigen modellreihen würde
ich mich ausnahmslos für konkurrenzmodelle entscheiden.

Sehe ich genau so wie du!
Hab das Boxster Coupe ebenfalls in der AutoBild gesehen und ich war auch völlig hin und weg. Optisch sagt er mir auch mehr zu als der 911er.

Das wäre ein guter Nachfolger für das Z3 Coupe, .....hab ich das jetz gesagt?? :X :X :X

@Andi
Billigporsche!? Die Aussage find ich ein wenig prollig. Das klingt ja auch so als könnte jeder mal eben rd. 50.000 € aus dem Ärmel schütteln! Also ich persönlich könnte es nicht. Dann muß ich wohl bei dem ULTRABILLIGEN Zqp bleiben... :s

Der Boxter gefällt mir auch nicht besonders.....finde Porsche nicht so toll.

Aber gehe jetzt auch mal schnell die Auto Auto blöd kaufen.

der hier?

7191_image.jpg

7190_image.jpg

jumpdog.gif

gruß _dirk

ja, genau der. wobei das bild vom heck die schokoladenseite
des boxster coupe ist. wenn der wirklich so aussehen wird,
muss wohl einer meiner beiden offenen Z´s gehen... :X

Am besten gefällt mir die Pilotin des roten gefährts :M

Die front erinnert mich an Japa-Style... mit viel viel Plastik...

Ben, ich sagte Billigporsche, nicht Billigauto... ich erinner mich bespielsweise an den 924/944 ...die beiden waren auch nicht für paar Tausender erhältlich, aber trotzdem absolute Billigporsches... zudem mit Golf II technik... will gar nicht wissen auf was der Boxter basiert...

Zudem: Porsche ist auch nichtmehr das, was sie mal waren... Das sind relativ günstige Sportwagen, mit einer genialen Geschichte... und jetzt schaut man mal auf der Strasse... man sieht "massig" Porsches... auch neuere sind viel zu sehen... das ist nichtmehr das was es mal war... deswegen kann ich manche auch nicht verstehn, dass wenn Sie das Wort Porsche hören, schon ihre extremsten Feindgedanken bzw extremsten Fangedanken machen... was hat ein Porsche mehr als ein M3, abgesehen von den Preisen... :P

Hallo

Für 45000 mit fasst Vollaustattung inclusive würde ich ihn bestellen,
fürchte aber bei Porsche wird dies wie immer nicht der fall sein,
so wird es wohl beim Nissan 350 Z für 36500.- bleiben.
Tschüss
marc

Hallo

Anhand der Porsche sieht man wie gut dass es uns geht.
Ich sagte immer nie mehr Porsche, aber der Boxter coupe könnte mich wieder schwach machen, er ist wieder wie Porsche sein soll, kompakt und sportlich und kein teil zuviel dran, nur der Preis.
tschüss
marc

hi marc,

du hast vor, dir den nissan Z zu bestellen ?
gute wahl :t auch wenn gleich wieder das geplärre
von einer japan-kiste, reisschüssel etc. losgeht:
der wagen hat etwas :-) und der preis ist angesichts
der leistung + ausstattung auch in ordnung. so wie
es sich für einen sportwagen gehört, hat er auch die
drei zusatzinstrumente, die ich in meinem Z so
schmerzlich vermisse :g das einzige manko an dem
nissan ist die domstrebe im kofferraum, die verhindert,
dass man auch sperriges gepäck transportieren kann.

Hi!
Ich schmier hier auch mal meinen Senf aufs Brot: :w

Preismäßig ist der Boxster eigentlich der wahre 911er.
Der aktuelle 911 ist doch zu einer sportlichen Reiselimosine mutiert.
Tatsache ist aber auch, dass designmäßig der Boxster noch Wünsche übrig läßt. Vor allem ist er inzwischen ziemlich in die Jahre gekommen.
Und für das Geld bekommt man doch schon tolle andere Kfz.

Ja, der Nissan 350Z macht einen schon schwach.
In USA gibt es den auch als Cabrio!

Oder der Chrysler Crossfire - ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber nicht ohne Reiz. Und Preislich auch interessant!

Das 6er Coupe muss ich mal in Live von vorn sehen, bei Soest habe ich einen Erlkönig davon gesehen, als ich mit dem Rennrad unterwegs war und das Heck war klasse.
Aber der Preis...
Leute, Leute! :X :#

Wieso? Da klebt doch eine wunderbare Anleitung, wie
man 2 (!!!!) Golftaschen unterbringen kann. :t
Der Ingenieur hat echt Humor. :w

Gruss
Gixxer

Hallo

Ich sass schon im Z350, innen schon sehr sportlich, sound im Stand ist brutaler als im Z4, verarbeitung ein wenig besser als Z4, über Design lässt sich streiten. Was die Japan karre betrifft, hatte ich während 130000 km toyota MR 2 (total 190000 Km) nie probleme, das Auto fährt heute nach 17 jahren noch in einem recht anschaulichen zustand.
Tschüss
marc

@marc:

:O :O :O :O

Verarbeitung besser als im Z4???? Also ich hab ja alles andere als die rosarote BMW Brille auf, und gebe zu das der Z4 nicht gerade meisterhaft verarbeitet ist, aber ich sass an der IAA im 350er und mir liefs kalt den Rücken runter:

Allerbilligstes Plastik (v.a. Mittelkonsole/Instrumententräger/hintere Seitenverkleidungen) soweit das Auge reicht!!! Absolut auf Toyota Starlet Niveau. Der Bodenteppich ich dünner als Klopapier, und wird vermutlich keine zwei Jahre durchhalten (so wie bei Subaru...)

Alles was recht ist, der 350er ist bestimmt ein flotter Sportwagen und zweifelsohne eine Bereicherung im heutigen Automobilallerlei, aber die Verarbeitung (zumindest im Innenraum) ist unter aller Sau.

Hallo
Ich sass in einem standart Z4 die Verarbeitung gefiehl mir halt weniger als im Z350, in meinem aktuellen Z3 (2002) ist dies auch nicht schlechter weder besser, vom Innenraumdesign kommt halt der Z 350 eher an den Z3 heran. das einzige was mich am Z350 stört ist sein gewicht von 1500 kg (trotz Karbon Kardan usw..).
Tschüss
marc

Zurück
Oben Unten