Porsche Bremssattel montieren

Gerd 3.0

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Ein Hallo an alle,

ich hatte schon mal danach gesucht, aber nichts gefunden.

Kann mir jemand sagen welche Bremszange / Sattel von Porsche sich auf der VA meines 2001 , 3.0 montieren läßt.

Vielleicht hat sogar jemand die Porsche Teile/Artikelnummer zur Hand

Ich danke schon mal.

CU Gerd

Hi Knut,

danke für die Antwort.
Das ich auch neue Scheiben benötige war klar.

Habe auch noch einmal im Archiv nachgelessen.

Da bleibt aber doch noch eine Frage.

Movit verbaut Brembo, Porsche ebenfalls - oder?

Ich bin der glücklichen Lage mittels Vitamin "B" an Org. Porsche Stopper zu kommnen ...was mir fehlt ist die Teile-Nr von Brembo bzw. die von Porsche. Gleiches gilt für den Montage Adapter, wobei ich davon ausgehe das dieser nur über Movit zu bekommen ist.

TÜV Thema ist bestimmt auch nicht ohne.

Aber ich weiß, hier hat schon mal jemand beschrieben wie er Porsche Energievernichter am Zetti verbaut hat.

Für weitere Informationen offen

CU Gerd

ich habe da noch was gefunden, Vielleicht kann Modo was dazu sagen

14.jpg

Danke schon mal

CU Gerd

Servus Gerd,

movit bezieht die Porsche Saettel (von Brembo nach Porsche Vorgaben gefertigt) momentan selber ueber die Porsche Vertriebszentren. Die Saettel werden allerdings noch alle weiterbearbeitet (auf der Montageseite um ein paar Millimeter gekuerzt). D.h. selbst wenn Du die Saettel guenstiger bekommst musst Du sie noch bei movit bearbeiten lassen. Du solltest pruefen, ob es dann wirklich noch viel guenstiger ist. Ich habe das Prinzip Vitamin B selbst bei den Bremsscheiben ausprobieren wollen. Im Endeffekt waere es aber preislich aufs Gleiche rausgekommen.
Darueber hinaus musst Du Dir ueberlegen, welchen Scheibendurchmesser Du verbauen willst. In Abhaengigkeit davon kannst Du 4 Kolben (Split/Monoblock) oder 6 Kolben Saettel verbauen. Die Kombinationsmoeglichkeiten kannst Du auf der Movit Homepage checken.

Viel Spass beim Umbau.

Gruss Berno

Zurück
Oben Unten