Hi,
man muss sich doch darüber im Klaren sein, dass der Cayman S nicht das Fahrzeug ist, mit dem man leistungsmäßig ein gewaltigen Sprung macht, wenn man vom Z4 umsteigt. Wer glaubt, dass 30 PS Unterschied in dieser PS-Klasse sehr deutlich zu spüren sein sollen, der möchte wahrscheinlich eher den Preis rechtfertigen, den er für diese 30 PS bezahlt hat. Das ist doch eine ähnliche Diskussion wie Sportauspuff und Kennfeldoptimierung.
Mit dem Z4 kann ich jedenfalls die Grenze, was auf öffentlichen Straßen möglich oder zulässig ist mehr als überschreiten. Dass der Cayman S ein besseres Fahwerk oder Bremsen hat, kann man nur noch auf der Rennstrecke testen oder ausnutzen. Und nur die, die sich ein Fahrzeug kaufen, weil sie gerne damit zur Nordschleife fahren, können sich an so einer Diskussion beteiligen.
Ich habe meinen Z4 jedenfalls nicht für die Rennstrecke gekauft, sondern weil man damit auch offen fahren kann. Und das macht in der Kombination mit dem klassisch-sportlichen Charakter des Wagens für mich den besonderen Kick aus.
Gruß Ralf