Porsche Cayman S: die Abdusche!

AW: Prosche Cayman S: die Abdusche!

Aber sicher doch. Du bist weder einen aktuellen Porsche noch einen aktuellen BMW gefahren.....

Urteile nie über jemanden, den Du nicht kennst
a045.gif

Wer sagt, dass ich die nicht kenne...:B

Ach Junge, du hast bisher noch nicht ein mal durchblicken lassen, dass du sie selbst gefahren bist. Ich kenne auch jeden Ferrari aus den Zeitschriften, aber eigene Erfahrungen hab ich nicht. Und wenn du jetzt anfängst, dass zu behaupten, dann disqualifizierst du dich erst recht....

Und führe mich nicht in Versuchung, deine eigenen Posts zu zitieren....

AW: Porsche Cayman S: die Abdusche!

Mittlerweile kaufe ich ihm nichtmal den AMG ab.....

Das ist ja auch vollkommen egal. Wie ernst willst Du denn jemanden nehmen, der tagelang nichts besser zu tun hat, als sich mit dem bei ihm ja so verhassten Z4 zu beschäftigen und keine einzigen qualifizierten Beitrag zu seinem Lieblingsthema leisten kann? :d Öli bringt es einfach nicht :b

Ja klar - Du bist bestimmt Testfahrer bei Auto Motor Sport oder :w ?

Das kann ich mir nicht vorstellen. Ausweislich seines sich hier reichlich manifestierenden Intellekts muss unser Gast ohne jeden Zweifel zu den führenden Berufsträgern unseres Landes gehören. :wm

mei jetzt lassts halt mal bitte die ölpfote in ruhe und fordert ihn nicht ständig auf's
neue heraus. er hat uns an einem seiner unvergesslichsten momente - als er einmal
auf der AB mit einer AMG-M-klasse einem Z4 davongefahren ist - teilhaben lassen.
ich finde das wunderschön. zum vergleich cayman (S) vs Z4 (QP) kann er offen-
sichtlich nichts wirklich fundiertes beitragen. und damit ist nun auch mal gut...

mfg

Leute, Leute,

Dieser Thread fing mit einem wirklich guten Beitrag an, dann kamen zehn Seiten größtenteils schwachsinniges herumschubsen!

Wenn Ihr auf jeden Troll so abfahrt, dann seid ihr noch nicht wirklich reif für's Internet-Zeitalter.

Einfach mal Schweigen, dann gehen die Kinder auch wieder woanders spielen.

**** schrieb:
und Z8lern...
na ja, ich denke der Z8 braucht so was überhaupt nicht...deshalb kennt sich auch er da wohl nicht so richtig aus *weglach*
genau, deshalb mache ich auch immer brav Platz, wenn mich jenseits von 250 SUVs überholen wollen... :rolleyes: :d

Hallo,
habe gerade im Porsche Forum diesen Bericht gelesen, u. muß meinen Senf dazu geben.
Habe selber schon zwei Z4 3.0 mit SMG u. Schalter gefahren.
So ich selber fahre einen 996, 911er u. habe schon öfters einen Cayman als Leihwagen getestet.
Nun zu meiner Geschichte, habe eine Freund, der fährt einen E36 M3 mit 286 PS.
Mit diesem Fahrzeug meines Freundes u. einen von mir geliehenen Cayman S haben wir mal einen sehr ausgiebigen Vergleichstest gemacht.
Muß es etwas kürzer fassen, das Resultat war folgendes, der nur mit 5 Gang bestückte M3, mit normal Benzin befüllt, 100000Km auf dem Tacho, hatte die gleichen Fahrwerte, d.h. Beschleunigung von 0 - ca. 240 , u. das mindestens 5 x getstet, wie der Cayman S.
Ich muß sagen, ich war auch etwas enttäuscht von der Leistung des Cayman, gegenüber den alte M3.

Also servus ihr Z4 Fahrer, könnte auch noch andere Vergleiche , z. B. zum 911 er, erzählen, aber ich schreib nicht so gerne.
servus

also ich würde mal behaupten, dass unsere liebe ölpfote aus dem porsche-fan-forum ist und sich nur bei zroadster angemeldet hat, um sich einen spaß zu erlauben und das forum aufmischen will. :j

wie ich darauf komme? - steht in dem thread im pff :j :j :j

warum? -wie kann es sein, das ein 20-jähriger einen z4 fährt? den hat bestimmt papa gekauft! (meinung im pff) ich würde sagen hart dafür arbeiten!

ich hab nichts gegen porsche und auch nichts gegen porschefahrer. im gegenteil, wenn ich älter wäre, hätte ich mir einen porsche gekauft, finde aber, dass ich für einen porsche dann doch zu jung bin. in 5 jahren vielleicht.

mein fazit für diese diskussion und auch die im pff

-manche porschefahrer verhalten sich wie mantafahrer
-manche können nicht verstehen, wie ein 20-jähriger einen z4 fahren, nur weil sie in dem alter nichts vergleichbares fahren konnten
-sie den porsche sich erst mit knapp 30 oder später leisten konnten

so, und jetzt dürft ihr mich hauen :y

:T

Hi,

man muss sich doch darüber im Klaren sein, dass der Cayman S nicht das Fahrzeug ist, mit dem man leistungsmäßig ein gewaltigen Sprung macht, wenn man vom Z4 umsteigt. Wer glaubt, dass 30 PS Unterschied in dieser PS-Klasse sehr deutlich zu spüren sein sollen, der möchte wahrscheinlich eher den Preis rechtfertigen, den er für diese 30 PS bezahlt hat. Das ist doch eine ähnliche Diskussion wie Sportauspuff und Kennfeldoptimierung.
Mit dem Z4 kann ich jedenfalls die Grenze, was auf öffentlichen Straßen möglich oder zulässig ist mehr als überschreiten. Dass der Cayman S ein besseres Fahwerk oder Bremsen hat, kann man nur noch auf der Rennstrecke testen oder ausnutzen. Und nur die, die sich ein Fahrzeug kaufen, weil sie gerne damit zur Nordschleife fahren, können sich an so einer Diskussion beteiligen.
Ich habe meinen Z4 jedenfalls nicht für die Rennstrecke gekauft, sondern weil man damit auch offen fahren kann. Und das macht in der Kombination mit dem klassisch-sportlichen Charakter des Wagens für mich den besonderen Kick aus.

Gruß Ralf

Hi,

man muss sich doch darüber im Klaren sein, dass der Cayman S nicht das Fahrzeug ist, mit dem man leistungsmäßig ein gewaltigen Sprung macht, wenn man vom Z4 umsteigt. Wer glaubt, dass 30 PS Unterschied in dieser PS-Klasse sehr deutlich zu spüren sein sollen, der möchte wahrscheinlich eher den Preis rechtfertigen, den er für diese 30 PS bezahlt hat. Das ist doch eine ähnliche Diskussion wie Sportauspuff und Kennfeldoptimierung.
Mit dem Z4 kann ich jedenfalls die Grenze, was auf öffentlichen Straßen möglich oder zulässig ist mehr als überschreiten. Dass der Cayman S ein besseres Fahwerk oder Bremsen hat, kann man nur noch auf der Rennstrecke testen oder ausnutzen. Und nur die, die sich ein Fahrzeug kaufen, weil sie gerne damit zur Nordschleife fahren, können sich an so einer Diskussion beteiligen.
Ich habe meinen Z4 jedenfalls nicht für die Rennstrecke gekauft, sondern weil man damit auch offen fahren kann. Und das macht in der Kombination mit dem klassisch-sportlichen Charakter des Wagens für mich den besonderen Kick aus.

Gruß Ralf

Salve !

Genauso sieht es aus !:t:t
Glückwunsch zu einem sehr gelungenem Beitrag(leider zu selten) zu diesem leidigen Thema !

Zurück
Oben Unten