Porsche fahren alleine reicht nicht

qp-driver

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Tach zusammen,

ich hatte am We ein wenig Spaß. Das Wetter war gut, die Strassen trocken, also rein ins QP und los. Wollte eigentlich nur ne ruhige Runde drehen. Auf dem Weg raus aus der Stadt spontan ein paar Bekannte getroffen. (2 mal Porsche 996 und Seat Leon 1,8T Top Sport *aufgeblasen*) Die Drei mir also hinterher. Was sollte ich jetzt machen??? Leistungstechnisch waren mir alle Drei weit überlegen. Also kurze Hand auf meine Motorrad-Strecke! Viele Kurven, kurze Geraden! :b Die Gänge richtig sortiert und dann ging es los! :) Es ist immer wieder schön zu sehen und zu spüren, was mit einem QP auf der Landstrasse alles geht! Konnte die Porsche immer gut auf Distance halten. Und der Leon hat von hinten die Porsche angeschoben. Die geplante "ruhige" Runde wurde dann doch ein wenig schneller! :b
Damit wir uns nicht falsch verstehen...die Performance von einem Porsche 996 ist um Welten besser, als die eines 2,8ter QP´s!
Was lernen wir daraus??? Porsche fahren alleine reicht nicht! Man muß so ein Porsche auch bedienen können! :)
Nachdem die Porschefahrer den Heimweg über die Autobahn angetreten haben, habe ich eine erfahrene QP-Pilotin ans Steuer gelassen und entspannt auf dem Beifahrersitz platz genommen. Der Heimweg führte ruhig über herbstliche Landstrassen.:t Eine spaßige Rund ging entspannt zu ende! :M

Gruß Holger

AW: Porsche fahren alleine reicht nicht

welche leistungswerte hat denn so ein leon? nur mal so interessehalber...

Damit wir uns nicht falsch verstehen...die Performance von einem Porsche 996 ist um Welten besser, als die eines 2,8ter QP´s!
Was lernen wir daraus??? Porsche fahren alleine reicht nicht! Man muß so ein Porsche auch bedienen können! :)

Riiiiiischtigg !

...ansonsten wären Dir die 996-er um die Ohren gefahren ! :M

Bitte jetzt nicht persönlich nehmen - ich lese ja noch in einem anderen Forum, wo man tagtäglich irgendwelche Schumi-Artikel lesen kann, die sich dann irgendwie immer wie so ne Pubertätsstory anhören; á la:

Alder, bin isch in Diskkozelt rein, weisttu, alle mussten Ausweis zeigen und isch bin so zum Türsteher - is Kickboxkollege von mir - hat misch an Schlnage vorbei reingelassen...
Bin isch sosu Bar und stand geile Blondine (--> :K <-- nur Haare anners) neber mir und isch hab nur so gesagt: "Fickn?"
Und sieso: "Ey klar- komm las uns gehn, meine Eltern sind nich suHause..." :b

Bin ja froh, dass des hier NICHT jeden tag so is, mit den geilsten Übertreibungen... :M

Riiiiiischtigg !

Bitte jetzt nicht persönlich nehmen - ich lese ja noch in einem anderen Forum, wo man tagtäglich irgendwelche Schumi-Artikel lesen kann, die sich dann irgendwie immer wie so ne Pubertätsstory anhören; á la:

Alder, bin isch in Diskkozelt rein, weisttu, alle mussten Ausweis zeigen und isch bin so zum Türsteher - is Kickboxkollege von mir - hat misch an Schlnage vorbei reingelassen...
Bin isch sosu Bar und stand geile Blondine (--> :K <-- nur Haare anners) neber mir und isch hab nur so gesagt: "Fickn?"

Bin ja froh, dass des hier NICHT jeden tag so is, mit den geilsten Übertreibungen... :M

hey alder, hassu mir kongrett zugehört oda? such dir dein eigene blondine man, oda ich mach di pladd

Naja, eigentlich ist der 1.8T-Motor nicht in der Lage, einem 996 das Wasser zureichen. Der Cupra R hat 224 (oder 225) PS. Lt. div. Tunern ist bei 300PS Ende der Fahnenstange, alles was drüber ist, wird vermutlich nicht lange halten, da drückt es den Turbolader auseiander. Anders ist es, wenn es ein V6 ist: mit einem Biturbo ausgerüstet sind da 490PS und 307km/h drin... :O Über die Haltbarkeit kann man sich aber streiten. Guck mal hier: HGP Turbonachrüstung GmbH

Is ja alles schön und gut, aber was hilft mir ein extrem aufgeblasener 4-Zylinder, der nach kurzer Zeit in einem Motorschaden endet. Dann lieber einen vernünftigen Motor mir Leistung, der auch nach zig Jahren noch läuft wie ein Uhrwerk. (So wie der 911 Turbo der ersten Serie leztens vor mir auf der AB :9)

Is ja alles schön und gut, aber was hilft mir ein extrem aufgeblasener 4-Zylinder, der nach kurzer Zeit in einem Motorschaden endet. Dann lieber einen vernünftigen Motor mir Leistung, der auch nach zig Jahren noch läuft wie ein Uhrwerk. (So wie der 911 Turbo der ersten Serie leztens vor mir auf der AB :9)

So sehe ich das auch...deshalb fahre ich den 2,8ter serie! Da muß ich mir um die Haltbarkeit keine großen Sorgen machen! :)

Riiiiiischtigg !

Wäre auch nicht schlimm gewesen. Nen 996 spielt in einer ganz anderen Liga und ist technisch um Welten besser. Hauptsache es war ne nette Runde und alle hatten ihren Spaß.

Riiiiiischtigg !

kann mir nicht vorstellen dass es ein forum gibt wo leute die so sprechen, auch threads schreiben...? &::T

**** schrieb:
Holger hast Spaß gehabt, gelle :) und die Kumpels sind um eine Piste reicher geworden...also passt das doch.

So sieht es aus! Es war ne nette Runde und wir hatten alle unseren Spaß! Und beim nächsten Mal werden die Jungs auch wieder mit dabei sein! Denn Landstrassen machen halt mehr Fun als Autobahnen. :D

Gruß Holger

nö danke, ich finde es eine freude dass man hier so viele sich gut artikulierende "junge" leute findet, mir gefällts hier :)... aber was sag ich da überhaupt, kann ja selber nicht richtig deutsch :-(... weisch! (zu deutsch: weisst du!)

Also Sabine Schmitz fährt auf der NS, auf der sie laut eigener Aussage knapp 15.000 Runden gedreht hat, mit 'nem Transit um 8 Sek. langsamer als ein "ungeübter" mit 'nem (wenn auch Diesel) Jaguar. Wobei der Jaguarfahrer der Host einer englischen Autosendung war und auch nicht schlecht fährt.

HUMOR unter Ford Transit vs. Jaguar

Warum soll man dann auf seiner Hausstrecke, die man wie seine Westentasche kennt, nicht schneller als ein 996 sein? Streckenkenntnis is halt, neben Fahrzeugbeherrschung, alles.

Ich möchte lieber nicht wissen, in wievielen Foren ich unter "Habe M-Coupé verblasen" zu trauriger Berühmtheit gelangt bin ! Ich kann mit dem Teil einfach nicht vernünftig um engere Rechtskurven fahren. Der riesige Spiegel ist mir dermaßen im Weg, dass ich kaum was sehe ! Bin letztens im Harz ganz schön von einem VW-Lupo "gejagt" worden !

Ich möchte lieber nicht wissen, in wievielen Foren ich unter "Habe M-Coupé verblasen" zu trauriger Berühmtheit gelangt bin ! Ich kann mit dem Teil einfach nicht vernünftig um engere Rechtskurven fahren. Der riesige Spiegel ist mir dermaßen im Weg, dass ich kaum was sehe ! Bin letztens im Harz ganz schön von einem VW-Lupo "gejagt" worden !

....vor allem die 40 PS Sdi gehen verdammt gut.......;) ;) ;)

Eine spaßige Rund ging entspannt zu ende! :M

Gruß Holger[/quote]

Moin Holger,

muß ja ne schöner Ausflug gewesen sein.........

wobei der "letzte" Satz schon eindeutig zweideutig ist:b :X

Eine spaßige Rund ging entspannt zu ende! :M

Gruß Holger

Moin Holger,

muß ja ne schöner Ausflug gewesen sein.........

wobei der "letzte" Satz schon eindeutig zweideutig ist:b :X[/quote]

Moin Markus,

ne, ne, ne...was denkst Du nur von mir?!?!?! ;) Manchmal ist es halt entspannend, auch mal auf dem Beifahrerstuhl zu sitzen und nicht fahren zu müssen! :B

Gruß
Holger

Was mich so wundert ist, dass "alle" so zufrieden mit dem Fahrwerk des Z3 Coupes ( also auch des M Coupes ) sind!

Ich hatte bis vor 4 Monaten ein Z3 M Coupe, und das Fahrwerk war absoluter Mist! Der Motor war spitze, das Auto habe ich sehr gemocht, bis auf das Fahrwerk! Es war zu weich und ich hatte kein gutes Gefühl beim Lenken (von der Rückmeldung)!

Jetzt weiss ich nicht: War das nur bei meinem M Coupe so, oder ist das bei allen gleich? Das M Coupe Fahrwek sollte ja besser sein als das der 2.8er und 3.0er, wenn das aber (meiner Meinung nach) schon nix ist, wie kann dann das der 2.8er und 3.0er als "gut, sportlich" usw. bezeichnet werden.

Wenn einer bei mir in der Nähe wohnt würde ich auch gerne mal mitfahren, um mal einen Vergleich zu haben...:)

Grüsse,

Armin

Was mich so wundert ist, dass "alle" so zufrieden mit dem Fahrwerk des Z3 Coupes ( also auch des M Coupes ) sind!

Ich hatte bis vor 4 Monaten ein Z3 M Coupe, und das Fahrwerk war absoluter Mist! Der Motor war spitze, das Auto habe ich sehr gemocht, bis auf das Fahrwerk! Es war zu weich und ich hatte kein gutes Gefühl beim Lenken (von der Rückmeldung)!

Jetzt weiss ich nicht: War das nur bei meinem M Coupe so, oder ist das bei allen gleich? Das M Coupe Fahrwek sollte ja besser sein als das der 2.8er und 3.0er, wenn das aber (meiner Meinung nach) schon nix ist, wie kann dann das der 2.8er und 3.0er als "gut, sportlich" usw. bezeichnet werden.

Wenn einer bei mir in der Nähe wohnt würde ich auch gerne mal mitfahren, um mal einen Vergleich zu haben...:)

Grüsse,

Armin

Hallo Armin,

ich lade dich herzlich zu einer Fahrt ein. Mein Serien-Fahrwerk hat über 130tkm runter und ich bin damit noch zügig unterwegs. Für 95% der Nordschleifen-Porsches reicht es aus. Der Rest überholt mich auf dem langen Bergaufstück Kesselchen. Hart ist leider nicht gleich besser.

Gruß Viktor

Grüsse,

Armin

Hallo Armin,

wenn Du das Serienfahrwerk hattest, kann ich Dich verstehen. Ich hab jetzt seit einem Jahr das H&R drin und es ist schon um welten besser. Nicht wirklich härter, nur ruhiger. Probefahrt können wir gerne mal machen, Acshffenburg ist nicht sooo weit :)

Mathias

**** schrieb:
denkt sich mein Williams-Bär wohl auch immer auf dem Beifahrersitz...
wahrscheinlich steht er drauf, in den Kurven gen Tür oder Fußraum zu fliegen :b
jedenfalls beschwert sich das wenigstens nicht...

Ach ****, Du musst den armen Kerl schon anschnallen! :d Ging das mit der Gurtpflicht denn wirklich so an Dir vorbei? :b

LG, Katja

**** schrieb:
oh ich glaub ich brauch auch mal wieder eine entspannte Runde...:w mich an Mascha wende....wann...wie...wo?

Eine entspannte Runde, wenn Mascha die Pace macht!?!?! Kann ich mir nur schwer vorstellen! :) Ich hätte gerne den "Erlebnisbericht" von dieser Runde! :d

Gruß Holger

Zurück
Oben Unten