Porsche Outcoming Thread

Porsche hat den Boxster Spyder präsentiert.

FB_IMG_1427858076688.jpg FB_IMG_1427858066537.jpg


3,8 Liter B6 Sauger mit 375PS, manuelles 6G, teilelektrisches Verdeck, Carrera Bremse, -20mm Sportfahrwerk, Front und Heck vom GT4.
Grundpreis wohl rund 80k (das wäre ein Schnäppchen).

Noch mehr Bilder, auch vom Verdeck:

http://www.carscoops.com/2015/03/porsche-blows-top-off-new-boxster-spyder.html

Und das obligatorische Appetithäppchen:


An die Optik des Verdeckkastens muss man sich noch gewöhnen, ansonsten Traumwagen.

zoom.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
An die Optik des Verdeckkastens muss man sich noch gewöhnen, ansonsten Traumwagen.
Ich müsste mich zusätzlich noch an die Front, das Heck und die Konsole zwischen den Sitzen gewöhnen. Evtl. klappt das ja wenn ich ihn mir oft genug ansehe. Die Motor-/Leistungsdaten hingegen sind wie gewünscht. Mal schauen, was der Konfigurator sagt. :) :-)
 
Wahnsinn! Man kann von Porsche halten, was man möchte, aber immerhin bringt Porsche sogar in unserer heutigen Zeit immer noch konsequent Autos auf den Markt, bei denen der Spaß ganz weit oben im Pflichtenheft stand. :t :t :t
 
Wunderschön, trotz arg großer Öffnungen in der vorderen "Stoßstange".
 
geniales gerät.
sehe ich das richtig, dass die sportschalen serie sind?
dann wäre das auto der schnapper vor dem herren. :eek: :o
 
Porsche hat den Boxster Spyder präsentiert.

Anhang anzeigen 173557 Anhang anzeigen 173558


3,8 Liter B6 Sauger mit 375PS, manuelles 6G, teilelektrisches Verdeck, Carrera Bremse, -20mm Sportfahrwerk, Front und Heck vom GT4.
Grundpreis wohl rund 80k (das wäre ein Schnäppchen).

Noch mehr Bilder, auch vom Verdeck:

http://www.carscoops.com/2015/03/porsche-blows-top-off-new-boxster-spyder.html

Und das obligatorische Appetithäppchen:


An die Optik des Verdeckkastens muss man sich noch gewöhnen, ansonsten Traumwagen.

Anhang anzeigen 173559

:eek: :o Haaaaammeeeeeer, wie gut das ich für mich keine Cabrios kaufe (noch nicht?).... :sneaky:
 
Wahnsinn! Man kann von Porsche halten, was man möchte, aber immerhin bringt Porsche sogar in unserer heutigen Zeit immer noch konsequent Autos auf den Markt, bei denen der Spaß ganz weit oben im Pflichtenheft stand. :t :t :t
das dachte ich auch. man hat in letzter zeit bzgl. der modellpolitik der 981/991 baureihe echt nichts zu meckern. was für ein sportliches feuerwerk: 991 GTS, 991 GT3 RS, 981 GT4, 981 spyder. besonders genial finde ich das teilautomatische verdeck beim spyder, das im vgl. zum vorgänger ja doch deutlich alltagstauglicher geworden ist und dabei immer noch super ausschaut. ob der spyder mit PDK kommt?

wer, wie porsche, solche spaßautos baut, darf von mir aus auch SUV-diesel bauen...endlich gibt es den passenden nachfolger für die Z4M fans, die bislang (zurecht) gewartet haben.:t
 
Leergewicht nach EG 1390kg (DIN 1315kg).
Kofferraum wie bei allen 981 Boxstern.
Verdeck hochgeschwindigkeitsfest und komplett dicht.

Mehr auf:

http://www.porsche.com/germany/

Hätte ich meinem BoxsterS nicht die Treue geschworen, da würde ich echt ins Grübeln kommen.
 
Apropos Gewicht , der Knaller ganz frisch : Zum Ende der Caymanproduktion in Osnabrück soll , um an die Geschichte des Werkes zu erinnern , ein Karmann Ghia in Alu mit Cayman GT 4 - Technik auf die Beine gestellt werden . Allerdings ohne Flügel , der die filigrane Optik doch arg stören würde...
Gewicht : 1140 Kg !:thumbsup:

Stückzahl : 14 , leider wohl schon ausverkauft .:(

P.S. Falls sich einer von Euch einen gesichert hat , bitte PN an mich , hätte Interesse . Fotos dann natürlich gerne hier !
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein optisch ist es ein gelungenes Designupdate des Boxters. Nur bezüglich der Alltagstauglichkeit frage ich mich, wem offenes Fahren >70km/h mit 375PS Spaß macht? Ich persönlich finds sch.... Den neuen Spoiler hinten hätte man aber schon ein wenig besser designen können...
 
Super Teil,gefällt mir richtig gut.Denke die Wünsche Einiger/Vieler sind somit in Erfüllung geraten,sprich mehr Power für den Boxster ohne zuviel Hardcore wie beim GT4, etwas günstigerer Einstieg und dazu open air.Steht bei mir ganz oben bei Habenwill nachdem mich bisherige Alternativen nicht wirklich überzeugt haben.Ein tolles Spassfahrzeug bestimmt.Ab wann kann man bestellen?
 
Rein optisch ist es ein gelungenes Designupdate des Boxters. Nur bezüglich der Alltagstauglichkeit frage ich mich, wem offenes Fahren >70km/h mit 375PS Spaß macht? Ich persönlich finds sch.... Den neuen Spoiler hinten hätte man aber schon ein wenig besser designen können...

Warum hatte ich mich nur unmittelbar nach dem Posting der vorstehenden Fotos gefragt, wann wohl der erste Meckerer auf den Plan tritt und u. a. ernstlich mit der Frage der "Alltagstauglichkeit" kommt? :5jesterz:
 
Super Teil,gefällt mir richtig gut.Denke die Wünsche Einiger/Vieler sind somit in Erfüllung geraten,sprich mehr Power für den Boxster ohne zuviel Hardcore wie beim GT4, etwas günstigerer Einstieg und dazu open air.Steht bei mir ganz oben bei Habenwill nachdem mich bisherige Alternativen nicht wirklich überzeugt haben.Ein tolles Spassfahrzeug bestimmt.Ab wann kann man bestellen?
Bestellen kann man sofort, wenn man nicht schon hat.
Auslieferung ab August.
Da der Spyder unlimitiert ist, würde ich aber im Frühsommer, wenn einige PZ Vorführer haben, mir diesen nochmals ganz genau anschauen und ggf. probefahren.
Dann hat sich auch der erste Hype gelegt und die Preisverhandlungen werden praxisnäher.
Ein reines Spassfahrzeug würde ich nicht in den Herbst/Winter hinein bestellen.
 
Warum hatte ich mich nur unmittelbar nach dem Posting der vorstehenden Fotos gefragt, wann wohl der erste Meckerer auf den Plan tritt und u. a. ernstlich mit der Frage der "Alltagstauglichkeit" kommt? :5jesterz:
Kann ja nicht wissen, daß Du Deine Autos nur putzt, fotographierst und mit 50 Sachen die Kö rauf und runter fährst. :11santaz:
 
Kann ja nicht wissen, daß Du Deine Autos nur putzt, fotographierst und mit 50 Sachen die Kö rauf und runter fährst. :11santaz:
und vor so einem "spannenden" post wie deinem könntest du dir ja die frage stellen, was die 375PS mit >70km/h zu tun haben. :notworthy:
selbst ein cabrio oder roadster mit >500PS ist nicht übermotorisiert, denn das macht alles extrem viel schbassssssssss... :barefoot:
 
Jetzt irritier' ihn doch nicht, sicherlich pflegt er gerade das Foto von seinem geputzten E89erle. q:
 
... Da der Spyder unlimitiert ist, würde ich aber im Frühsommer ... probefahren.
Dann hat sich auch der erste Hype gelegt und die Preisverhandlungen werden praxisnäher.
Ein reines Spassfahrzeug würde ich nicht in den Herbst/Winter hinein bestellen.

... wobei angesichts der herannahenden Turbomotoren der Kauf eines der (noch) aktuellen Modelle ggf. eine erheblich langfristige Entscheidung sein könnte, die man insofern ruhig auch noch im Herbst treffen kann. Nur sollte man nicht bis zum Zeitpunkt des Modellwechsels warten, das wäre in der Tat tragisch. :w
 
... wobei angesichts der herannahenden Turbomotoren der Kauf eines der (noch) aktuellen Modelle ggf. eine erheblich langfristige Entscheidung sein könnte, die man insofern ruhig auch noch im Herbst treffen kann. Nur sollte man nicht bis zum Zeitpunkt des Modellwechsels warten, das wäre in der Tat tragisch. :w
Auch richtig.
Trotzdem würde ich den ersten Hype abwarten und dann das Fahrzeug live anschauen und bei Gefallen konkrete Gespräche mit dem PZ führen.
Dann weiss man mehr bzgl. Kontingenten, Lieferzeiten, evtl. Ausstattungsergänzungen und die Verhandlungsbasis ist besser.
Im allerschlimmsten Fall kauft man dann halt einen Vorführer überregional, einen Leasingvertrag oder einen jungen Gebrauchten.
Die Sauger verschwinden nicht über Nacht.

lass jemand anderes deinem boxster die treue schwören.:D
Nene, meine Entscheidung steht.:D
Würde ich die Mehrleistung wollen und brauchen, hätte ich schon längst auf einen RUF 3800S oder 991S Cabrio spekuliert.
Ansonsten hat meiner alles was ich brauche und noch mehr, steht da wie neu und ist bezahlt.
Derzeit ist eine Inzahlungnahme bei den gewährten Rabatten /Europrämien kein Genuss und auch nur ein bisschen rational betrachtet keine Option.
 
Zurück
Oben Unten