Porsche Outcoming Thread

Ich finde, der Macen hat die ideale Grösse. Die SUVs wurden in der Vergangenheit sehr oft ein oder zwei Nummern zu gross gekauft und sind sukzessive kleiner geworden.
Nicht erst das Spritsparen, sondern die schiere Unpraktibilität in heutigen Innenstädten und Parkhäusern ist hierfür die Ursache. Leute mit richtig Platzbedarf nehmen dann doch eher T5, V-Klasse, R-Klasse oder einen der sonstigen Minivans.
Der Cayenne wird sich weiter gut verkaufen, ist preislich nicht weit weg vom Macan. Gestern stand ein vollausgestatteter Cayenne GTS im Porschezentrum, nur 15% teurer als ein toll ausgestatteter Macen Turbo. Und den Cayenne gibt es sofort und zu derzeit besseren Konditionen, ausgereifter ist er auch.

Wir waren gestern auch auch mit unserem Porsche-Stammtisch bei der Macan-Vorstellung im PZ in Braunschweig.
Gefällt mir wirklich sehr gut der Macen! :t

Noch besser hat mir allerdings anschließend die gemeinsame Harztour mit den Jungs und Mädelz vom Stammtisch gefallen! :)
ImageUploadedByzroadster.com1396766408.694668.jpg
ImageUploadedByzroadster.com1396766424.178250.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was macht denn die Audi Gehilfe auf dem Foto?:confused:

Das ist ein RS4-Cabrio....ein Kumpel von einem Stammtisch-Kollegen.
Er wollte unbedingt mit und hat sich auch sehr tapfer geschlagen mit seinem "Dickschiff". :t

Besonders gut gefallen hat mir auch, das ich als Scout (und Organisator) den GT3 und den 911 Turbo hinter mir nicht eine Minute gelangweilt haben soll....!? Vor allem auf den sehr kurvenreichen Abschnitten konnte ich mit dem Boxster S definitiv gegen die beiden Punkten.....hi hi hi hi...! :D :p :P

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein RS4-Cabrio....ein Kumpel von einem Stammtisch-Kollegen.
Er wollte unbedingt mit und hat sich auch sehr tapfer geschlagen mit seinem "Dickschiff". :)

Besonders gut gefallen hat mir auch, das ich als Scout (und Organisator) den GT3 und den 911 Turbo hinter mir nicht eine Minute gelangweilt haben soll....!? Vor allem auf den sehr kurvenreichen Abschnitten konnte ich mit dem Boxster S definitiv gegen die beiden Punkten.....hi hi hi hi...! :)
glaube ich bei engen Kurvenradien sofort, der Boxter ist unglaublich agil, für STVO geprägte Touren völlig ausreichend, aber auf nem entsprechendem Track sähe das anders aus:b

Heute war ich mal schauen, wie weit man den Sustenpass schon befahren kann.
Es geht bis Steingletscher auf der Berner Seite. Wenn jetzt kein Schnee mehr kommt, ist er anfangs Mai komplett offen.:) :-)

Ein nahezu leerer Pass bei bestem Wetter, einfach der Wahnsinn:

DSC_0216.jpg

DSC_0220.jpg

DSC_0223.jpg

DSC_0225.jpg

DSC_0236.jpg

Anhänge

• DSC_0224.jpg
    DSC_0224.jpg
    333 KB · Aufrufe: 47
Sollte der Macan zu klein, zu billig oder zu wenig Luxusflair bieten, dann rollt für dieses Klientel eine Welle an neuen Luxus-SUVs an:
http://www.bild.de/auto/auto-news/suv/mercedes-aston-martin-super-suvs-35333012.bild.html

Der Verkaufserfolg wird hierzulande überschaubar bleiben, andererorten gilt nach wie vor : Think big

Der Macan konkurriert v.a. mit dem BMW X4, den er für mich optisch um Längen schlägt. Bleibt Abzuwarten, wie offensiv BMW den X4 einpreisen wird. Als 35d hätte er als Diesel Vorteile gegenüber dem Porsche, als Benziner wird es wohl maximal den 35i geben, da hat der Macan die Nase vorne. Ein kleinerer Einstiegs-Vierzylinder ist aber beim Macan offenbar fest geplant.

Zuletzt bearbeitet:
Heute war ich mal schauen, wie weit man den Sustenpass schon befahren kann.
Es geht bis Steingletscher auf der Berner Seite. Wenn jetzt kein Schnee mehr kommt, ist er anfangs Mai komplett offen.:) :-)

Ein nahezu leerer Pass bei bestem Wetter, einfach der Wahnsinn:

Anhang anzeigen 136897

Anhang anzeigen 136898

Anhang anzeigen 136899

Anhang anzeigen 136901

Anhang anzeigen 136902

Wenn Du den Susten nochmals unter die Räder nimmst gib mal Bescheid dann plane ich ein HB Weekend;)

Wäre ich auf eine Porschefahrt auf fast leerer Passstrasse bei bestem Wetter auch nur im Ansatz neidisch, müsste ich mir glatt Gedanken machen, dass ich das falsche Auto habe, in der falschen Gegend lebe, ...

Nein, ich bin nicht neidisch, ich bin nicht neidisch, ich bin nicht neidisch, ich bin nicht neidisch, ...

Wäre ich auf eine Porschefahrt auf fast leerer Passstrasse bei bestem Wetter auch nur im Ansatz neidisch, müsste ich mir glatt Gedanken machen, dass ich das falsche Auto habe, in der falschen Gegend lebe, ...

Damit die Missverständnisse nicht etwa Blüte treiben: Mein "Neid" bezog sich ausweislich des Zitates allein auf die leere Passstraße, nicht auf den Boxster. :p :P

Damit die Missverständnisse nicht etwa Blüte treiben: Mein "Neid" bezog sich ausweislich des Zitates allein auf die leere Passstraße, nicht auf den Boxster. :p :P

Das hätte auch keiner vermutet. Dass es aber dem selbsternanntesten Superhecht dieses Forums dann doch an dem gebricht, wo es wirklich drauf ankommt - auch wenn es in diesem Fall mal nur die richtigen Straßen sind - ist das dann komisch, tragisch oder doch eher eine Ironie des Schicksals; könnten mir da die Theaterwissenschaftler bitte mal weiterhelfen?

Das hätte auch keiner vermutet. Dass es aber dem selbsternanntesten Superhecht dieses Forums dann doch an dem gebricht, wo es wirklich drauf ankommt - auch wenn es in diesem Fall mal nur die richtigen Straßen sind - ist das dann komisch, tragisch oder doch eher eine Ironie des Schicksals; könnten mir da die Theaterwissenschaftler bitte mal weiterhelfen?

Solange du hier einen wesentlichen Teil deiner Zeit damit verbringst, mit geradezu mitleiderregender Erfolglosigkeit dein Beinchen heben zu wollen, wird dir, wenn überhaupt, allenfalls ein dafür hochqualifiziert ausgebildeter Fachmann weiterhelfen können. Aber mach' du nur... :T

Solange du hier einen wesentlichen Teil deiner Zeit damit verbringst, mit geradezu mitleiderregender Erfolglosigkeit dein Beinchen heben zu wollen, wird dir, wenn überhaupt, allenfalls ein dafür hochqualifiziert ausgebildeter Fachmann weiterhelfen können. Aber mach' du nur... :T

Also, das mit den dauernden Selbstgesprächen bei dir, da stimmt die Medikation noch nicht so ganz, würde da mal einen Wechsel des Spezialisten in Betracht ziehen ;)

... nur Spaß was sonst :D

Bin heute den Macan Diesel probegefahren..... Und einen Cayman S..... Der Macan fährt sich extrem präzise für einen SUV mit mächtig Druck im unteren Drehzahlenbereich. Der Sportsitz war in der Ausstellung sehr angenehm, beim Fahren jedoch für mich etwas zu schmal im Schulterbereich. Hier werde ich wahrscheinlich auf die anderen wechseln. Bose Lautsprecher sind auch Top. Das Navi ist im Vergleich zum BMW etwas einfach und die Schalterflut gewöhnungsbedürftig. Oktober ist er da. ;)

Der Cayman S geht wie die Hölle. Im Vergleich zu meinem 3.5is ist der noch flotter unterwegs, aber ist ja auch knapp 200 Kilo leichter.

Ich hab die Cayman Probefahrt mit einem Freund gemacht der sich für den interessiert. Er hat sich dann den Cayman S direkt aus der Ausstellung gekauft 8-). Traumhaftes Auto!

Ich glaube die verkaufen im Moment mehr Autos als VW :O_oo:

Willst du nicht mal eine Tour für uns planen?
Im kleinen Grüppchen fahren wir hier regelmässig Touren, an denen ich mich als Guide versuche. Letztes Jahr war der Convoy exc. mit über 20 Roadstern, den Kollege Maurus hervorragend organisiert hat. Daneben fahre ich noch mit Leuten aus dem Porsche-Forum und mehrmals private Urlaube mit Roadster wie nächste Woche an den Gardasee.. Einige Touren wurden auch hier schon gepostet und angeboten.
Die Organisation einer mehrtägigen Tour mit Reservation von Hotels, Restaurants, Cafes und Streckenabfahren ist eine sehr aufwendige und zeitintensive Sache, die ich zumindest in diesem Jahr nicht machen kann und will.
Sollten aber Einzelne oder ein Grüppchen hier aus dem Forum Tips, Streckenempfehlungen oder sonstige Infos brauchen, kann ich die natürlich gerne geben oder auch mal spontan einen Tag mitfahren, wenn es sich ergibt

Zurück
Oben Unten