Porsche Outcoming Thread

Heinz, die fahren zukünftig elektrisch - ernsthaft… Die kommende Boxster/Cayman Generation surrt schon elektrisch in der Erprobung. 😢

Also, vergiss die nächste Rumänien-Tour mit der neuen Boxster Generation - weil anstatt 2 Wochen eine solch tolle Tour, wie wir diese gemeinsam erleben durften, dann mit den ganzen Ladezeiten, Ladesäulensuchen und der geringen Reichweite zukünftig für die selbe Strecke dann mindestens 4 Wochen dauert! :whistle:

Du bist mir echt ein Trost, Rainer, schon wieder was verpasst, wollte bis zur Rente noch einen Porsche fahren.:(

Ich bin ja gespannt, ob es Käufer für die zukünftigen Hypride, elektrischen Cayman/Boxster geben wird, oder ob sie das gleiche Schicksal haben wie jetzt die 4 Zylinder.

...für einen Vierzylinder Porsche gäbe ICH keinen einzigen Euro aus - sorry, die mögen noch so gut sein, aber nicht zu diesem Kurs für zwei fehlende Zylinder. :whistle:
Ach komm‘, gib dir nen Ruck. :cautious: Einfach mal bei Porsche vorsprechen und brav betteln um so einen popeligen Vierzylinder - vielleicht bekommst du dann in 2-3 Jahren einen. Musst halt wahrscheinlich noch irgendeine billig-Uhr überteuert dazu nehmen. :D

...für einen Vierzylinder Porsche gäbe ICH keinen einzigen Euro aus - sorry, die mögen noch so gut sein, aber nicht zu diesem Kurs für zwei fehlende Zylinder. :whistle:

Och, so ein Porsche Master 419 oder 429 hat eigentlich was. Einen Porsche 356 (Speedster) oder Porsche 550 würde ich auch für je einen einzigen Euro (vielleicht sogar 50 mehr) nehmen. Da störten zwei vermeintlich fehlende Zylinder nicht. Das kenne ich bereits vom Z4…da fehlen auch immer min. zwei Zylinder zu einem vollwertigen Motor. :X

Och, so ein Porsche Master 419 oder 429 hat eigentlich was. Einen Porsche 356 (Speedster) oder Porsche 550 würde ich auch für je einen einzigen Euro (vielleicht sogar 50 mehr) nehmen. Da störten zwei vermeintlich fehlende Zylinder nicht. Das kenne ich bereits vom Z4…da fehlen auch immer min. zwei Zylinder zu einem vollwertigen Motor. :X

...na ja, wir sprachen aber von aktuellen Fahrzeugen und nicht zwingend Deiner Vorliebe für Oldtimer. :whistle:

Obwohl, für einen 550er (der James Dean Spyder) würde ich auch einen 4-Zylinder ohne Probleme akzeptieren... :roflmao: ;)

Ich fand auch den 968 sehr interessant, optisch und technisch mit Transaxel und 3L 4Zyl. Sauger, aber da sind wir wieder bei einem Projekt.

Diese Vorliebe werden hoffentlich zukünftig mehr Leute zukünftig teilen. Bin gespannt, wann die Vorgabe kommt, dass sich Auto, Handy und Zahnbürste dasselbe Ladegerät teilen müssen. :X

...ja, dass stimmt - wir stehen alle kurz davor, Alteisen zu fahren. Spätestens 2030 ist es dann komplett so weit. :whistle:

Gt4, Spyder und 718T werden nicht mehr gebaut lediglich einige wenige alte Quoten werden noch abgearbeitet. Wie bereits erwähnt.

Anhänge

• IMG-20230330-WA0005.jpg
    IMG-20230330-WA0005.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 60
So, neues an der Porsche Front.

Habe heute Vormittag meine Lebensgefährtin angerufen. Denn sie weilt seit Freitag
in Pilsen bei ihrer Mutter.

Habe ihr gesagt, dass ich gerade unseren Porsche verkauft habe, und ob wir uns
nicht Morgen, wenn sie zurückfährt, uns nicht in Karlsbad treffen könnten.

Unseren schönen roten Porsche hast du verkauft? Ich....JO!!!!

Laaaaange Stille. Dann die Frage was ist in Karlsbad?

Sagte ihr, da ist ein Typ der einen wunderschönen TATRA 603 verkauft, weisst schon,
der mit Heckmotor, ist zwar kein 911, aber ich wollte doch eh auch wieder einen
Oldtimer. Würde also damit beides bekommen, und dir als Tschechin würde ich
da sicher eine Freude machen. Nur leider kann der Typ kein Deutsch, du musst übersetzen.

Dann wieder lange Stille...... und bevor sie loslegen konnte, habe ich gott sei dank
noch schnell APRIL APRIL sagen können.

Mamma mia, wieder mal Glück gehabt! Was denkt die von mir?

(kann mich ja mittlerweile selbst etwas auf Tschechisch unterhalten ;) ;) :D)

Gibt ja noch die 4 Zylinder da sollte nächstes Jahr noch einer zu bekommen sein….
Ich war gestern mal wieder als Gast hier in BS beim Porsche-Stammtisch, den ich vor einigen Jahren mitgegründet hatte….immer wieder schön, alte Freunde und schöne Autos zu sehen. 👍

Dort hat eine PorscheFahrerin (aktuell 718 Boxster) erzählt, das sie jetzt eigentlich nochmal gerne einen neuen 718 Boxster bestellen wollte….aber ihr wurde im PZ gesagt, das keine Bestellungen mehr angenommen werden….egal für welches 718 Modell.
Kann das sein….ist das bekannt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: H-P
Ich war gestern mal wieder als Gast hier in BS beim Porsche-Stammtisch, den ich vor einigen Jahren mitgegründet hatte….immer wieder schön, alte Freunde und schöne Autos zu sehen. 👍

Dort hat eine PorscheFahrerin (aktuell 718 Boxster) erzählt, das sie jetzt eigentlich nochmal gerne einen neuen 718 Boxster bestellen wollte….aber ihr wurde im PZ gesagt, das keine Bestellungen mehr angenommen werden….egal für welches 718 Modell.
Kann das sein….ist das bekannt?
jo, ist so, je nachdem welches Kontigent die noch verfügbar haben.

Ist übrigens nicht nur ein 718 Problem. Wobei es bei diesem Modell am gravierendsten ist.

So, es ist fix, ich bekomme meinen vor über einem Jahr bestellten Spyder definitv nicht.

Muss ehrlich sagen, dass es mir mittlerweilen egal ist, und sogar etwas froh bin.

Werde am WE mal einen kleinen Ausflug machen um Auto anzuschauen welches mir
mir auch gefallen würde.

Werde berichten.

So, es ist fix, ich bekomme meinen vor über einem Jahr bestellten Spyder definitv nicht.

Muss ehrlich sagen, dass es mir mittlerweilen egal ist, und sogar etwas froh bin.

Werde am WE mal einen kleinen Ausflug machen um Auto anzuschauen welches mir
mir auch gefallen würde.

Werde berichten.

Richtige Einstellung 👍
Was sind denn so die geplanten Alternativen?

Was sind denn so die geplanten Alternativen?
Alternativen habe ich die letzen Wochen viele gehabt, und auch vielfach getestet.

Sei mir bitte nicht böse, wenn ich erst was schreibe, wenn wirklich was Neues in der Garage steht.

Als große Alternative habe ich nämlich auch immer noch, dass ich meinen 981GTS behalte.

Also.... heute mal wieder unterwegs gewesen.

Haben uns 3 Fahrzeuge angesehen. Spyder, 991.2 GTS und einen 992 S.

Porsche Zentrum und freie Händler. Also alles dabei.

Echt erschreckend was da in Vorgesprächen hochgelobt wird, und in meinen Augen einfach
die Anfahrt nicht wert war.

Wir werden weiter gucken.

Das Beste an dem Tag war eine tolle Gastwirtschaft, in der wir total lecker gegessen haben.

Es gibt Neues!

Heute ging es ganz schnell und musste auch nicht so weit fahren.

Ab ins PZ Bayreuth, ca. 100km. Die hatten einen tollen Spyder im Netz welcher nahezu, bis auf
ein paar Details mit denen ich Leben kann, exakt so aussah wie der den ich mir bestellt hatte.

Termin am Montag für Heute ausgemacht. Bin mit meinem GTS angereist währen wir den Spyder
angesehen haben, hat ein unabhängiger TÜV Gutachter meinen GTS bewertet.
Viel hatte er nicht zu bemänglen, nur das was ich eh wusste. Bremsbeläge und Scheiben sollten neu, wie
auch die Reifen. Wären für eine Saison noch okay gewesen, aber die müssen das neu machen sonst geht
er nicht durch den 111 Punkte Check, um das Ding wieder mit Approved zu verkaufen.

Habe dem Verkäufer gesagt, dass es mich überhaupt nicht interessiert was ich für meinen GTS bekomme und was
der Spyder final kostet. Mich interessiert nur was ich draufzahlen muss.

Und waren wir uns relativ schnell einig. Abholen werden wir das Teil nach unserem Urlaub mitte Mai.
Leider habe ich keine Bilder gemacht. Und als ich zuhause ankam war das Inserat schon nicht mehr online.
Werde ich bei Interesse aber hier posten.

hier schon mal die Ausstattungliste. Bin zufrieden damit, obwohl ich ihn natürlich etwas anders
konfiguriert hätte.

spyder.jpg

Der Spyder ist zwar schon gut zwei Jahre alt, hat aber erst 6600km auf dem Zähler und dadurch auch fast im Neuwagenzustand.

Freu mich schon, und noch nie in meinem Leben habe ich das Ende eines Urlaubes herbeigesehnt. :whistle:
:D

Zurück
Oben Unten