Porsche Outcoming Thread

@zboy
Kann aber Einem auch herzlich egal sein wer was aus welchem Grund auslebt.
Ich wollte das auch schon kommentieren, aber manchmal ist es aufschlussreich, sich zuerst die Beiträge desjenigen der letzten Wochen oder Monate mal kurz anzuschauen. Dann erübrigt sich bisweilen der eine oder andere Kommentar. :) :-)

na zum glück hält der liebe brumm wenigstens im porsche-forum dankenswerterweise die füße dort still ... viel hab ich von dir dort nicht gelesen. wundert mich aber auch nicht, schließlich ist das dort ein moderiertes forum wo du mit deiner art die du hier zeitweise an den tag legst schon längst gesperrt wärst :) :-) an deinen unterschiedlichen verhaltensweisen in diesen beiden foren erkennt man ja wenigstens dass du dir dessen selber bewußt bist ...

... erkennt man ja wenigstens dass du dir dessen selber bewußt bist ...
Ganz offensichtlich, hier und andernorts hinreichend dokumentiert, fällt es dir immer wieder herzlich schwer, selbst einfache Zusammenhänge und Ursachen zutreffend zu erkennen. Das macht aber wirklich gar nichts. :) :-)

... Einige dieser stumpfsinnigen Argumente garniert mit ordentlich plakativem Bauchgefühl ( "Boah wie der abgeht..." ) bringt auch der Grip-Beitrag und dient daher als Bildungsfernsehen für die RTL2-Zielgruppe und allenfalls als sehr seichte Belustigung der restlichen Autofreunde.
:t :t :t

Ich habe ja eigentlich nichts gegen ein wenig intellektuell anspruchslose Unterhaltung nach Feierabend "zum Abschalten". Der GRIP-Beitrag ist allerdings weit unter dem, was selbst unter dieser Prämisse noch erträglich ist. :confused:

genau derartige kommentare meine ich. immer wieder aufs neue faszinierend aus welcherlei aussagen du dir deine eigene geistige, alles verstehende überlegenheit zusammendichtest :)

nur mal unter uns ... du fährst keinen bmw? du fährst keinen porsche? du postest im bmw- und porsche-forum? hört die ansonsten schon niemand mehr zu?

... du fährst keinen bmw? du fährst keinen porsche? du postest im bmw- und porsche-forum? ...
Ich sag's ja: Du kapierst nicht im kleinsten Ansatz, wie die Dinge liegen. :D

Keine Sorge, wir werden das hier nicht fortführen. Du hast ja bereits im E85-Kaufberatungs-Fred in geradezu dramatischer Deutlichkeit zum Ausdruck gebracht, wie gerne du dich zum sprichwörtlichen Horst machst. ;) Dann verwöhn' du mal die hiesigen Porsche-Diskutanten weiter mit deinen "fachkundigen" Meinungsäußerungen. :t

eine derartig kleinlaute, ja schon fast beleidigte antwort hätte ich ja jetzt gar nicht erwartet :) :-) und wer hier der horst bzw. forumstroll ist könnten wir ja mal eine umfrage starten ... 8-)

aber egal, ich möchte auf deine befindlichkeiten gar nicht weiter näher eingehen. sobald du dich dazuschaltest schweift jegliches thema ab und driftet in persönliche kleinkriege die du ja zuhauf mit einigen hier pflegst. wenn das dein verständnis eines unmoderierten autoforums ist ...

... sobald du dich dazuschaltest schweift jegliches thema ab und driftet in persönliche kleinkriege ...
Falls du dir noch einmal in dein "Bewusstsein" rufen möchtest, wer hier und zuvor im Kaufberatungs-Fred, dort über einige Seiten hinweg und trotz deutlichster Kritik von zahlreichen Teilnehmern, einen "... persönlichen Kleinkrieg ...", passender wäre wohl der Begriff des Zwergenaufstandes, gepflegt hat... :M

Jetzt ist's aber gut, oder? :w

zwergenaufstand :D und du bist hier der chef der das beurteilt oder? :geek:
neutral betrachtet gibt es hier maximal 3 andere user die mit dir nicht streiten ... manch anderer würde glaub ich dir gegenüber selbst vor körperlicher gewalt fast schon nicht mehr zurückschrecken. das sollte man mal in relation sehen.

was genau du mit deinen interpretationen und andeutungen hier bezweckst weißt denke ich ohnehin nur du. oder erwartest du ernsthaft dass hier die hobbypsychologie deinerseits gegenüber dir komplett fremden menschen irgendwem interessiert? erhoffst du dir das irgendwann mal jemand sagt "jahrelang bin ich unwissend durch die welt gelaufen, aber dank deiner überlegenen sichtweise sehe ich die welt nun ganz anders, danke dass du mir dies hier im unmoderierten bmw z-forum ermöglicht hast"?
du persönlich hältst deine "analysen" der user hier für äußerst sinnstiftend, für mich ist das in etwa so als ob ein verwirrter fremder auf der straße zu mir herkommt und mir seine meinung darüber was er von mir hält erzählt ...

wenn du wenigstens über unverzichtbares fachwissen und autobezogene erfahrungen verfügen würdest könnte man das ja noch irgendwo in kauf nehmen, aber falls es dir selbst noch nicht aufgefallen ist, der einzige grund warum es hier in letzter zeit eher ruhiger war ist jener dass dich die meisten schon auf ignore haben denke ich

na zum glück hält der liebe brumm wenigstens im porsche-forum dankenswerterweise die füße dort still ... viel hab ich von dir dort nicht gelesen. wundert mich aber auch nicht, schließlich ist das dort ein moderiertes forum wo du mit deiner art die du hier zeitweise an den tag legst schon längst gesperrt wärst :) :-) an deinen unterschiedlichen verhaltensweisen in diesen beiden foren erkennt man ja wenigstens dass du dir dessen selber bewußt bist ...
Nerv. Ist es nicht wenigstens in den Spezial-Unterthemen Threads wie diesen möglich, die Seitenhiebe zu unterlassen? Hier geht es um die Fahrzeuge der Marke Porsche und nicht darum, mit wem du in welchen Forum ein Problem hast. Wenn, dann sprich das doch bitte per PM an und müll den Thread nicht zu. Wäre super, wenn solch kleine Anstandsregeln auch ohne Mod funktionieren würden.

"""" es schon wieder überall oder warum ist euch so langweilig :D und mein lieber zboy wirklich mitreden wenn's um den 4 Zylinder beim 718 geht sind eigentlich nur die die auch ernst zu nehmend als Käufer in Frage kommen und deren Beweggründe und Ansichten sind zu respektieren. Ich für meinen Teil würde auch keine 90 Kilo€ für einen 4 Zylinder 718S hinlegen egal wie schnell der auch sein sollte und da hab ich das Wort Turbo noch nicht mal in den Mund genommen

... und mein lieber zboy wirklich mitreden wenn's um den 4 Zylinder beim 718 geht sind eigentlich nur die die auch ernst zu nehmend als Käufer in Frage kommen ...
Generell kann es einer Diskussion über Fahrzeuge ja erheblich zuträglich sein, eines der diskutierten Fahrzeuge, oder wenigstens dessen Vorgänger oder ein nahestehendes Modell, irgendwann einmal zumindest aus der Nähe gesehen zu haben. :D

Das Ausufern der Diskussion über den 718 in diversen Foren war und ist aber mitunter wirklich beachtlich. Man merkt schon deutlich die Enttäuschung darüber, dass der 981 aus vielfacher Sicht keinen ordentlichen Nachfolger erhalten wird. Die auf dem Gebrauchtwagenmarkt verfügbaren 981 scheinen mir auch ziemlich flott wegzugehen... :confused:

Generell kann es einer Diskussion über Fahrzeuge ja erheblich zuträglich sein, eines der diskutierten Fahrzeuge, oder wenigstens dessen Vorgänger oder ein nahestehendes Modell, irgendwann einmal zumindest aus der Nähe gesehen zu haben. :D

Du weißt das das wieder einen Konter zur Folge hat :b:rifle:

Das Ausufern der Diskussion über den 718 in diversen Foren war und ist aber mitunter wirklich beachtlich. Man merkt schon deutlich die Enttäuschung darüber, dass der 981 aus vielfacher Sicht keinen ordentlichen Nachfolger erhalten wird. Die auf dem Gebrauchtwagenmarkt verfügbaren 981 scheinen mir auch ziemlich flott wegzugehen... :confused:

Na ich bin jetzt weniger entäuscht es war ja ab zu sehen, wie der einzelne damit umgeht das sei dahin gestellt. Die BMW AG könnte seiner Zeit auch gut auf die Hardliner verzichten die zu einem großen Teil bei der PAG gelandet sind die jetzige Situation macht es natürlich zukünftig nicht einfacher. Aber ich weiß das es auch vom 718er wieder einen B6 geben wird fragt sich nur zu welchem Preis

Na ich bin jetzt weniger entäuscht es war ja ab zu sehen, wie der einzelne damit umgeht das sei dahin gestellt. Die BMW AG könnte seiner Zeit auch gut auf die Hardliner verzichten die zu einem großen Teil bei der PAG gelandet sind ...
Wer einen ordentlichen 981 im Eigentum hat, muss sich ja nun auch wirklich nicht den Kopf zerbrechen. ;) Ich vermute, dass abseits einiger etwaiger "emotionaler" Befindlichkeiten eher für die Leasingnehmer ein Thema besteht, die zum Ablauf der Leasingzeit nun entweder kaufen (und das ggf. nicht eingeplant haben), oder einen adäquaten Nachfolger finden müssen. Auch diese Nachfolger-Diskussion wird im PFF (wenn auch mit dem Versuch der Ergebnisbeeinflussung) ja reichlich geführt.

Wer einen ordentlichen 981 im Eigentum hat, muss sich ja nun auch wirklich nicht den Kopf zerbrechen. ;) Ich vermute, dass abseits einiger etwaiger "emotionaler" Befindlichkeiten eher für die Leasingnehmer ein Thema besteht, die zum Ablauf der Leasingzeit nun entweder kaufen (und das ggf. nicht eingeplant haben), oder einen adäquaten Nachfolger finden müssen. Auch diese Nachfolger-Diskussion wird im PFF (wenn auch mit dem Versuch der Ergebnisbeeinflussung) ja reichlich geführt.

Na ja mein Panikkauf musste ja gerechfertigt werden und eine bessere als der kommende B4T konnte ich mir nicht vorstellen.
Wäre ich aber Leasing Nehmer muss ich ehrlich gestehen wäre es mir ziemlich egal da würde ich auf den Zug aufspringen

Ich muss noch nicht über einen Nachfolger nachdenken. Müsste ich es, hätte ich es derzeit sehr schwer. Damals gegen den E89 entschieden bot sich der 987s an. Für mich zur zur damaligen Zeit aber auch noch heute das Auto welches ich suchte. Ich schielte immer ein wenig nach mehr PS. Die erhielt dann der 981, der mir nicht so gut gefällt. Also dachte ich mir, dann eben der Nachfolger des 981. Tja, war wohl nix. Der 718 ist nun gleich gar nicht was ich mir vorstellte. Wie gesagt, ich muss und würde derzeit nicht wechseln. Ich hätte jedoch nicht erwartet, dass ich so schnell wieder in die Situation wie beim letzten Kauf komme.

Aber ich weiß das es auch vom 718er wieder einen B6 geben wird fragt sich nur zu welchem Preis

Insider-Infos oder Spekulatius?

Da wurde im Hinterwagen sehr viel geändert, u.a. die Motoraufhängungen.
Ebenfalls ziemlich unisono wurde und wird behauptet, der B6T aus dem 991.2 hätte keinen Platz im 718.

Ergo müsste es ein Sauger sein, was ich persönlich sehr begrüssen würde.
Käme dieser dann noch ohne "Fummelverdeck" und mit Handschalter-Option, hätte die PAG mal wieder alles richtig gemacht.

Ich hab nix von B6T gesagt :D
Manche bösen Begrifflichkeiten soll man auch tunlichst nicht aussprechen. :X

Sollte von dem neuen Boxster irgendwann mal ein Sondermodell mit ordentlichem Motor kommen, wird das Ding ärgerlicher Weise so schnell ausverkauft sein, dass die große Mehrheit der Interessenten leer ausgehen wird. :cautious:

25493911ci.jpeg

Zurück
Oben Unten